Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frisch verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von feliday, 4 November 2008.

  1. feliday
    Gast
    0
    Hallo liebe Mitglieder!

    Ich steh momentan voll auf der Leitung und bitte um ein paar Ratschläge.

    ich versuch mich kurz zu halten: ich wurde von meiner besten freundin gebeten , für jemand einzuspringen, sprich sie hat mich gefragt ob ich mit einem kerl aus ihrer klasse (maturaklasse) auf dem maturaball tanzen würde, da die tanzpartnerin spontan abgesagt hat.

    ich kannte ihn überhaupt nicht , tanze aber für mein leben gern, daher hat sie auch mich gefragt...sie hat daraufhin versichert das er ein ganz netter, lieber kerl ist der mir sehr dankbar wäre..

    gesagt getan...ich hab ihn dann bei der ersten probe kennengelernt..wir warn uns von anhieb an sympatisch...er ist ein voller gentleman und sehr zuvorkommend.
    am selben abend warn wir noch mit der ganzen gruppe zusammen fort...er hat mir gleich getränke gezahlt, und sich immer lieb um mich gekümmert.

    am darauffolgenden samstag warn wir wieder zusammen weg..und es war wieder ganz gleich..am freitag zu halloween gab ich eine party und er war auch da...er hat sich 100 mal bedankt wie nett er es findet das er eingeladen wurde usw..naja und am samstag warn wir wieder gemeinsam weg...am samstag war es das erste mal so , das er etwas annäherungsversuche probiert hat, die aber sehr kläglich waren...so kopf auf die schulter legen..dann wieder weg...arm um die schulter legen...wieder weg *G*..naja es hält nie lang....dann hat er mir einen eiswürfel in den mund gegeben *g* und eben so kleine dinge..er hat immer gesagt er passt auf mich auf und wenn ich irgendwas will (getränke, an die frische luft raus gehn....) soll ich es nur sagen.

    soweit dazu..er wurde dann abgeholt da er zu viel getrunken hatte um selber zu fahren und hat mich im lokal noch gefragt ob ich wohl sicher nach hause käme und weiss wie ich nach hause komme...ich hab das bejaht..

    nach dem abend war ich komplett verwirrt..

    soviel dazu....erwähnenswert ist allerdings: er hatte noch nie eine fixe freundin (ist jetz 19) ..er ist allgemein ein sehr netter und höflicher mensch...daher müssen diese anspielungen nicht unbedingt als annäherung gesehn werden...tja und ich weiss einfach nicht wie ich mich ihm nähern kann..

    er hat mir allerdings gesagt das ich sehr hübsch bin...und darauf hat er noch gesagt das er mich auch mögen würde, wenn ich hässlich wäre...LOL...tja..das problem ist das ich bisher männer hatte die sehr selbstbewusst waren, fast macholike und immer zeigten wenn sie mich begehrten...er ist da anders..das problem ist, ich bin auch von der schüchternen sorte..und daher steh ich jetzt auf der stelle.

    für mehr infos bitte einfach sagen...aber was haltet ihr von alledem??

    ich danke für jede antwort!!
     
    #1
    feliday, 4 November 2008
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Tja er scheint dich zu mögen und du ihn wenn nur diese Schüchternheit nicht wäre und da du die bist die mehr erfahrung hat würd ich sagen, daß du den Hintern hoch kriegen solltest und ihn fragen ob ihr mal was alleine unternehmt und bei eurem derzeitigen Stand bietet sich ja Kino gerade zu an am besten Action oder Horror wo du dann vor Angst und Erschrecken in seine Arme flüchten kannst :smile:
     
