Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frisch verliebt und Probleme durch Existensängste

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von max32, 6 November 2009.

  1. max32
    max32 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hallo,
    bin gerade seit ca. 4 Wochen mit einer sehr süßen netten Frau zusammen! Sie hat mich bei uns an der Schule angesprochen. Ich bin dort zur Weiterbildung, sie macht dort ihre Grundausbildung.
    Alles war von Anfang an mehr als Perfekt! Ich hab zum erstenmal nach ca. 2 1/2 Jahren meine letzte längere Bezihung vergessen. Bin also total verknallt! Von ihr hatte ich das selbe Gefühl, das sie froh war endlich mal jemand liebes getroffen zu haben. Jetzt zu meinem Problem:
    Sie ist durch ihre theoretische Prüfung gefallen und hat nun, so wie sie mir sagt Probleme damit. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab ihr jetzt mehrfach meine Hilfe zum trösten angeboten, stoße damit aber keine Tür auf! Hab es aber auch nicht übertrieben und will ihr Zeit lassen! Will nicht Nerven oder Aufdringlich sein, aber auch nicht alles hinschmeißen. Jetzt, nach fast 2 Wochen wird der Kontakt mit ihr immer schwieriger, da sie seit letzte Woche erst mal wieder arbeiten muß bevor sie die Prüfung in einem halben Jahr wiederholen kann!
    Wir simsen und telefonieren nur noch, wobei der antrieb meistens von mir ausgeht. Ich will halt noch nicht aufgeben... Mir geht es natürlich immer schlechter, da ich ihre Nähe vermisse. Hab es ihr natürlich auch schon gesagt. Sie antwortet darauf immer das sie Zeit braucht ihr Leben zu sortieren und ich mir nicht so viele Gedanken machen soll! Weiß einfach nicht weiter, wie soll ich mich verhalten?
    Hab so etwas noch nie durchgemacht ist ihr Verhalten mir gegenüber normal oder hat sie keinen Bock mehr? Dann würde sie sich aber doch gar nicht mehr von sich aus melden, oder?
    Vielleicht hat jemand ähnliches durch und kann mir nen Ratschlag geben!
    Danke schon mal im voraus
     
    #1
    max32, 6 November 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    bist du wirklich sicher, dass ihr zusammen seid und alles perfekt war?

    Für mich klingt das mit dem Leben sortieren und Zeit für sich haben immer alles pure Ausrede...als wäre ein Partner, den frau wirklich gerne hat, plötzlich ein Klotz am Bein, wenn irgendetwas Unvorgesehenes passiert.
    Eigentlich sollte man in einer Beziehung zueinander stehen und gemeinsam durch Dick und Dünn gehen, aber bei euch gerät ja bereits bei der ersten Schwierigkeit alles aus den Fugen und an Verliebtheit kann ich von ihrer Seite aus irgendwie gar nicht glauben.

    Du hast ihr mehrfach deine Hilfe signalisiert, jetzt bleibt dir wohl nichts anderes übrig als sie in Ruhe zu lassen, bis sie wirklich von selber auf dich zukommt und dich auch mal wieder sehen und nicht nur telefonieren oder Nachrichten schicken will...komisch ist das Allemal und ehrlich gesagt würde ich dieses Spiel nicht mehr besonders lange mitmachen und diese Frau abhaken. Wer unbedingt alleine seine Probleme mit sich und der Welt lösen will, dem soll man(n) nicht im Wege stehen...noch dazu, wenn es an der Kommunikation und vielleicht sogar an der Ehrlichkeit hapert.
     
    #2
    munich-lion, 6 November 2009
  3. max32
    max32 (42)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Danke, damit bestätigst du meine Gedanken! Will auch nicht ewig so weiter machen...
    Lieber ein schreckliches Ende als ein Schrecken ohne Ende, oder wie sagt man so!
    Werde mich dieses Wochenende noch quälen und ihr dann mal die Karten auf den Tisch legen!
    Mir kann`s ja nicht ewig Scheiße gehen, da ich eher ein optimistischer, Freude liebender Mensch bin!
    Werd mich bestimmt irgendwie ablenken und mir sagen dass sie mich dann wohl nicht verdient hatte!
    Vielen Dank für die Hilfe,
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
     
    #3
    max32, 6 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frisch verliebt Probleme
Serafin
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 August 2014
16 Antworten
orangenrose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2013
8 Antworten
Saarbunny
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2009
3 Antworten