Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freunschaft - kündigung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleinundlieb, 12 März 2006.

  1. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    ok leute ich brauch eure hilfe :kopfschue
    ich stehe grad vor einer meiner größten probleme die ich je haben werde bin ich mir sehr sicher ...

    ich machs kurz ich hatte gestern ne abschlussfete mit unserer clique meine angebete war auch da ich liebe sie über alles aber sie will nur freundschaft irgend wann waren wir uns einig das wir nochmal reden müssen > also haben wir uns verzogen
    wir stehen uns sehr sehr nahe es ist auch gleichzeig meine beste freundin was die sache ungehuer erschwert

    so ich sagte sie solle anfangen und so sagte sie mir das ich mich in letzter zet nich so verhalte wie anfangs ( ignorierend abweisend einfach nicht mehr so lieb wie früher)
    damit hatte sie auch recht was ich zugab ich sagte es ist nicht einfach da meine gefühle für dich eine sehr große rolle spieln und ich damit eigentlich erreichen wollte das sie mir mehr aufmerksamkeit schenkt
    so das thema war irgend wann abhakt...

    dann kam meins ich wolltes es ihr erst nicht sagen bis sie mich 1 1/2 stunde bearbeitete und ich letzendlich damit rausrückte das ich schon 1-2 mal mit dem gedanken spielte ihr die freundschaft zu kündigen
    weil ich nicht mit ihr kann aber auch nicht wirklich ohne sie was ich jetzt gerade merke :cry:

    sie konnte es erst gar nicht fassen und umso länger sie darüber nachdachte umso bewusster wurde ihr da was sie verliert
    sie fing an zu weinen und ich tröstete sie und sagte sowas wie "das leben geht auch ohne mich weiter"
    das ganze zog sich 3 1/2 stunden hin und sie stammelte immer wieder

    das kann nicht sein du kannst mich nicht einfach so verlassen ich will das nicht ich lass dich nicht gehen und zog mich immer wieder ran usw.:kopfschue
    es war warm doch irgendwann fing ich einfach so an zu zittern
    ich dachte jetzt ist es so weit ich wusste gar nichts damit anzufangen sie bemerkte das ist drückte mich noch viel fester und heulte noch mehr

    sie sagte dann noch obich mir sicher bin und das sie den abend nicht beenden will weil ihr bewusst war das sie mich das letzte mal sah
    irgend wann fragte sie mich ob sie gehen soll und sagte ohne grißartig darüber nachzudenken ja
    sie heulte noch mehr :cry:
    mir war mit einmal voll schlecht und ich brachte sie zu ihrer oma ein stück
    dann fragte sie mich bevor sie reinging wie soll das jetzt weiter gehen was hast du vor
    ich zuckte mit den schultern und ging weg...

    so ich musste mir das jetzt unbedingt von der seele schreiben
    ich weis nicht was ich machen soll
    irgend wie bereue ich das jetzt sehr ich kann den menschen deni ch so sehr liebe nicht so vor den kopf stoßen
    was soll ich nur machen ich weis echt nich weiter :kopfschue

    ich bitte euch um hilfe bitte :kopfschue !!!
     
    #1
    kleinundlieb, 12 März 2006
  2. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey

    erstmal: es ist doch schön, dass sie so viel für dich empfindet, auch wenn sie dich nicht liebt, was man aber nunmal nicht ändern kann.

    mein bester freund hat sich auch mal in mich verliebt, aber ich konnte einfach keine gefühle für ihn entwickeln - bis heute nicht.
    wir haben lang darüber geredet, eine zeitlang jeden abend. und irgendwann hat er begriffen, dass das mit uns niemals was werden kann.
    später bin ich mit seinem besten kumpel zusammengekommen und er hat es verstanden und bewältigt. obwohl ich mir echt vorwürfe gemacht habe, deswegen.
    unsere freundschaft ist heute nicht mehr, was sie mal war. ich war mit meinem freund beschäftigt und er hat sich immer mehr von mir distanziert. heute bin ich teilweise traurig, dass er & ich nicht mehr so miteinander umgehen können, wie damals.

    mach nicht denselben fehler und lass sie dich nicht als besten freund verlieren, bitte.
     
    #2
    .ButAlive., 12 März 2006
  3. auti
    Gast
    0
    Genaus ging es mit meiner besten Freundin und mir auch !!!

    Nachdem ich dann diesen schlusstrich gezogen hatte ging es mir nach 4-5 Monaten besser. Fühlte mich richtig gut !

    Nach 7-8 Monaten kam sie zu mir, wenn ich ihr noch eine chance gebe, will sie es mit mir versuchen... :herz:

    Insgeheim liebte ich sie immernoch und hatte es nur brutal unterdrückt!
     
    #3
    auti, 12 März 2006
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist ein bisschen Abstand ganz gut oder willst du dich noch ewig quälen?
     
    #4
    Mieze, 12 März 2006
  5. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Schöne Sache, hab ich auch gerade durchgemacht.

