Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschafts-Aus - was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von C.bO, 2 August 2006.

  1. C.bO
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo erstmal
    Zur Vorgeschichte:
    Ich hab nen rellativ guten Freund den ich aus dem Internet kenne. wir haben uns bis jetzt zwar nur einmal gesehen, sind aber jetzt schon seit zwei Jahren ziemlich gut befreundet. Früher konnten wir auch immer über alles reden und er war, meistens sogar noch vor meinem besten Freund, der der mir geholfen hat. Wir haben auch oft genug jeden Tag geredet. Seit einem halben Jahr circa, wenn nicht noch länger, ist das ganze aber gar nicht mehr so. Wir streiten uns ziemlich oft.
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass er sich einfach nicht mehr meldet. :cry: Erst wenn ich ihn mal im Chat sehe, dann sagt er er meldet sich und ruft mal kurz an. Wenn wir reden dann in letzter Zeit eben nur Smalltalk und nach maximal ner Stunde will er dann prinzipiell auflegen.
    Naja. Mich regt das jedenfalls total auf. Ich bin immer diejenige die anrufen muss und den Kontakt aufrecht erhält.
    Jedenfalls hab ich auch letzte Woche mit ihm geredet und ihm wieder mal gesagt, dass mich das ganze tierisch aufregt, weil es im Moment ja auch so ist, dass sich fast gar keiner meiner Freunde bei mir meldet. Er hat dann gesagt, dass er mir ja nicht die Meinung sagen wolle und er jetzt aber mal muss. :flennen: Er meinte meine Freunde melden sich nicht weil ich sie ankotzeund alle nerve. Tja und dann hatte ich die Schnauze voll und hab ganz dezent aufgelegt. Ich seh doch nicht ein mich so beleidigen zu lassen. :angryfire
    Jedenfalls hab ich danach mit zahlreichen Freunden von mir geredet und die haben alle gemeint, dass das gar nicht stimmt und mein guter Freund nen totalen Schuss hat. :geknickt:
    Naja. Am Freitag hab ich ihn dann wieder im Chat getroffen und wollte unbedingt nochmal mit ihm reden. Er meint jetzt er hat keine Kraft mehr die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Ich mein wie jetzt? So ne existenziell wichtige Entscheidung, die mich ja wohl auch angeht teilt er mir im Chat mit. Da meint er, er will eigentlich gar nicht reden. Gut, ich wollte aber reden. Er meint er hat keine Kraft mehr zu Streiten. Ja ich weiß wir haben die letzten Male ewig gestritten und ich weiß auch, dass ich daran nicht unbedingt unschuldig bin. Ich bin eben auch so diejenige die die Leute drauf anspricht...wenn es auch sein muss bei jedem Gespräch. Gut dann hab ich das gemacht und nun bin ich die böse Freundin für die er keine Kraft mehr hat. Er möchte nicht bei jedem Gespräch Streit. Er meint immer wenn er meine Nummer auf dem Display sieht hat er Angst und traut sich schon nicht mehr ranzugehen, weil er weiß "jetzt kommen 10 Minuten Smalltalk und dann gehts wieder los". So Zitat Ende. Was soll ich denn jetzt machen? Er möchte nicht mehr optimistisch sein und er möchte die Freundschaft nicht fortführen. Gut. Wenn er die zwei Jahre wegwerfen will bitte schön. Ich hab darauf gar keine Lust. Das hab ich ihm auch gesagt.

    So das war jetzt so die Geschichte. Damit war es auch das letzte Mal, dass ich was von ihm gehört habe. Ich kann und will eben die Freundschaft nicht aufgeben.
    Was würdet ihr denn tun? Kämpfen will ich eigentlich um jeden Preis, ich weiß nur noch nicht genau tun.
    Sorry wenn die Geschichte ein bisschen länger geworden ist - aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und mir sagen was ihr tun würdet an meiner Stelle.
    Danke schön...eure C.bO
     
    #1
    C.bO, 2 August 2006
  2. telo
    telo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    als ich den ersten teil deines postings gelesen habe dachete ich mir, dass das ganze schon wieder werden wird, doch als ich dann den nächtren teil gelesen hab wurde mir klar, dass es sehr schlecht für eure freundschaft aussieht!
    selbst wenn du ihn dazu bringst, dir noch eine chance zu geben...- was passiert ist, ist passiert und ebenso, was er gesagt hat!!! es tut mir wirklich leid, dass sowas passiert ist und weiß, dass es sehr traurig ist, einen guten freund zu verlieren!

    halte an den leuten fest, die nicht so denken wie er..... das wichtigfste ist ja ohnehin der beste und der feste freund!!!!!!
     
    #2
    telo, 2 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschafts
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten