• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunschaft plus ?

xoxoxo
Benutzer145758  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Halloo :smile:
Ich bin Jhotti und ganz neu hier. Ich habe mich hier registriert um endlich mal mit jemandem anderen als meinem "Partner" über mein Liebesleben reden zu können. Wieso "Partner" ? Weil er nicht mein wirklicher, richtiger fester Freund ist. Ich hoffe hier auf jemanden zu treffen der diese Situation vielleicht kennt oder zumindest nachvollziehen kann und mir vielleicht den einen oder anderen Rat geben kann.
Dann komm ich mal zu der Situation...

Ich führe seit so ungefähr zwei oder drei Monaten eine Sexbeziehung mit meinem besten Freund. Vorher hatte ich eine dreijährige Beziehung. Als diese durch Eifersucht in die Brüche ging (Eifersucht war immer ein riesen Problem bei uns ; nicht von mir aus) kam es irgendwann zu einem Kuss zwischen mir und meinem besten Freund. Unsere Freundschaft ist etwas ganz besonderes.. Wir verbringen ohne Ausnahme jeden Tag soviel Zeit wie möglich miteinander. Ich kann ihm alles sagen und es würde mir nie peinlich sein. Er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und ich würde sagen dass ich noch nie in meinem Leben einem so gutem Menschen begegnet bin. Wir können zusammen über jeden Scheiß stundenlang lachen und dann auch wieder die tiefgründigsten und persönlichsten Gespräche führen.

Also kam es jedenfalls zu einem Kuss. Vielleicht sollte ich vorher noch einräumen, dass er der wirklich mit Abstand bestaussehenste Mann ist den ich hier in der Gegend je gesehen habe. Mh ja was soll ich jetzt zu mir sagen, aber ich bin auch alles andere als hässlich oder ein Mauerblümchen.
Es blieb also nicht nur bei diesem einem Kuss.
Da ich aber noch nicht wirklich lange von meinem Exfreund getrennt bin, und er zwar kein wirklicher Freund, aber ein guter Bekannter meines Ex' ist haben wir uns erstmal gegen eine Beziehung entschieden bis auf jeden Fall genug Zeit verstrichen ist und wir uns auch überhaupt sicher sind dass wir uns so gut verstehen wie wir es momentan denken. Weil ehrlich gesagt ist es gruselig wie sehr wir uns gegenseitig verstehen.. Das läuft jetzt seid wie gesagt so zwei oder drei Monaten.
Ich hatte noch nie in meinem Leben annähernd solche Gefühle beim Sex. Wir könnten es wirklich den ganzen Tag tun und es fällt auch extrem schwer damit aufzuhören wenn man erstmal angefangen hat. Bei ihm fühle ich mich gleichzeitig sicher und frei.
Ich glaube nicht, dass unsere Freundschaft kaputt gehen wird. Weil ich nicht glaube, dass diese Freundschaft kaputt gehen kann.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht dazu zu sagen. Ich kann mit keinem darüber reden außer ihm, da es momentan natürlich unser kleines Geheimniss ist. ( Normalerweise bin ich überhaupt nicht die Person die Sex mit jemanden haben würde der nicht mein Freund ist, und normalerweise vertraue ich niemandem und würde mich niemals auf so etwas einlassen, schon gar nicht so geheim und sowas.. aber ich kann ihm wirklich vertrauen da habe ich überhaupt keinen Zweifel)

würde gerne mal eine Meinung dazu hören.wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt.

danke im vorraus jhotti.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
Wenn ihr beide locker seit und einfach nur euren Spaß haben wollt, dann ist das doch ne super sache.
Kann ich nichts negatives dran erkennen.

Hatte auch mal für 3-4 Wochen eine Sexbeziehung mit einer Kumpeline. Plötzlich hat sie dann gemerkt, das sie irgendwie mehr will und dann hat sie die sache beendet. Schade eigentlich :zwinker:
 
xoxoxo
Benutzer145758  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ooookay, muss dann wohl doch noch deutlicher sagen dass da schon Gefühle im Spiel sind, die mir so aber noch nicht bekannt waren. Würde es keine Liebe nennen, ich wäre auch nie Eifersüchtig oder würde ihn als "meins" sehen, und wenn ich an ihn denke ist er in allererster Sicht immer mein bester Freund. Aber wir mögen uns dafür auf jeden Fall viel zu gerne, wie geht man damit um ?
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #4
Ihr solltet einfach das machen, worauf ihr bock habt. Fertig :smile:
Wenn ihr Sex haben wollt, dann habt Sex. Wenn ihr Freunde sein wollt, seit Freunde.
Wenn es für euch beide okay ist, dann ist alles super.

Du sagt, da sind von deiner Seite doch Gefühle? Aber keine Liebe?
Hast du "Angst", du könntest dich verlieben?
 
der schauende
Benutzer136722  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ungeachtet dessen, dass ich kein Freund von sowas bin, muss man natürlich selbst immer so gut wie möglich wissen, was man wirklich möchte. Ihr solltet also, auch wenn es vielleicht blöd ist, genau über solche Knackpunkte reden. Was ist okay, was ist wann zuviel und vor allem ehrlich sein. Sollten dann wirklich Liebesgefühle ins Spiel kommen, könnte es freilich für den ein und/oder anderen kompliziert werden.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #6
Meiner Ansicht nach ist das keine Freundschaft plus. Ihr habt eine "inkognito Beziehung". Euch halten gesellschaftliche und soziale Normen davor zurück, euch als Paar zu outen. Wenn ihr das Konstrukt "Freundschaft plus" braucht um euch da zu positionieren, könnt ihr das machen, aber du bist zumindest schwer verliebt in ihn und dann ist das mehr als Freundschaft und Freundschaft plus.
 
L
Benutzer145760  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich weiß, was du meinst, wenn du von Gefühlen sprichst, die zwar keine liebe sind, aber trotzdem unglaublich tief gehn...
Ich hab auch einen besten freund, wir erzählen und wirklich alles, und wir können einander vertrauen dass es unter und bleibt, auch er ist das heißeste Typ, den ich je gesehn habe, und er findet mich auch attraktiv.
Dennoch könnte ich mir irgendwie nich vorstellen mit ihm eine Beziehung einzugehen, vielleicht weil wir uns schon fast ZU gut kennen ( ich hoffe du verstehst was ich meine)
Außerdem hat er momentan eine freundin, und ich würde mich auch nicht dazwischen stellen, niemals, auch wenn er, was treue zur Partnerin angeht, nicht gerade der beste is...
Zwischen uns ist zwar noch nie wirklich was passiert, aber er hat mir auch mal den Vorschlag gemacht, so etwas wie eine Affäre zu beginnen, mit den charmanten Worten "einfach klappe halten und genießen "
Eigentlich bin ich nich der Typ dazu, aber ich hätte mich trotzdem darauf eingelassen...
Passiert ist es jedoch bis jetzt nich, ich bin gespannt ob da noch was kommt, aber die Sache mit der freundin hindert mich einfach zu stark, auch wenn er betont, dass es nicht mehr so läuft, zwischen den beiden...
Worauf ich aber eigentlich hinauswollte ist, dir zu zeigen, dass ich dich verstehen kann, und ich an deiner Stelle würde dasselbe tun wie du, ihr seid nicht zusammen, deswegen gibt es nie beziehungs stress, dafür könnte ihr aber über alles reden und auch noch super sex haben, was will man mehr...?? :zwinker:
Das einzige was mich beunruhigen könnte wäre, wenn einer von euch beiden, wahrscheinlich eher er, plötzlich mehr Gefühle entwickelt und sich verliebt, wenn das passiert müsst ihr euch das unbedingt sagen, und dann entscheiden wies weitergeht...
Trotz Gefühle so weitermachen wie bisher, vielleicht den Sex bleiben lassen und "nur" beste freunde sein, eine Beziehung versuchen oder, was ich bei euch aber eher nich befürchte, mal eine zeit Abstand voneinander nehmen ...
Mich interessiert echt, wies bei dir so weiter geht, ich wünsch für viel glück und das ich dir das Gefühl geben konnte, verstanden zu werden ^^
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #8
Mehr weiß ich jetzt auch nicht dazu zu sagen. Ich kann mit keinem darüber reden außer ihm, da es momentan natürlich unser kleines Geheimniss ist. ( Normalerweise bin ich überhaupt nicht die Person die Sex mit jemanden haben würde der nicht mein Freund ist, und normalerweise vertraue ich niemandem und würde mich niemals auf so etwas einlassen, schon gar nicht so geheim und sowas.. aber ich kann ihm wirklich vertrauen da habe ich überhaupt keinen Zweifel)
würde gerne mal eine Meinung dazu hören.wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt.
danke im vorraus jhotti.
Wieder mal dieses bizarre Thema. Du schilderst gerade das Paradies von Traumprinz und Traumprinzessin nennst es aber nicht richtige Beziehung sondern nur Freundschaft plus. Bin ich wirklich so alt, dass ich das total verrueckt finde? Bei Euch stimmt ALLES (sowas gutes habe ich lange nicht gehoert). Dass Ihr aus Ruecksicht auf die Umstaende die Beziehung noch nicht oeffentlich machen wollt, ist nicht das gleiche als intraspezifische Distanz, die mir voellig unverstaendlich ist. Eine bessere Beziehung als Eure kann es ja gar nicht geben.
 
xoxoxo
Benutzer145758  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Also erstmal zu Fuchs ;
wie ich schon sagte ist es keine Liebe. Ich bin in der Lage ehrlich zu mir selber zu sein und weiß das es eben keine Liebe ist. Du hast Recht das gesellschaftliche Apekte eine Rolle spielen, aber nicht diese. Wären diese Aspekte nicht da wären wir die Sache wahrscheinlich von Anfang an anders angegangen..

Ich denke auch, das wir keinen Fehler begehen. Danke einmal an Lissy, du hast mir gerade wirklich geholfen und eigentlich meine Meinung nur verstärkt. Eure Situation kommt mir schon auch wirklich bekannt vor, bis auf die Ausnahme das er natürlich keine Freundin hat und das er auch wirklich kein Typ der fremdgeht ist. Ich denke auch das selbst wenn sich Gefühle wie Liebe entwickeln würden das wir da ganz offen drüber reden könnten. Ich weiß auch genau was du mit zu gut kennen meinst, aber das ist bei uns nochmal irgendwie was anderes, weil wir einfach auch sehr sehr vertraut miteinander sind und immer waren, keine Ahnung wie ich das sonst sagen soll ^^[DOUBLEPOST=1407672487,1407672078][/DOUBLEPOST]Hallo Huhngesicht,
ja das was du sagst ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber vielleicht wäre ja alles gar nicht mehr so toll und perfekt, wenn wir zusammen wären oder sowas ?
Wir sind beide auch wirklich keine einfachen Menschen und haben beide Vorgeschichte. Es würden sich sicher viele Dinge noch in den Weg stellen.
Außerdem ist es alles perfekt wie es ist, sollte man da wirklich was dran ändern ?
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #10
editiert, weil falsches Forum[DOUBLEPOST=1407674211,1407673282][/DOUBLEPOST]
Hallo Huhngesicht,
ja das was du sagst ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber vielleicht wäre ja alles gar nicht mehr so toll und perfekt, wenn wir zusammen wären oder sowas ?
Wir sind beide auch wirklich keine einfachen Menschen und haben beide Vorgeschichte. Es würden sich sicher viele Dinge noch in den Weg stellen.
Außerdem ist es alles perfekt wie es ist, sollte man da wirklich was dran ändern ?
Wie gesagt, verstehe ich nicht, was man mit aendern meinen kann. Es macht ja keinen Unterschied, ob ihr Eure Beziehung nun "feste Partnerschaft" oder "Freundschaft plus" nennt. Vielleicht ob man sich gegenseitig den Eltern vorstellt. Und oben schriebst Du, Du seist nicht verliebt (oder liebst). Das kann ich emotional nicht simulieren (und das passiert mir nicht so oft :zwinker:. So wie Du schwaermst und ein perfektes Miteinander beschreibst (und auch noch in jeder Hinsicht, was fast nie passiert), wie koennen das nicht die richtigen Gefuehle sein, die sich Verliebtheit nennen und spaeter in Liebe uebergehen? Also entweder kenne ich diese Emotionen schlicht gar nicht (was ich mir nicht vorstellen kann), oder es stellte sich bei mir in einem Fall wie dem Deinen automatisch ein. Ich habe auch frueher mit Maedels rumgemacht, nur weil es sich anbot, aber dann war das nicht so wie bei Dir, sondern einfach eine ausgenutzte Gelegenheit der nicht Ersten Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
xoxoxo
Benutzer145758  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Naja also ich kann mir schon vorstellen, dass sich die Situation durch sowas wie eine feste Beziehung ändern würde, und zwar nicht in Richtung Eltern kennenlernen oder so einen Kram. Außerdem sind wir ja beste Freunde also kennen wir ja auch unsere Eltern gegenseitig ^^
Wir sind diese Beziehung ja auch eingegangen mit dem Wissen das sich Gefühle nicht entwickeln sollen, worüber wir uns auch beide einig waren. Und ja ich schwärme, aber ich schwärme für die Situation und die Person die er jetzt ist und nicht für dass was dann wäre.
Wenn sich jetzt für einen von uns Liebe entwickeln würde könnten wir glaube ich einfach aufhören Sex zu haben und wieder "nur" beste Freunde sein, weil wir das ja immerhin vorher auch waren und das hat auch super geklappt. Unsere Freundschaft hat sich durch diese ganze Sexgeschichte auch null verändert und das würde sie ja spätestens mit einer Beziehung schon..
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #12
Naja also ich kann mir schon vorstellen, dass sich die Situation durch sowas wie eine feste Beziehung ändern würde, und zwar nicht in Richtung Eltern kennenlernen oder so einen Kram. Außerdem sind wir ja beste Freunde also kennen wir ja auch unsere Eltern gegenseitig ^^
Wir sind diese Beziehung ja auch eingegangen mit dem Wissen das sich Gefühle nicht entwickeln sollen, worüber wir uns auch beide einig waren. Und ja ich schwärme, aber ich schwärme für die Situation und die Person die er jetzt ist und nicht für dass was dann wäre.
Wenn sich jetzt für einen von uns Liebe entwickeln würde könnten wir glaube ich einfach aufhören Sex zu haben und wieder "nur" beste Freunde sein, weil wir das ja immerhin vorher auch waren und das hat auch super geklappt. Unsere Freundschaft hat sich durch diese ganze Sexgeschichte auch null verändert und das würde sie ja spätestens mit einer Beziehung schon..
Ich habe diese Diskussion schon viele Male hier gefuehrt. WAS IST DER UNTERSCHIED (sorry fuer die "laute" Wortwahl :zwinker:. Ich verstehe das nicht. Bin ich so bloed? Was waere konkret der Unterschied zwischen dem, was Ihr jetzt Feundschaft plus nennt und einer richtigen Beziehung? Die Verbindlichkeit? DieVerletzbarkeit? Das waere doch Augenwischerei. Wuerde Dein Freund jetzt eine andere Frau kennenlernen und deswegen "die Beziehung" beenden, littest Du doch nicht weniger, nur weil ihr vorher keinen Beziehungsvertrag unterschrieben hattet. Bzw littest Du vielleicht auch wenig, aber das hat doch mit dem Titel der Beziehung nichts zutun. Auf mich wirkt das Konstrukt "Freundschaft plus" wie eine Erfindung, die gar nicht wirklich existiert. Wie eine feige Form von Beziehung, um Unverbidnlichkeit vortaeuschen zu koennen, wenn das Paradies mal Risse bekommt. Sollte ich mich da nicht irren, bin ich froh, sowas nicht zu kennen. Wenn ich mich jemandem perfekt verstehe und Sex habe, dann "gehoert" er mir. Da gibt es keine schwurbeligen Kompromisse. Wenn ich das bloss kapieren koennte. Ihr habt das "grosse Glueck" (viele Menschen wuerden Euc beneiden) und Ihr macht daraus so eine "halbe Sache".
 
xoxoxo
Benutzer145758  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich verstehe was du nicht verstehst, aber ich kann das auch wirklich nicht erläutern oder so. es wäre halt anders :grin: es wäre komisch er ist immer an erster Stelle mein bester Freund und ich kann verstehen dass das echt langsam behindert klingt :grin:
aber ehrlich gesagt kann ich mir nichts komischer vorstellen als ihn meinen Freund zu nennen oO ist vielleicht nicht nachzufühlen wenn man nicht in dieser Situation ist..

jetzt machst du mir fast ein schlechtes Gewissen, weil wir nicht zusammen sind. Vielleicht hast du auch Recht aber ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen glücklicher zu sein wenn wir zusammen sind. Und wenn es das "große Glück" ist dann wird es das ja bleiben und wir werden das doch früh genug verstehen ?
Wenn wir wirklich für einander bestimmt sind oder sowas dann werden wir ja zusammenfinden.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #14
H huhngesicht , ich denke, die TS meint, sollte zB eine Beziehung kaputt gehen, dann ist die Freundschaft auch kaputt, sollte es mit Freundschaft plus nicht klappen, dann fällt nur das plus weg und die Freundschaft bleibt.

Ich halte das allerdings auch für einen Trugschluss... wenn einer Gefühle hat und der andere nicht, kann man das nicht einfach auf null setzen und danach wieder normal befreundet sein. Gefühle verschwinden nicht einfach, nur weil der andere keine hat und mit nicht-erwiderten Gefühlen eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, ist schwierig. Und so wie vorher würde es nicht wieder werden.
Daher denke ich, ob Beziehung oder F+, beim Alten bleibt es doch eh nicht, sobald Gefühle dazu kommen - also warum sich nicht drauf einlassen?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
na was soll man dazu schon sagen?ist doch schön,wenn es euch beiden damit gut geht und ihr es genießt.mehr fällt mir dazu echt nicht ein,denn wieso sollte man sowas,wie ihr habt,nicht einfach genießen können?
ich selbst hab btw seit über 10 jahren immer mal wieder was mit meinem besten freund-wir vertrauen uns eben natürlich auch zu 100% (was bei freunden ja nun mal so ist) und fanden uns von anfang an eben auch sexuell attraktiv.
und wenn einem sowas gut tut,seh ich eben keinen grund,es zu lassen.und auch ein label braucht sowas doch nicht-ob mans nun offiziell eine liebesbeziehung nennt oder nicht (denn man kann ja nun auch für jemanden romantische gefühle haben,mit dem man offiziell keine beziehung führt-und die zeit inkl sex mit ihm auch so genießen).[DOUBLEPOST=1407677092,1407676831][/DOUBLEPOST]
Außerdem ist es alles perfekt wie es ist, sollte man da wirklich was dran ändern ?
das ist für mich genau der punkt.wenn etwas so schön ist,wie es ist-wozu dann irgendwas ändern?!dazu gibts doch dann keinen grund.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer145760  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Also ich verstehe dich, auch wenn es für außenstehende vielleicht kompliziert oder sogar etwas verrückt klingt, man muss wirklich in dieser Situation sein, um das nachzuvollziehen.
Wenn du das gefühl hast, eine offizielle Beziehung könnte eure jetzige Situation verschlechtern oder zumindest beeinflussen, dann lass es doch wie es is.
Dass klingt jez vielleicht ein bisschen feige, weil der Mensch ja generell immer Angst vor Veränderungen hat, aber wenn ihr nichts verändern müsst, wozu dann die sorge...
Ich kann mir auch vorstellen, dass es irgendwie einen extra Kick in euer Verhältnis gibt, dass das alles so geheim is, dass macht die ganze Sache sicher noch etwas spannender.
Allerdings kann dieses "Versteckspiel" vielleicht irgendwann auch so kompliziert werden, dass ihr euch nur noch selten seht oder ihr euren Freunden ins Gesicht lügen müsst, was natürlich auch nich so toll is.
Aber da ihr auch ja eh jeden Tag seht( wie aus deinem tread hervorgegangen is) mach ich mir da bei euch keine sorgen.
Vorallem aber will ich dir sagen, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst, du musst dich vor niemandem rechtfertigen, das ist ja schließlich deine Angelegenheit und jeder hat seine eigenen Ansichten.
Außerdem gibt es eben Leute, die ihr glück in er festen Beziehung sehen und andere, die lieber den unkonventionelleren weg gehen wollen, das ist Geschmacksache. Mach es So, wie du es für am besten hältst.
Wenn dein Partner dann auch noch die selbe Einstellung hat wie du, würde ich solange nichts ändern, wie es eben nicht nötig ist, und vielleicht entwickelt sich eines Tages ja doch so etwas wie eine Beziehung daraus, oder vielleicht ist es das schon, aber euch ist das noch nicht klargeworden oder ihr seid nich nicht bereit dazu.
Was auch immer es ist, macht euch keinen Stress und drück deswegen, genießt die gemeinsame zeit und seit offen für die Zukunft.

Oh gott, tut mir leid, dass das jez schon wieder so viel geworden is
 
xoxoxo
Benutzer145758  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
dankeschön Felicia, sehe ich eigentlich genauso. Vielleicht kannst du dann auch verstehen was ich mit es wäre komisch meine.

tronbombe, im Grunde das meine ich, ja, aber ich denke schon das es werden könnte wie vorher. Eben weil wir ja die ganze Zeit über nur Freunde sein wollten. Ich bezweifle auch, dass sich überhaupt Gefühle entwickeln werden. Außerdem finde ich persönlich das Gefühl von so guter Freundschaft und Vertrautheit genau so intensiv wie Liebe, also würde ich auch nicht sagen mit nicht erwiederten Gefühlen zu leben sei schwierig... weil diese "Freundschaftsgefühle"ja immer da sein werden und sich doch für beide Seiten gut anfühlen würde.. ?!
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
aber ehrlich gesagt kann ich mir nichts komischer vorstellen als ihn meinen Freund zu nennen
das gefühl kenne ich,da gehts mir ähnlich^^find daran gar nix seltsam.denn ich habe-im gegensatz zu dir-eindeutig romantische gefühle für meinen besten freund,ich liebe ihn (und für ihn ist es auch mehr als freundschaft,also er sieht uns auch nicht nur als freunde,die ab und zu sex haben)-dennoch steht für mich die freundschaft im mittelpunkt,egal was kommt und wie es mit uns weitergeht.er ist also auch in 1.linie mein bester freund,der mich schon mehr als ein mal gerettet hat,als es mir richtig mies ging.und freundschaften sind mir nun mal extrem wichtig.(dem ganzen dagegen ein label wie beziehung,freundschaft plus oder sonstwas zu geben,ist völlig irrelevant.)
 
Zuletzt bearbeitet:
xoxoxo
Benutzer145758  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
ja Felicia und Lissy, bin schon eurer Meinung. Liebe ist wie gesagt nicht im Spiel aber naja. ich denke und hoffe das sich alles so entwickeln wird wie es richtig ist.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #20
ich verstehe was du nicht verstehst, aber ich kann das auch wirklich nicht erläutern oder so. es wäre halt anders :grin: es wäre komisch er ist immer an erster Stelle mein bester Freund und ich kann verstehen dass das echt langsam behindert klingt :grin:
Also besteht der Unterschied tatsaechlich nur in der Bezeichnung? Eigenartig daran finde (abgesehen davon dass es in der Sache unsinnig ist), dass man eine potentiell grosse Geschichte extra klein macht. Irgendwie traurig.

aber ehrlich gesagt kann ich mir nichts komischer vorstellen als ihn meinen Freund zu nennen oO ist vielleicht nicht nachzufühlen wenn man nicht in dieser Situation ist..
jetzt machst du mir fast ein schlechtes Gewissen, weil wir nicht zusammen sind.
Das bitte nicht. Wenn es fuer Euch so passt, dann ist doch alles wunderbar. Ich will es nur verstehen. Es ist schon bizarr, seinen Freund nicht Freund nennen zu duerfen, zumal ja gerade Freundschaft die Basis Eurer Beziehung ist :zwinker:

Vielleicht hast du auch Recht aber ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen glücklicher zu sein wenn wir zusammen sind. Und wenn es das "große Glück" ist dann wird es das ja bleiben und wir werden das doch früh genug verstehen ?
Wenn wir wirklich für einander bestimmt sind oder sowas dann werden wir ja zusammenfinden.
Das wuerde mich fuer Euch freuen :smile: Fuer richtiges Glueck muss man auch sich selbst "loslassen" koennen.[DOUBLEPOST=1407682373,1407682192][/DOUBLEPOST]
H huhngesicht , ich denke, die TS meint, sollte zB eine Beziehung kaputt gehen, dann ist die Freundschaft auch kaputt, sollte es mit Freundschaft plus nicht klappen, dann fällt nur das plus weg und die Freundschaft bleibt.
Das ist doch Kindergarten. Es gibt Paare, die sich nach Jahrzehnten scheiden lassen und bleiben die besten Freunde und andere haben nach einer Woche Affaire einen Rosenkrieg. Das Problem loest man doch nicht dergestalt, wie man die Beziehung tituliert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren