Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frisör + Angst + Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von cooky, 14 Oktober 2006.

  1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab lange, feine, superkaputte Haare. Man kann sie gerade noch so hinstylen, dass es einigermaßen gut aussieht.
    Gesundpflegen kann man sie wohl nicht mehr.
    Letzte Woche hab ich einen Frisör kennengelernt, der in einem sehr coolen Laden zu arbeiten scheint, die legen Wert darauf, dass sie den Schnitt auch an die eigene Frisierfähigkeit zuhause anpassen, und ich würde auch Rabatt kriegen :schuechte , aber was er mir geraten hat war eben ein drastisch kürzerer Schnitt.

    Nun hab ich Scheiß-Angst vorm Haare-Schneiden.
    Irgendwas auf meinem Kopf muss sich ändern, ist klar, aber ich hab einfach nur Heidenangst vor dem Termin, der schon so halb versprochen war.

    Was würdet ihr machen?

    Ich meine, ich liebe meine langen Haare, aber echt nicht so, wie sie jetzt sind.

    Kneifen oder riskieren?

    Der Typ war in meinem Alter und hat schon den Eindruck gemacht, als könnte er meinen Stil einschätzen. Also nicht so ein Dorffrisör, der dir einfach mal was aus dem letzten Prospekt hinfritzelt.

    Ich weeeeiß nicht.

    :cry:
     
    #1
    cooky, 14 Oktober 2006
  2. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Also ich war ein paar Jahre lang Haar Modell - und meine Haare sind mein Heiligtum.

    Aber trotzdem habe ich mich in die Hände von Lehrlingen begeben, die an mir rumhantieren durften.
    Das ist nicht immer "gut" ausgegangen, aber die Chefin hat dann korrigiert - und dann war es logischerweise auch um einiges kürzer als gewollt.

    Aber hey: Haare wachsen nach.
    Und wenn man sie mit der heißen Schere schneiden lässt, dann sogar verdammt shcnell :smile:

    Risikier's - Die Leute sind nicht umsonst Friseure :smile:
     
    #2
    bett-poster, 14 Oktober 2006
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich würde kneifen. Meine langen Haare sind mir heilig.

    Friseure in coole Läden sind mir suspekt und ich hätte viel zu viel Angst mit "kurzen" Haaren rauszukommen.
     
    #3
    User 29290, 14 Oktober 2006
  4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    HmmmMMMMpf...

    aber so Meinungen wollte ich hören :smile: . Also Erfahrungsberichte.
    Ob jemand schonmal so richtig verhunzt wurde oder nicht.

    Wie gesagt, irgendwie vertrau ich dem Typen, der sah wirklich talentiert aus, ich kenn auch Mädels, die er geschnitten hat, das war alles total okay, aber ich hab einfach das große Gruseln ob ich am Montag da anrufen soll oder nicht.

    Ich hab mehr so das Schönheits-OP-Gefühl dabei.

    edit:

    das schöne ist ja auch, ich muss keinen mehr mit meinem aussehen an land ziehen, selbst wenn es scheisse aussieht, ich hab jemanden, der mich bedingungslos liebt :tongue: .... und außerdem ist bald winter, die mützenzeit...

    all die überlegungen.
     
    #4
    cooky, 14 Oktober 2006
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    nunja, ich kenne einen da is nen missgeschick passiert. folge war ne glatze, die hält wer nu auhc sieht hammergeil aus lol

    für tips wäre ansonsten nen foto von dir ganz gut. aber wieso probierst dus nicht einfach? wachsen tun die wirklich shcnell genug
     
    #5
    SunShineDream, 14 Oktober 2006
  6. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Sag doch einfach, dass du es nicht kürzer als bis zu einer bestimmten Länge haben willst. Vielleicht so, dass du sie auch noch zu einem Pferdeschwanz binden kannst, falls es nicht so gut aussehn sollte.
    Aber im schlimmsten Fall: die Haare wachsen nach! Wieviel ist denn kaputt von den Haaren - alles?
     
    #6
    ~batidakirsch~, 14 Oktober 2006
  7. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich hab halt Neurodermitis, und ich hab den Sommer über eigentlich kaum Hautprobleme gehabt, dafür aber auf dem Kopf gekratzt; auch nachts, wenn ich es nicht merke. Deswegen sind nun einige Strähnen auf dem Kopf wie abgefressen. An allen möglichen Stellen. Manche 2cm, andere 5cm, wieder andere 10cm, je nachdem wo die Juck-Punkte waren.
     
    #7
    cooky, 14 Oktober 2006
  8. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würds machen.
    Sag dem Friseur aber klipp und klar, dass er die Haare auf keinen Fall kürzer als eine bestimmte Länge schneiden soll. Und er soll dir vorher beschreiben, was er schneiden möchte.

    Ich versteh das mit dem Bammel aber nur allzugut. Den hab ich auch jedesmal, bevor ich mich wieder auf den Stuhl da setze. Inzwischen hab ich einen tollen Friseur gefunden, bei dem kann ich mir sicher sein, dass er sich auf meinem Kopf nicht irgendwie selbst verwirklichen will und auch wirklich das macht, was ich will. Trotzdem... in der Hinsicht bin und bleibe ich ein Schisshase. :grin:
     
    #8
    Cariad, 14 Oktober 2006
  9. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab das bloss im Militär gesehen ....scheint zwar ein etwas banaler Vergleich zu sein ... aber harte Jungs mit langen Haaren liessen ihre Matte mit Wehmut liegen - und dachten, sie würden nie mehr gut aussehen ohne. Und siehe da - viele haben sie sich nich mehr allzu lang wachsen lassen.

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - und manchmal tut's gut, auch aufm Kopf ein bisschen frischen Wind zu spüren (buchstäblich)

    Kneif nicht ! :zwinker:
     
    #9
    XhoShamaN, 14 Oktober 2006
  10. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naa, was er mir schneiden würde hat er mir schon erklärt, aber ich hab alle Optionen offen hat er gesagt;

    nur dachte ich halt, WENN schon Frisör, dann auch mal wirklich.

    Er meinte halt etwas weniger als kinnlang hinten, nach vorne l#nger (kein schranzschnitt; ich hab naturlocken und das klang schon alles plausibel und schick); und alleine das macht mir angst.


    aber argh.

    ich fühle mich ermutigt.
     
    #10
    cooky, 14 Oktober 2006
  11. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Genau: TU ES! :zwinker:
     
    #11
    ~batidakirsch~, 15 Oktober 2006
  12. bettina88
    bettina88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Ich muß bett-poster Recht geben! Die Haare wachsen ja wieder nach und nach deinen Schilderungen ist es wohl wirklich das beste wenn die "Fäden" gekürzt werden!
    Mich hat man auch schon mehrmals verhunzt! Angefangen von Windschnittig (ganz kurz) bis "leichte" Dauerwelle (Schaf kurz vor der Hinrichtung).
    Tu es!!
     
    #12
    bettina88, 15 Oktober 2006
  13. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    haha,super, ihr kriegt ein vorher-nachher-bild wenn ich mich montag durchringen kann.
     
    #13
    cooky, 15 Oktober 2006
  14. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Ok, bin schon ganz neugierig! :zwinker: Das wird schon!
     
    #14
    ~batidakirsch~, 15 Oktober 2006
  15. bettina88
    bettina88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Ich bitte darum!!
     
    #15
    bettina88, 15 Oktober 2006
  16. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, der frisörladen ist nur immer einen monat im voraus ausgebucht, hat er gemeint. also... im november dann. WENN überhaupt. ich könnte das "vorher" ja auch jetzt zeigen, aber das ist wirklich müll. schlimmer gehts nicht. dafür müsste man einen extra trash-thread aufmachen, und das ist ungelogen. kein bad-hair-day-anfall oder so. ich meine es ernst. meine haare sind WIRKLICH beschissen.
     
    #16
    cooky, 15 Oktober 2006
  17. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Dann denk mal so: Kann's schlimmer werden als es bereits schon ist? :zwinker:
     
    #17
    bett-poster, 15 Oktober 2006
  18. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :cry: nein


    oder doch. so RASPELKURZ wär ganz schlimm, aber das macht er ja nicht, ganz bestimmt nicht.
     
    #18
    cooky, 15 Oktober 2006
  19. bettina88
    bettina88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Aber genau!!
    Wenn der absolute GAU schon erreicht ist, kann der Frisörtermin ja nur mit nem Happy End ausgehen!!!!:zwinker:
     
    #19
    bettina88, 15 Oktober 2006
  20. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Na siehste Cooky!
    Meine Namensvetterin und ich sind uns einig, du stimmst auch zu - Also: Hurtig! Hurtig!

    Du hast nix zu verlieren, außer ein paar kaputte Haarspitzen :smile:

    Aber es ist ganz gut, wenn du dir Sorgen machst - Dann kann es deine Erwartungen nur noch positiv übertreffen :grin:


    Mg Betti
     
    #20
    bett-poster, 15 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frisör Angst
DennisM
Lifestyle & Sport Forum
1 November 2010
8 Antworten
Riot
Lifestyle & Sport Forum
9 Januar 2010
8 Antworten
LadyMetis
Lifestyle & Sport Forum
12 November 2006
34 Antworten