Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaftstheorie

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Hutliebhaberin, 23 Mai 2006.

1. Hutliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Und zwar wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet- eine Freundin von mir vertritt nämlich folgende Theorie:

"Es gibt keine tiefen Freundschaften zwischen den Geschlechtern, ohne dass nicht bei einem von beiden stärkere Gefühle mit im Spiel sind!"

Wollte mal wissen was ihr davon haltet, mmein Freund hat nämlich auch eine sehr gute Freundin, und zumindestens bei ihr (nicht bei ihm) hab ich immer das gefühl, dass sie mehr von ihm will... :cry: Aber hab ich auch schon öfters bei anderen Freundschaften gehabt und es stimmte meistens.....

Klar, kann man wohl nicht pauschalisieren, aber vielleicht sprecht ihr mal so aus eurem Erfahrungsschatz :zwinker:

Hutliebhaberin, 23 Mai 2006
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Nein, finde ich nicht.
    Ich habe seit mehr als 5 Jahren einige supertolle männliche Freunde
    (ja, ich habe auch keine beste Freundin, sondern einen besten
    Freund) und es sind definitv keine Gefühle im Spiel... Weder von
    seiner noch von meiner Seite aus.

tinchenmaus, 23 Mai 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Solange beide nichts füreinander empfinden, ist doch eine sehr tiefe Freundschaft durchaus möglich. Wenn beide nicht des jeweils anderen Typ sind, passt es doch.

Doc Magoos, 23 Mai 2006
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Von der Theorie halte ich nicht. Ich hab viele männliche Freund oder Bekannte, da entwickelt sich auch nichts, von beiden Seiten nicht.

Jolle, 23 Mai 2006
  5. Bogo
    Bogo (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch eine beste Freundin und bei uns war das mal ein Thema. Beinhahe wäre die Freundschaft daran zerbrochen. Aber wir waren tapfer, haben es gemeistert und sind heute noch besser befreundet. :smile:

Bogo, 23 Mai 2006
  6. mubitsche
    mubitsche (35)
    Benutzer gesperrt
    434
    0
    0
    Single
    Hi!

Man muss sich immer angucken, WER soetwas schreibt oder sagt. Auch Freundinnen und professionellere Wissenschaftler sind Menschen mit einer Biographie, mit einem janz bestimmten Erfahrungsschatz, der ANDERE Erfahrungen und somit auch anderes Wissen ausschließt!
    Wenn man irgend soetwas hört und liest, rate ich also tendenziell dazu, sich erstmal anzugucken, was ist das für ein Mensch, der das da grad verzapft und WARUM verzapft er es oder beschätgit sich mit einem bestimmten Thema.

mubi

mubitsche, 23 Mai 2006
  7. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Hey !

ich war auch schon bester Freund früher und ich gestehe ein das ich manchmal mehr empfunden habe, es aber nie ausgenutzt hab.

Warscheinlich macht das eínen guten männlichen besten Freund aus.

Wiederum tut schrecklich gut wenn man einen andersgeschlechtlichen besten Freund/Freundin hat. Es ermöglicht einem einen völlig andere Sichtweise auf das andere Geschlecht.

RebelBiker, 23 Mai 2006
  8. sahara
    sahara (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann man nicht verallgemeinern! ich war mit meinem freund längere zeit sehr dick befreundet, bis er irgendwann mehr von mir wollte. andererseits habe ich aber auch einige andere männliche freunde bzw. einen "besten freund" mit dem ich über alles reden kann etc. aber keine gefühle im spiel sind! ist also keine sichere theorie!:zwinker:

sahara, 23 Mai 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich bin gegen die Theorie :zwinker:

Hab ein paar sehr sehr gute männliche Freunde!! Und zwar ganz ohne Gefühle.... :smile:
    Und die haben auch im gegenteil zu weiblichen Freunden viele Vorteile :zwinker:

User 48246, 23 Mai 2006
  10. mubitsche
    mubitsche (35)
    Benutzer gesperrt
    434
    0
    0
    Single
    Tja, jeder findet halt dass das richtig ist, was er selbst erfahren hat...

mubitsche, 23 Mai 2006
  11. Viech
    Viech (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich denke schon, dass das mit ner guten freundschaft irgendwann, nach einiger zeit vielleicht, in tiefere gefühle abrutscht, bzw. dass man eben aufgrund des anderen geschlechts am kumpel/in interessiert ist. leider...