    #2
    Stonic, 4 November 2008
  3. Habbi
    Gast
    0
    Lol, die Geschichte kenn ich doch irgendwoher XD Bei mir und meinem Freund war es genauso.
    Anfangs war ich supergut mit ihm befreundet, hab mich immer nett mit ihm unterhalten usw. Als wir mit Studienkollegen zusammen was getrunken haben, hat er seinen Arm um mich gelegt und ich durfte ihn als bequemes Kissen benutzen. Beim Videoabend genau das Gleiche. Aber mehr hat er sich nie getraut. Das war ja so putzig :grin: Ich hab das Ganze dann mal ein Weilchen so laufen lassen und abgewartet, aber es hat sich nie was getan. Bis es mir zu dumm geworden ist und ich ihn einfach mal geküsst hab :grin:
    Hinterher hat er mir dann gesagt, dass er mich ja von Anfang an toll fand und sich aber nie getraut hat, weil ich ja so "toll" und erfahren wäre und er nur ein Freak ist.

    Ich würd wohl auch einfach mal mit ihm ins Kino gehen. Der Junge kriegt seinen Hintern wahrscheinlich nicht hoch. Sieht für mich definitiv so aus als würde er dich mögen. Also mach was draus :zwinker:
     
    #3
    Habbi, 4 November 2008
  4. feliday
    Gast
    0
    danke für eure aufbauenden antworten..sowas hört man natürlich gerne..

    das einzige problem ist das ich mich nicht einfach traue ihn zu küssen *g* (hutab :zwinker: )

    weiters stellt sich eben die frage ob er (da er ja allgemein wirklich zu jedem nett ist) wirklich interessiert ist...ich meine ist ein mann gleich automatishc interessiert wenn er eine frau hübsch und nett findet?

    er legt auch über freundinnen von ihm die hand über ihre schulter...hmm..aber mich kennt er eben erst seit 2 wochen..

    ihn fragen wegen kino?? das hört sich gut an...vl mach ich das..aber ich werd noch dieses wochenende abwarten..nach der nächsten probe bzw (bestimmt wieder fortgehn) ob ich noch ein paar anzeichen merke.

    aber er ist so unerfahren..wie kann ich mich langsam nähern ohne das ich ihn verschrecke?? noch dazu muss ich aber sagen das er mal so mal anders ist...zb klebt er im lokal fast immer bei mir..holt mir getränke, macht mir nette komplimente, lacht mit mir usw.
    aber wenn wir zb lokalwechsel machn geh ich plöltzlich alleine hinter den jungs her...wisst ihr was ich meine...kaum sind wir raus aus dem lokal würde er sich nicht bei mir einhaken oder mich mal irgendwie berühren..da is er dann gleich bei seinem kumpel und ich trotte neben einem andren kumpel her bis wir in das nächste lokal kommen...mal kommt mir eben vor er steht auf mich...und dann is er zb plötzlich verschwunden und kreuzt dann wieder auf und etnschuldigt sich dafür...meint er ist so unfähig. *g*
     
    #4
    feliday, 4 November 2008
  5. Habbi
    Gast
    0
    Wenn Mann seinen Hintern fast ein halbes jahr nicht hochkriegt und fast ein halbes Jahr nicht merkt, dass man ihn nun wirklich mag, wirds einem irgendwann zu blöd XD Ich bin eig auch eher schüchtern, aber irgendwann is einfach fertig^^

    Hm, also ich sehe das immer am Blick ob mich einer freundschaftlich mag oder ob da mehr ist. Ich weiß nich...Männer die mehr als Freundschaft wollen haben irgendwie was besonderes in ihrem Blick wenn sie einen ankucken. Aber genau beschreiben kann ich das leider nicht :frown:
     
    #5
    Habbi, 4 November 2008
  6. feliday
    Gast
    0
    hmm das mit dem blick...muss ich mal überprüfen *G*....aber kann das nicht sein das man sich das dann einredet..ich mein wenn man es will das er sich in dich verliebt..dann kann ja sein das ich es mir schönrede.
     
