Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunschaft?Liebe?Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von and!87, 6 März 2008.

  1. and!87
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hi Forummitglieder,

    das hier ist mein erster Post in ein "solches" Forum doch ich habe mich dazu entschlossen. Normalerweise kläre ich das mit Freunden ab aber irgendwie habe ich da noch keine wirkliche Objektive Meinung bekommen.

    Nunja also.

    Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Frau kennen gelernt. Ich habe sie zu mir eingeladen, wir haben ein bisschen was getrunken, einen Film geschaut und uns ein wenig unterhalten. Es kam aber nie zu der "kuschel & knutschsituation". Nunja um es nicht unnötig in die länge zu ziehen, wir haben uns dann ein viertes mal noch mit anderen freunden getroffen und irgendwie hab ich mich in dem moment in sie verliebt und musste ihr das auch sagen.
    Sie war davon nicht so überzeugt und hat mich abgewiesen...
    nunja wir blieben Freunde aber 1,5jahre danach hatten wir wieder so extrem viel miteinander zu tun - hatten gemeinsame schöne erlebnisse und es hätte einfach gepasst, mit ihr zusammen zu kommen aber auch da hat sie mich abgewiesen.
    Dann war vlt ein Monat funkstille und wieder waren wir Freunde. Gute Freunde die viel zusammen erlebt haben, klar auch mal gestritten aber das gehört meines erachtens dazu.

    "Heute" sieht die Sache so aus,dass ich sie jeden morgen zur Arbeit fahre. Das kostet mich ca.30 Minuten schlaf aber egal wie fertig ich bin ich kann ihr einfach nicht absagen. Wenn sie mir die option gibt ob ich sie fahren will/kann dann seis drum aber ich fahre sie - ich kann ihr einfach nicht absagen.
    Wir unternehmen eigentlich auch fast jedes Wochenende was. Fr o. Sa weggehen oder zusammen hocken oder was man eben mit 20 jahren so alles anstellen kann.
    Letztens hatte ein Freund Geburtstag auf den sie auch eingeladen war. Wir haben zusammen ein Geschenk gekauft und sind dann hin gegangen. Dort kam es mir dann so vor, als ob sie mich als ihren Freund sieht weil einfach alles so selbstverständlich war, dass ich ihr eben was zu trinken hole und mich darum kümmere, dass es ihr gut geht. <- was ich sicher nicht ungerne mache.

    Schickt sie mich nur durch die Gegend oder will sie mehr als nur Freundschaft oder ...? (man muss dazu sagen, dass ich mich in den 3 Jahren sehr stark geändert habe)

    Ich habe im Sept. letzten jahres eine Ausbildung angefangen zum Fachinformatiker ( Wenig bewegung - viel Sitzen - starke Gewichtszunahme) Weil ich mich damit nicht abfinde gehe ich regelmäßig ins fitnessstudio. Gestern frägt sie mich ob ich denn nicht lust hätte mit ihr dort hin zu gehen , dass sie eben auch einen Ausgleich zur Büroarbeit hat usw. Nunja und mit ihr ins Fitnessstudio zu gehen ist ja schön und gut aber für mich wäre es ein krasser umweg(gibt mehrere Fillialen des Fitnesstudios).

    Soll ich mit ihr dort hin gehen und mit ihr noch mehr zusammen sein aber doch nicht wirklich zusammen sein als Freund und Freundin?

    Wohnlage... ich wohne momentan ca 1km von ihr entfernt - deshalb kann ich sie auch fast problemlos jeden morgen zur arbeit fahren -
    doch da ich jeden morgen ca 60km mit dem auto zur arbeit fahr und mich das ein haufen geld und zeit kostet bin ich momentan soweit zu sagen, auf gehts ich zieh in die nähe meines arbeitgebers.
    So dass sich dies aber lohnt mit einer eigenen Wohnung und allem sollte ich natürlich möglichst wenig Auto fahren um nicht eine Wohnung zu haben + Spritgeld für die "heimfahrt" zu brauchen denn das könnte ich mir nicht leisten.
    Nun könnte ich aber auch in die Stadt ziehen mit direktem Autobahnanschluss. Somit hätte ich deutlich weniger Zeitaufwandt zur Arbeit zu kommen und die Kosten wären überschaubar.
    Hätte eben den großen Vorteil, dass ich sie mal ohne groß aufs Geld gucken zu müssen sehen kann und mit ihr was unternehmen kann.

    Umziehen - weg von ihr um zu ihr abstand zu bekommen und sie ein wenig zu vergessen und platz für neues im kopf zu schaffen oder eben in die Stadt ziehen?

    Ich finde diese Frau ist meine absolute Traumfrau mit der ich einige Zeit verbringen möchte. Ich bin mir nur total unsicher was ich nun machen soll, soll ich sie zu mir einladen und mit ihr darüber sprechen aber dann besteht eben die gefahr -> Sorry aber das geht so nicht, lass direkt mal den Kontakt für ne weile abbrechen.
    Was wohl für mich der absolute super-gau wäre....

    solangsam sollte eine entscheidung her und vlt könnt ihr mir weiter helfen.
    Ist jetzt auch ne Menge text geworden -> sorry.
    Falls ihr bzgl. details noch fragen habt könnt ihr die natürlich auch stellen ich werde sie dann auf jedenfall beantworten ...

    dankeschön

    mfg andi
     
    #1
    and!87, 6 März 2008
  2. seki#2
    Gast
    0
    Alter, das mädel nutzt dich voll aus und du lässt das auch noch alles mit dir machen! vergiss sie!!! nur weil du sie jeden morgen zur arbeit fährst und alles für sie machst, heisst das nicht, dass du irgendwann mal drüber darfst und das willst du doch, oder nicht?
     
    #2
    seki#2, 7 März 2008
  3. Wussykiller
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Natürlich will er das. Viele Männer denken heutzutage, wenn sie viel für die Frau machen und sie auf einen Podest stellen dürfen sie mal rübersteigen. Der TS wird jetzt sicherlich schreiben "Nein ich will nicht einfach mit ihr vögeln, sie ist was besonderes bla bla". Aber das sagen sooo viele Männer, die nicht zu ihrer Sexualität stehen. Deshalb wird er nur als guter Freund angesehen und nicht als möglicher Sexpartner. Die sexuelle Anziehung ist gleich Null.
    Mein Rat: Mach das, was dir einen Vorteil bereitet. Wenn du durch das Umziehen einen Vorteil für dich und deine berufliche Karriere siehst, dann mach das! Das ist der perfekte Zeitpunkt um dich zu ändern. Am besten du liest dir "Lob des Sexismus" durch. Du wirst dir bei manchen Aussagen an den Kopf fassen und dich exakt wiederfinden. Am besten du schreibst mir ne PN, dann werde ich dir weiteres erklären.
     
    #3
    Wussykiller, 7 März 2008
  4. and!87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    danke für eure antworten

    naja ich glaube ihr versteht das ein wenig falsch.
    ich nehme mal an "drüber steigen" soll sex bedeuten...
    jedoch weiss ich, dass sie kein sex vor der ehe möchte ...
    also bin ich nicht der typische -> jo ich will ma drüber steigen ...

    mir stellt sich eben nur die frage ob von ihr sowas ausgeht wie, haja er is ja voll ok nur ich bin mir noch unsicher...

    denn umso öfters wir uns sehen und was unternehmen, umso enger, stabiler und besser wird die ?freundschaft?

    aber andereseits ist halt auch so, dass wenn sie es in den letzten 3jahren nicht geschaft hat, wieso sollte sich dann jetzt auf einmal was ändern ...

    ich habe mir das buch mal besorgt und werde es bei zeit durchlesen, auch wenn ich nicht glaube, dass das was da drin steht nach deinen aussagen wirklich auf mich trifft..

    mfg andi
     
    #4
    and!87, 7 März 2008
  5. User 82103
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2014
    User 82103, 7 März 2008
  6. Momo90
    Momo90 (26)
    Benutzer gesperrt
    116
    101
    0
    Single
    Also ganz ehrlich, ich habe auch den Eindruck, dass sie dich nur ausnutzt oder hat sie auch schon öfters mal was für dich getan?

    Eine Beziehung oder Freundschaft ist doch immer ein geben und nehmen. Wenn dies nicht der Fall ist, opfert sich nur einer auf und der andre profitiert nur. Und in dem Fall bist du doch der, der sich aufopfert und zurücksteckt oder nich?
    Den Eindruck habe ich zumindest...

    Wenn von ihrer Seite da nichts zurückkommt, dann denk jetzt mal an dich!Und sag auch mal nein, wenn dir etwas nich passt, sonst nimmt sie dich gar nich mehr richtig ernst. Du kannst nich gleich springen, wenn die hop sagt.
    Und wenn für dich so ein Umzug praktischer ist, dann tu das!

    Um wirkliche Gewissheit zu kriegen, müsstest du wohl schon mit ihr reden oder du machst nur Andeutungen.Dann kannst du vielleicht schon bisschen was raushören.

    Viel Glück!
     
    #6
    Momo90, 7 März 2008
  7. and!87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    nunja also wenn sie springt mach ich sicher nicht hop aber ich mach mir soviele gedanken darum, wie man alles, also meinen tagesplan mit ihrem verbinden kann um sie zu unterstützen und weil ich nunja vlt mich einfach recht flexibel bin/machen kann funktioniert das sehr oft.

    es ist auch nicht so, dass sie nichts zurück geben würde aber wie ihr schon geschrieben habt, leistet der eine deutlich mehr als der andere und das bin in dem fall der, der mehr leistet.

    bin halt n kämpfer und irgendwie mich einfach "geschlagen" geben kommt für mich atm nicht so in frage gerade weil ich soviel investiert habe ..
     
    #7
    and!87, 7 März 2008
  8. and!87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    danke für eure hilfe..

    ich mach nun butter bei die fische und klär das Ganze ... alles andere hat ja keinen Sinn ...
     
    #8
    and!87, 8 März 2008
  9. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Imho gibt es da nichts zu klären.

    Sie hat dich mehrmals abgewiesen, und sieht dich vermutlich nicht einmal als übermäßig guten Freund, sondern als gute Gelegenheit, gefahren zu werden (jeden Morgen? Wie hat sie das geschafft?), oder dass du ihr auf Partys Getränke bringst.
    Ins Fitnesstudio würdest du sie natürlich auch fahren, oder?
    Und vermutlich noch zu nem Date mit nem anderen, oder was?

    Meine Meinung: hör erstmal auf, sie auf ein Podest zu heben, oder ihr alles nachzutragen. Wenn ihr in einem gesunden, ausgeglichenen Verhältnis Dinge füreinander tut und sie weiter Kontakt zu dir hält, hast du zumindest ne gute Freundschaft. Ne Beziehung kann man sich nach der Schilderung jedenfalls überhaupt nicht vorstellen.
     
    #9
    Wowbagger, 8 März 2008
  10. and!87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    jau

    viele sachen werden einem erst klar, wenn man sie aufschreibt :smile:
    vlt hätte ich das mal für mich machen sollen, dann hätte ich vlt erkannt wie dumm das eigentlich ist ...

    @Wowbagger
    du hast eines falsch verstanden.

    Sie arbeitet an einem Ort, der für mich keinen extrem großen Umweg bedeutet... sowie auch mit dem fitnessstudio... :smile:
    und sorry Wowbagger aber zu einem date würde ich sie auch nicht fahren, sonst hätte ich ein Schild mit der aufschrift Taxi aufm dach ..

    bisl anstand .. bitte!
     
    #10
    and!87, 8 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunschaft Liebe tun
Tomodachi
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2006
9 Antworten
Test