Viech, 23 Mai 2006
  12. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    hatte gerade noch einen Gedanken:

Vieleicht könnte es sein das eine tiefe Freundschaft ja eigentlich die Grundlage einer jeden Beziehung ist und Liebe nur der Teil den Mann und Frau als Sex bezeichnen, also ein Nebenefekt?

RebelBiker, 23 Mai 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    Doch das geht schon. Ich hab auch viele männliche Freunde und mit denen geht garantiert nix. Weder Sex noch Liebe.

glashaus, 23 Mai 2006
  14. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, wenn man sich schon lange kennt und sehr vertraut miteinander ist, kann man diese tiefen freundschaftlichen Gefühle schnell mal mit Liebe verwechseln bzw. sich wirklich in den Anderen verlieben... Und das passiert ja nicht gerade wenigen Leuten.

Nichtsdestotrotz ist diese Theorie von Hutliebhaberins Freundin Käse - natürlich gibt es zwischen Frauen und Männern rein platonische Freundschaften!

Haschkeks, 23 Mai 2006
  15. Viech
    Viech (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ja, nur wie tief die dann gehen ist die frage. denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich (!) gute freunde jeden tag auf der straße findet. wenn man so eine wirklich gute freundschaft zu nem andersgeschlechtlichen mal hat, warum sollte man darauf nicht eine Beziehung aufbauen? ist schließlich wirklich DIE grundschlage schlechthin. also ich sehe sowas als seltenes glück an und würde (soweit nicht eben schon anders vergeben) doch mein glück probieren!?

Viech, 24 Mai 2006
  16. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Doch sowas gibt es, ich hatte in meiner Schulzeit einen besten Freund und da waren nie Gefühle im Spiel! Ich war einfach gar nicht sein Typ und er nicht meiner!

SeatCordoba, 24 Mai 2006
  17. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Sowas behauptet eine Freundin von mir auch und ich halte es für absoluten Schwachsinn.

Ich habe viele männliche Freunde, meinen besten Freund eingeschlossen, dem ich alles erzähle und der alles über mich weiß und umgekehrt. Und nein es ist das absurdeste überhaupt, dass einer von uns beiden mal Gefühle für den anderen entwickeln könnte. :ratlos:

@ Threadstarterin
    Ich kenne zwar die Lage um dich und deinen Freund nicht aber hab mal ein bisschen mehr Vertrauen in ihn. :ratlos:

envy., 24 Mai 2006
  18. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Das fällt mir nochwas zu ein: Ein ehemalige Kollegin von mir hat seit 30 Jahren einen besten Freund und sie sind beide Single und ich hab sie dann mal gefragt, warum sie nie zusammen gekommen sind! Sie meinte nur: Oh Gott ne, das könnte ich mir gar nicht vorstellen! Soviel nochmal dazu, dass es nicht gehen könnte!

SeatCordoba, 24 Mai 2006
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Es mag zwar sehr häufig der Fall sein, dass zumindest einer von beiden irgendwann mehr will, aber trotzdem muss das nicht so sein und es gibt definitiv rein platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber zu einer Beziehung gehört für mich emhr als zu einer Freundschaft. Ich kann einen Mann als platonischen Freund klasse finden, aber verliebe mich dann dennoch nicht in ihn ... z.B. weil ich ihn ncht attraktiv finde er nicht mein Typ ist, ich ihn nicht sexuell anziehend finde oder wir ganz verschiedenen Vorstellungen von Liebe, Beziehung und Sex haben. In einer reinen Freundschaft ist es mir dann recht egal, wenn er völlig andere Beziehungsprinzipien hat, das berührt unser Verhältnis ja nicht, aber es würde eine Beziehung ausschließen.

Ginny, 24 Mai 2006
  20. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    bei meinem besten freund und mir sind sicher keine Gefühle im Spiel - das war uns von Anfang an klar - aber damit keine Missverständnisse auftreten haben wir mal drüber geredet, und es war/ist/bleibt eine Freundschaft!!!!!

fee1981, 24 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten