Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaftlicher Abend oder mehr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dimebag, 22 September 2007.

  1. Dimebag
    Dimebag (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Halli Hallo!

    Ich brauch mal einen Rat! Und zwar gehts um folgendes!

    ich habe schon länger mit einem Mädl aus meiner Umgebung Kontakt! Letzte Woche haben wir beschlossen die Karten auf den Tisch zu legen ... d.h. wir haben über eine mögliche Beziehung gesprochen! Sie hat mir gesagt das sie mich sehr gern und hat aber sie noch nicht weiss ob sie nur Freundschaft will oder ob da wirklich mehr ist! Ich habe gesagt sie soll sich Zeit damit lassen!

    3 Tage später hat sie mir ein SMS geschrieben, das sie Angst hat die Freundschaft zu zerstören und mich zu verletzen...sollte die Beziehung in Brüche gehen! Ich hab sie daraufhin angerufen und ihr erklärt das unsre Freundschaft nicht drunter leiden wird, egal was passiert! Zumindest nicht von meiner Seite aus...sie meinte sofort, das es auch von ihr aus da keine Probleme geben würde.

    Seit letzte Woche Donnerstag haben wir jeden Tag Kontakt! Wir schreiben tausende SMS und trafen uns auch mal in der Stadt um Zeit miteinander zu verbringen. Die meisten SMS sind von ihr aus gegangen! Ich hab sie dann gefragt ob wir dieses Wochenende was unternehmen! Sie schlug einen DVD Abend vor. Bei mir!
    Sie hat auch gefragt ob wir dann ein bissl was alkoholisches trinken damits lustiger wird...

    ...für mich war das schon ein deutliches Zeichen...aber...

    ...gestern bekomme ich während ich fort war eine SMS von ihr wo sie mir schrieb, das sie mich total gern hat aber noch nciht weiss in welcher hinsicht und das ihr das "klick" fehlt...

    ...jetzt bin ich natürlich verwirrt und weiss nicht ob sie jetzt heute wirklich kommen wird! Hat sie kalte Füße gekriegt oder weiss sie wirklich nicht ob sie für mich mehr empfindet oder nicht?

    Ich würde mich über ein paar Lebensweisheiten freuen!

    Mfg
    Dime
     
    #1
    Dimebag, 22 September 2007
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Lass das Ganze einfach seinen Lauf nehmen. Ihr macht Euch vielleicht beide zu viele "verbale Gedanken" in der Angelegenheit.


    Trefft Euch doch einfach, habt Spaß, sei Du offensiv, dann könnte das was werden.

    Musst halt die Dinge anwenden, die ein Nur-Freund nicht anwendet ... Körperkontakt, sie ein bisschen verarschen und nicht immer ganz ernst nehmen, Humor, ...
     
    #2
    Von der Tanke, 22 September 2007
  3. Dimebag
    Dimebag (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja so in der art hatte ich mir das ganze auch vorgestellt... gut das ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe :smile:
     
    #3
    Dimebag, 22 September 2007
  4. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Ganz ehrlich? Du könntest wahrscheinlich schon längst hemmungslosen Sex mit ihr haben.

    Du musst Frauen, die sich nicht sicher sind, was sie wollen, helfen das herauszufinden. Wenn Du ihnen Deine Gefühle offenbarst, ihnen Beziehungsangebote machst etc., kann es leicht passieren, dass sie sich in die Enge gedrängt fühlen. Sowas wirft tausende von Fragen auf.
    Besser, Du bringst sie gar nicht erst dazu groß über evtl. Zweifel nachzudenken. Der DVD-Abend ist perfekt. Aber das ist Dein Zug! Und wenn Du nicht aufspringst, mag es vielleicht der letzte gewesen sein. Jetzt wurde genug geredet und gedacht, jetzt musst Du handeln und zwar auf körperlicher Ebene (was nicht gleich Sex bedeutet).

    Körperkontakt, schmusen, kuscheln, küssen, etc.
    Das sollte Dein Vorhaben am besagten Abend sein. Und lass den Alkohol weg! Wenn sie drauf eingeht, hätte sie so am nächsten Tag die Möglichkeit alles auf den Alkohol zu schieben und sich erneut Gedanken zu machen.
     
    #4
    haschmisch, 22 September 2007
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Vergiss sie. Dat wird nix. Sie kann es bloß nicht richtig sagen.
     
    #5
    Piratin, 22 September 2007
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single

    falsch!sie will es nur net richtig sagen!
     