    Mein bester Freund hat mich geliebt und ich ihn ja auch irgendwie...aber halt nicht so, wie für eine Beziehung. Das hat nicht nur ihn fertig gemacht, sondern auch mich, weil es mir immer so leid tat und ich nur noch schlechtes Gewissen hatte, wenn er Annäherungsversuche machte und ich es nicht erwidern konnte. Irgendwann wurde ich dann echt unfreundlich zu ihm, weil ich einfach nicht mehr wusste, was ich tun soll. Und so, wie ich an diesem einen Tag zu ihm war, war ich noch nie zuvor. Tja...er fragte ob er gehen solle und ich sagte einfach nur Ja. Und er verließ die Wohnung ohne sich umzudrehen und das war das letzte Mal, dass ich ihn sah und was von ihm hörte :cry:

    Aber manchmal ist es einfach besser, wenn man getrennte Wege geht. Für deine Freundin ist es bestimmt auch nicht leicht, zu wissen, dass du sie liebst und unglücklich bist. Ihr habt beide geweint und das zeigt, dass auch du ihr total viel bedeutest. Darum denke ich, dass ne Trennung für euch das Beste ist. Es muss doch nicht für immer sein!

    :knuddel:
     
    #5
    ~Vienna~, 12 März 2006
  6. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    ich danke erstmal so für eure schnellen antowrten :herz:
    aber ich weis nicht ob ich das schaffe sie einfach so von mir zu "stoßen"
    ich weis genau das sie sich jetzt rießige vorwürfe zuhause macht warum sie so mit meinen gefühlen gespielt hat
    außerdem wird sie ununterbrochen weiter heulen
    und normalerweise war ich immer aner der stelle da und hab sie getröstet wenns probleme mit was anderem gab
    nun bin ich aber nich mehr da ...:kopfschue

    weils ja um mich geht
    ich bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll
    ich kann sie nicht so leiden lassen

    ich bin echt kurz davor zu ihr zu fahren und ihr irgend wie beizubringen das ich nicht ohne sie kann

    oh man ich bin so fertig kann nichts mehr machen :kopfschue
    sie hat das nicht verdient das ich sie so verletze
    ich weis auch muss auch an mich denken
    so krass es klingt
    ich würde für sie von der klippe springen...:kopfschue
     
    #6
    kleinundlieb, 12 März 2006
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wird dir in deinem Schmerz nicht viel helfen, aber du hast richtig gehandelt.

    Es gibt eine Grenze, einen "point of no return", da muss eine Entscheidung fallen. In die eine oder andere Richtung.

    Was wäre denn die Alternative gewesen ?
    Dass du deine Gefühle weiterhin auf ihre Kosten unterdrückt hättest ?
    Das kann es ja auch nicht sein.

    Es liegt jetzt an ihr, den weiteren Weg zu bestimmen, nicht an dir.

    Klingt jetzt vielleicht herzlos, aber es ist so:
    Sie wird schon nicht sterben. Aber es könnte sein, dass sie sich ihrer Gefühle für dich bewusst wird. KÖNNTE sein.
    Bisher warst du "selbstverständlich". Nun bist du es nicht mehr.
     
    #7
    waschbär2, 12 März 2006
  8. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Verliebt
    @ waschbär du könntest recht haben

    aber ihr einen tag vor ihrem 20 geburtstag so das herz zu brechen...
    ich weis nicht ich fühl mich schlecht

    und du bist der meinung sie meldet sich ?:geknickt:

    denn ich überlege wirklich schon zu ihr hinzufahren heute noch
    aber dann wäre ja meine aktion von gestern irgend wie bescheuert und umsonst und ich muss sagen ich weis nicht genau ob es richtig war...:kopfschue
    ich bin einfach so unsicher ich weis nicht weiter

    edit: ich hätte jetzt noch die möglichkeit ihre schwester im icq zufragen wies ihr geht soll ich das tun ?
     
    #8
    kleinundlieb, 12 März 2006
  9. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es gibt 2 wege: du kappst alles ab, oder du machst dir klar dass da nichts werden kannst, versuchst die liebe zu verdrängen und bleibst ihr als freund ...
     
    #9
    Wüstensand, 12 März 2006
  10. trauriger_teddy
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm, also ich kann mich echt in die lage deiner freundin versetzen.

    geht mir seit gestern genauso...mein bester freund hat mir seine liebe gestanden..aber so sehr ich auch will, ich kanns nicht erwidern...ich wollte ihn als freund nicht verlieren. aber ihm auch nix vormachen. ich kanns leider nicht ändern.

    heute hab ich ihn kurz drauf angesprochen wies jetzt weiter gehen soll...wir sind gestern beieinander gestanden auf ner party und haben sich gegenseitig angeheult. er weil er mich nicht kriegt und ich weil ich ihn nicht verlieren will. auf jeden fall hat er gemeint er will keinen kontakt zu mir...

    und ich denke es is sogar besser so. ich könnte zwar auch nur heulen aber anders gehts zur zeit nicht weiter.

    so blöd es sich anhören mag aber die erde dreht sich weiter...

    was ich damit sagen will: ich glaube nicht dass es gut gehn kann wenn ihr jetzt so tut als wäre nichts geschehen. lass es auf dich zukommen! ihr müsst ja nicht unbedingt komplett abbrechen aber vielleicht die selbstverständlichkeit ein bisschen reduzieren. nicht mehr jeden tag reden aber sich halt zb wenn ihr euch irgendwo trefft fragen wies geht oder so.

    glg teddy
     
    #10
    trauriger_teddy, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freunschaft kündigung
xoxoxo
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2014
19 Antworten
Schoko_Muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2014
16 Antworten
bayernpower12
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2011
12 Antworten