Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frisch getrennt | komisch, aber bin glücklich!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LarZ, 5 Juni 2008.

1. LarZ
    LarZ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Servous Leute,

ich habe vor 2 tagen mit meiner Ex-Freundin Schluss gemacht. Wir waren knapp 2 Jahre zusammen. Ich bin 18 (fast 19) und sie ist 17.

Es fing alles vor 2 Wochen an, wo wir uns dauernd gestritten habe, bis sie eine Pause wollte, in der Pause ist mir klar geworden, dass ich nur aus gewohnheit und wegen der langen Zeit mir ihr zusammen war. Klar, war es immerschön, wenn sie gelacht hat etc.. . Ich habe mich in der Beziehung nicht ganz Glücklich gefühlt, hab es mir, glaub ich jetzt, immer versuch einzureden, weil es ja "immer so war".

Mir ist klar geworden, dass sie sich vollkommen verändert hat. Sie hat andere Vorstellungen einer Beziehung und vom Leben wie ich.

Es fühlt sich verdammt komisch an, ohne Freundin da zu sein. Es war bis jetzt meine längste Beziehung. Wir haben so viel durchgemacht und jetzt ist sie nichtmehr da.
    Aber, ich bin verdammt Glücklich mit der Situation. Ich fühle mich endlich wieder als ich selbst!

Wir haben uns emotionslos getrennt, keiner Streiterrein. Es war das beste für uns beide. Jetzt können wir beide glücklich werden, mit anderen Partnern. Es ist schwer, dass so zu sagen, aber ist das beste für beide.
    Es fühlt sich nur alles soo komisch an....

Was denkt Ihr drüber? :smile:

Grüße aus Ludwigshafen

LarZ, 5 Juni 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    manchmal macht es eben für alle beteiligten mehr sinn auseinander zu gehen, als sich ständig zusammen zu raufen und beide sind nicht glücklich mit der situation.
    bei jeder besten gelegenheit gleich schluss zu machen ist genau so sinnfrei. :smile:

User 38494, 5 Juni 2008
  3. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn du dich nach dieser kurzen Zeit schon wieder gut fühlst, war es die richtige Entscheidung! :smile:
    Manchmal geht es eben wirklich nicht mehr...

Itzibitzi, 5 Juni 2008
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn Du Dich jetzt glücklicher fühlst als vorhin in der Beziehung, war es definitiv die richtige Entscheidung.

User 48403, 5 Juni 2008
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ist doch schön wenn man sich im Guten trennen kann und weiß, dass es richtig war!
    Und respekt, wie du mit der ganzen Sache umgehst. Oftmals hört man da ja eher gegenteiliges! Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung :smile:

Off-Topic:
    Wie gehts denn deiner Schwester?

User 37284, 5 Juni 2008
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Das ist immer ein komisches Gefühl, so nach einer Trennung. Stimmt schon. Aber: wenn letztendlich die Erleichterung überwiegt, wenn du dich eher befreit als traurig fühlst, ist das glaube ich das beste Ergebnis, was du bekommen kannst.

Also, richtige Entscheidung getroffen, weitermachen.

many--, 5 Juni 2008
  7. LarZ
    LarZ (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    Single

:ratlos:
    Woher weißt du, dass ich eine Schwester haben? ^^

Ja, der gehts bestens :smile:

An den Rest:
    Danke für eure Antworten!

LarZ, 6 Juni 2008
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    bin halt informiert :grin:
    Ne zeitlang hatte ich mit ihr kontakt....und das letzte mal gings ihr männertechnisch nicht so gut.

User 37284, 6 Juni 2008
  9. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Your my man, man...

*daumen hoch*

Ging mir ähnlich... is gut so!

Mecharion, 6 Juni 2008