Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frisch verliebt, aber so ungewohnt......

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nomvete, 4 Oktober 2004.

  1. Nomvete
    Gast
    0
    Hi Leute,
    seit gut 1 Woche hab ich ne neue Freundin.
    Es ist seit 2 Jahren mehr oder weniger die Erste (war zwar immer mal was, aber nix Halbes und nix Ganzes) und ich hab mich echt verliebt. Wenn wir zusammen sind, dann ist das einfach nur schön, aber ansonsten ist es völlig anders als bei meiner letzten Freundin. Sie schreibt selten (SMS), manche Tage garnicht und wir telefonieren auch fast nicht. Heisst also: wir sehen uns so alle 2 bis 3 Tage, aber dazwischen ist alles irgendwie immer, so fast, naja kühl. Was meint ihr ist das normal, messe ich sie vielleicht einfach nur viel zu sehr an meiner letzten Freundin???
    Zweites Problem: Irgendwie hab ich ständig Angst was verkehrt zu machen, z.B. etwas zu planen was sie nicht will oder etwas falsches zu sagen! Wie bekomm ich dass weg???
    Und nochwas: Wenn wir uns treffen fällt mir immer nichts ein was wir tun können, da wir beide auch so ziemlich in der Provinz wohnen ist es auch schwierig etwas zu unternehmen! Habt ihr Ideen für mich????????

    Danke für eure Antworten!!!!!!!!!
     
    #1
    Nomvete, 4 Oktober 2004
  2. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Das mit dem selten telefonieren finde ich gar nicht schlecht. Wenn man jeden Tag telefonieren würde, dann hätte man sich nichts Neues zu erzählen.

    Wenn Du Angst hast Du unternimmst etwas mit ihr was sie nicht mögen könnte, dann frag sie doch vorher immer, ob sie auch wirklich Lust hat und dass sie Dir das ruhig sagen darf, wenn ihr was nicht gefällt.
    Kenne das von einer Ex. Die hatte sich nie getraut das zu sagen, weil sie immer wollte, dass es MIR gut geht. Irgendwann hab ich dann auch gefragt und dann kam raus, dass sie oft nicht so viel Lust dazu hatte. Danach lief alles etwas gleichberechtigter. Konnte ich ja nicht ahnen vorher. Also frag sie vorher. :zwinker:
    Oder schlag doch mal von Deiner Seite aus vor, dass Du auch mal gerne was mit ihr und ihren engeren Freunden und Freundinnen unternehmen möchtest. Dann weiß sie, dass Du Dich auch um ihre Wünsche kümmern willst.

    Was das mit dem Unternehmen angeht, von wegen nicht wissen was man machen soll. Hmmm. Kann ich jetzt nicht allzu viel zu sagen, weil ich in der Stadt wohne. Aber irgendwas findet sich doch immer. Spazieren gehen, Rad fahren, mal woanders hinfahren, kleine City-Tour am WE, Freunde einladen.
    Da würd ich sie auch mal fragen.
     
    #2
    Soap, 4 Oktober 2004
  3. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    [sarkasmus]komisch - ich kenne Frauen nur so kühl - also dass die keine Interesse zeigen? ich wusste nicht mal, dass es auch andere gibt[/sarkasmus]
     
    #3
    0x2B|~0x2B, 4 Oktober 2004
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wie alt ist sie denn?
    Und kann es sein, dass sie sich allzuviele SMS nicht leisten kann? Oder dass Du darauf wartest, dass sie sich meldet und sie, dass Du ihr zuerst schreibst oder anrufst? Vielleicht möchte sie ja nicht lästig sein, oder sie schreibt einfach nicht gern...
    Bei uns meld ich mich auch eher selten von alleine, speziell was das Anrufen betrifft, weiß nicht wieso, das hat sich seit wir uns kennengelernt haben immer so ergeben und ist jetzt einfach so.

    So würd ich das nicht sagen. Kommt natürlich auf die Menschen darauf an, aber mein Freund und ich haben uns seit einem halben Jahr jeden Tag ohne Unterbrechung viel zu sagen und zu erzählen... und grad am Anfang einer Beziehung gibt es ja auch viel Altes, was man noch erzählen kann...

    Das wird nie weggehen, wenn ihr nicht darüber redet, was ihr machen wollt. Sie soll wissen, was Du gerne magst und Du sollst wissen, was sie gerne möchte. Und wenn ihr frischverliebt seid, wird euch anfangs vermutlich sowieso so ziemlich alles gefallen, was ihr gemeinsam machen könnt...

    spazieren gehen, gemeinsam kochen, gesellschaftsspiele, die man auch zu zweit spielen kann, freunde treffen (ihre und deine), zusammen in die stadt fahren, kino gehen, dvd oder filme ansehen, musik machen, musik hören, sich gegenseitig etwas vorlesen, einfach daheim sein und kuscheln und reden, sich ansehen, sich zeichnen, irgendeinen sport zusammen machen, fotografieren, essen gehen, dinge, die man sonst alleine macht zu zweit versuchen.... eigentlich gibt es unendlich viel, was man gemeinsam unternehmen kann. Manche mögen dabei eher Ruhiges, andere stehen mehr auf Action. Wer weiß, wie das bei euch ist...
     
    #4
    User 15848, 5 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frisch verliebt ungewohnt
Serafin
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 August 2014
16 Antworten
amilia
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2014
19 Antworten
Fuchs1986
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2013
11 Antworten