Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freunschaft oder Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tomodachi, 7 Februar 2006.

  1. Tomodachi
    Tomodachi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Moin :schuechte ,

    mein Anliegen ist relativ kurz erklärt.
    Ich bin unschlüssig ob duch ein Liebesgeständniss eine sehr gute Freundschaft gefärdet werden kann.

    Wir sind sozusagen ein Dreier-Team, zwei Frauen (beste Freundinnen) und ich. Wir machen viel zusammen, Disko, Kino usw. Eine der beiden hat mein Herz erobert und ich kann nicht ganz einordnen welche Folgen ein Geständnis hat (auch im Bezug auf die Freundschaft der beiden).
    Die Freundschaft ist mir sehr wichtig aber der Drang zur Beichte sitzt tief.

    Seit längerem suche ich nun eine Methode ihr das schonend beizubringen, ohne, dass es ihr unangenehm wird, so, dass die Freundschaft ggf. wie bisher bestehen bleiben kann.

    Gibt es solch eine Methode?
     
    #1
    Tomodachi, 7 Februar 2006
  2. misty-dawn
    Gast
    0
    Ich glaube nicht, dass nach einem Liebesgeständnis eine Freundschaft im bisherigen Sinne weiter bestehen kann. Entweder will sie auch etwas von dir und ihr findet zusammen, dann bleibt abzuwarten, wie die andere Freundin reagiert. Oder für sie ist da definitiv nicht mehr als Freundschaft, dann wird euer Verhältnis verklemmt sein, weil niemand weiß, wie er mit dem anderen und seinen Gefühlen umgehen soll.

    Wenn du 100% das Gefühl haben solltest, dass sie auch etwas von dir wollen könnte, dann beichte ihr deine Liebe. Wenn du aber meinst, dass sie nichts will, dann lass es lieber, denn dann würde es nicht viel bringen, ihr die Wahrheit zu sagen.
     
    #2
    misty-dawn, 7 Februar 2006
  3. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt drauf an, wie gut die Freundschgaft ist.
    Bei mir lief es mal auf ein "gegenseitiges Geständniss" hinaus, ist aber dann alles durch Missverständnisse und Spielchen ihrerseits (die sie teilweise öfters mit ihren Kerlen abzog) auseinander gegangen:flennen: :geknickt: . Bin aber mittlerweile wieder mit ihr besser befreundet.

    Ist halt vom Typ her abhängig. Ein Bekannter hat mal ner Freundin so ein Geständniss gemacht und die ging da voll locker mit um und behandelt ihn heute noch wie am ersten Tag...:smile:

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #3
    Tafkadasom2k5, 7 Februar 2006
  4. Tomodachi
    Tomodachi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    @Tafkadasom2k5: Und genau das ist mein Ziel!
    Aber wie schon erwähnt ist das vom Typ Frau abhängig. Möglichst unverklemmt das Thema bereden und ggf. die gute Freundschaft beibehalten, das wäre optimal...
     
    #4
    Tomodachi, 7 Februar 2006
  5. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, das wäre optimal...
    Nur die Schwierigkeit ist, diese Situation zu schaffen, ohne das sich jemand zurückziehen kann. Gedanklich wie auch körperlich...

    Gut kommt für sowas ein Spaziergang am Abend, mit Sternenhimmel.
    Da ist genug Abstand, dann isses meistens ruhig, und man kann sich ruhig verhalten -- und keiner hat den "Heimvorteil" bzw. den "Heimnachteil"...

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #5
    Tafkadasom2k5, 7 Februar 2006
  6. Tomodachi
    Tomodachi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Angenommen: Spatziergang. Schon brauch ich den nächsten Plan.
    Um mit einer der beiden Frauen allein was zu unternehmen muss die andere schon rank oder verreist sein. Und das ist selten der Fall.

    Ist es evtl. ein Weg vorher mit der Freundin darüber zu reden, bevor ich mich direkt an sie wende?
     
    #6
    Tomodachi, 7 Februar 2006
  7. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    scheisse das ist wirklich ne sehr verzwickte Situation nicht angenehm. Hm würd mich da langsam vortasten nur du alleine kannst dann anhand ihrer Reaktion erkennen ob sie ehr abgeneigt ist oder drauf eingeht, brauchst es ihr ja nicht zu sagen das kann man ja auch anderst signaliesieren :zwinker:

    Macht doch nichts wenn die andere Freundin auch am start ist kitzelst hald deine angebeetete mal und gehst einfach etwas mehr auf sie ein so das du es quasi in die richtung lenkst.
     
    #7
    dr.dom, 7 Februar 2006
  8. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Sorry, aber das kann nich gut gehen...

    Wenn ihr so lange so gut befreundet seit, dann kann sich das schnell durch so ein Geständniss ändern...

    Sie wird Abstand zu dir nehmen und auch das Verhältnis der beiden Frauen wird dadurch auf kurz oder lang kaputt gemacht werden...

    Ich würde dir raten, behalt die Freundschaft.Nix ist wichtiger als super gute Freunde zu haben, auf die man sich verlassen kann.Möchtest du das Risiko eingehen und das alles aufs Spiel setzen?
     
    #8
    D in love, 7 Februar 2006
  9. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single

    tja das wäre die andere allternative :zwinker:

    und nun hast du die Wahl bzw die Entscheidung @Tomodachi...
     
    #9
    dr.dom, 7 Februar 2006
  10. Tomodachi
    Tomodachi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    thx @all
    Tja, so ähnlich war mein Gedankengang bisher auch. Darum habe ich auch nichts unternommen und werde es daher wohl auch lassen, wenn sich nicht grade eindeutige Situationen ergeben :zwinker:
    Schade wäre nur, wenn beide ähnlich empfinden und sie sich auch wegen der Freundschaft zurückhält. Aber ich hoffe dass die Zeit das zeigen wird... Ich geb nicht auf :herz:
     
    #10
    Tomodachi, 8 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunschaft Liebe
and!87
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2008
9 Antworten
Test