    #6
    User 12216, 22 September 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Auch wenn hier etliche Männer Frauen für etwas minderbemittelt zu halten scheinen: ich kenne nur sehr wenig Frauen die es nicht fertig bringen, den Typen es irgendwie wissen zu lassen wenn sie verknallt sind.
     
    #7
    Piratin, 22 September 2007
  8. Dimebag
    Dimebag (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das verwirrt mich doch jetzt ein bisschen...
    naja wir kennen uns schon 2 Jahre und wir hatten vor kurzem sehr lange keinen Kontakt (ca. 5 Monat)...sie hat sich dann wieder bei mir gemeldet und seitdem ist es ein sehr intensiver kontakt...

    ...ich kann mir nicht vorstellen das sie mich nicht haben will, da sie schließlich immer sagt das wir uns sehr ähnlich sind und sie mich total gern hat... aber vielleicht ist sie wirklich noch nicht so weit... wäre es besser ihr noch etwas zeit zu geben?

    mfg
    dime

    P.s. Sie ist übrigens 17 und hatte bereits erst einen Freund (6 1/2 wochen)... damit mal klar ist um wen es sich bei dem mädl ungefähr handelt ^^
     
    #8
    Dimebag, 22 September 2007
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bleibe bei meinem Statement.

    Worauf willst Du denn noch warten?? Bis sie einen anderen Typen gefunden hat?
     
    #9
    Von der Tanke, 22 September 2007
  10. Dimebag
    Dimebag (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja...

    im prinzip hab ich ja nichts zu verlieren! Sie hat mir selbst gesagt das unsre freundschaft bestehen bleibt, egal was kommt... der meinung bin ich auch und das weiss sie...
     
    #10
    Dimebag, 22 September 2007
  11. petra25a
    petra25a (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    103
    10
    nicht angegeben
    Per Ferndiagnose ist so etwas natürlich schwer zu beantworten. Vielleicht will sie nicht, vielleicht ist sie sich nicht sicher, vielleicht hat sie einfach wirklich nur Angst, daß eure gute Freundschaft kaputt geht. Ich würde Dir empfehlen, "dranzubleiben". Das schlimmste, das passieren könnte, ist ja, daß sie irgendwann einfach das große Stop-Schild heausholt, und dann ist es eben so.
    Frag sie einfach, wann sie nun kommt!
     
    #11
    petra25a, 22 September 2007
  12. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Ich bleibe auch bei meinem Statement.

    Worauf willst Du denn noch warten? Bis sie GANZ SICHER ist, dass Du ein Feigling bist, zu schüchtern, zu passiv und einfach NUR nett?

    Morgen kommt vielleicht schon ein anderer, der offensiv ihr Herz erobert.
     
    #12
    haschmisch, 22 September 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Denk einfach nicht zu viel darüber nach! Mach dir keine Hoffnungen und genieß einfach trotzdem den DVD Abend mit ihr.
     
    #13
    User 48246, 22 September 2007
  14. Sajetzt
    Sajetzt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    Ich kenn das, es ist nur so, das wenn du jetzt zu sehr druck machst dann könnte es sein, dass sie sich in Ecke gedrengt fühl.

    Lass es mal so auf dich zukommen. ABER!!! Verlier sie nicht aus den Augen, halte Kontakt und dann wenn du selber meinst es ict der richtige Moment dann versuch ihr näher zu kommen( vllt. nicht gleich sexuel sondern so eher locker). :cool1: :cool1:

    Du wirst schon selber merken wie sie darauf reagiert und wie weit du gehen darfst oder besser gesagt woran du bei ihr bist.

    Und das mit dem Abend und den DVD, lad sie nochmal lieb ein und vermittel ihr den Eindruck das du einfach nur lust hast einen schönen Abend mit ihr zu verbringen, das wikt manchmal wunder.
    Und wenn wie du sagst es von ihr kam dann ist sie schonmal nicht abgeneigt, sonst würde sie dir das nicht vorschlagen.

    Lass locker gehen,,,,,,, Dann wird sich schnell zeigen was du zu erwarten hast.

    Hoffe ich bin ganz im unrecht und konnte dir etwas weiter helfen :smile: :smile: :zwinker: :zwinker:


    MfG
    Sajetzt
     
    #14
    Sajetzt, 22 September 2007
  15. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    mach dich doch deswegen nicht so verrückt, warte doch einfach ab, wie sich der abend so entwickelt:smile: :smile: .

    dennoch solltest du nicht zu passiv sein und ihr dein interesse auch signalisieren.
     
    #15
    User 77157, 22 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaftlicher Abend mehr
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
Plume95
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2015
37 Antworten