    #6
    feliday, 4 November 2008
  7. Habbi
    Gast
    0
    Ja die Gefahr besteht natürlich immer. Auch bei dem Interpretieren des Verhaltens.
    Aber naja, ich fänds trotzdem seltsam wenn ein Mann "einfach so" wenn man ihn 2 Wochen kennt, den Arm um einen legt. Wenn man lange und gut befreundet ist kann das schon mal auch einfach so passieren. Aber nach 2 Wochen? Ich weiß ja nicht wie das bei Männern ist, aber ich würde mich nicht an einen Mann ranknuddeln, den ich erst seit 2 Wochen kenne. Hallo? Der müsste dann doch Angst kriegen, dass ich in ihn verknallt bin.
     
    #7
    Habbi, 4 November 2008
  8. feliday
    Gast
    0
    *G* ja genau das is es ja auch...ich mein er hat das immer nur recht kurz gemacht..nie lange..nur eine halbe minute...und den kopf hat er mir immer nur für 10 sek auf die schulter gelegt

    und als ich gesagt hab ich fahr nach hause..hat er es lautstark verneint , das ich unbedingt noch bleiben muss...alte freundinnen von ihm warn auch da...bei denen hat er keinen aufstand hingelegt das sie bleiben solln :tongue:

    *g*
     
    #8
    feliday, 4 November 2008
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Hört sich für mich auch stark danach an, dass er dich umwerben möchte aber halt noch zu unerfahren ist und "lieber auf Nummer sicher" geht. Sprich: er hat die (nachvollziehbare) Angst vor Zurückweisung oder davor, dass er dich wohl verscheuchen könnte. Letztlich ist das aber nur ein Ärgernis und kein Problem. Du hast ihn damit - wie sagt man so schön? - an der Angel :tongue:

    Ich glaub, du könntest alles mögliche mit ihm machen, er würde dir nachtrotten. Von daher bist du in einer Position, wo du dir selbst kaum Gedanken drüber machen solltest, von ihm zurückgewiesen zu werden. Trau dich einfach!

    Wenn du ihn mal küssen willst: Tanze mit ihm, umarm ihn nach dem Tanz am Nacken und hol den Kopf von ihm dadurch näher ran (oder näher runter, wenn ihr eine höhentechnische Differenz aufweist) - tiefer Blick in die Augen, verschmitztes Lächeln, Blick auf seine Lippen und wenn er es dann noch nicht checkt - selbst ist die Frau... :zwinker:
     
    #9
    Fuchs, 4 November 2008
  10. feliday
    Gast
    0
    ihr seid euch da alle so sicher :tongue: ..das is total schön zu hörn...komisch is nur das ich so unsicher bin *g*

    danke für den tipp fuchs...werde dieses wochenende wenn geht wieder was mit ihm angehn...und dann mal austesten ob ihr recht habt..und wenn ja...dann befolge ich gern deinen rat :smile:
     
    #10
    feliday, 4 November 2008
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Maedel man kann sich sachen auch kaputt denken ran an den speck und gut ist....er hat halt angst das es zu auffällig ist wenn er beim Lokalwechsel auch noch neben dir läuft und du mußt ihn ja nicht gleich küssen sondern einfach mal seine Hand halten wenn sie eh gerade bei dir ist
     
    #11
    Stonic, 4 November 2008
  12. feliday
    Gast
    0
    das komische bei ihm ist das er wenn wir uns sehn eben total nett ist, und all die beschriebenen dinge tut

    aber unter der woche is funkstille...man hört nix von ihm...obowhl mich da die klassenkollegen beruhigt haben (die 2 mädls, die bescheid wissen über meine lage) das er was das angeht noch im vorigen jahrhundert lebt und sein handy so gut wie nie benutzt unter der woche...es liegt ständig iwo im haus rum , ist lautlos geschaltet oder gar aus... trotzdem..ich mein wenn er echt inteesse hätte dann würde er mir doch gern zurückschreiben oder öfter mal einen blick aufs handy werfen oder? grad das macht mich stutzig

    ich hab ihm gestern geschrieben ob er am we wieder was unternehmen will nach der probe...und es is noch nichts zurück gekommen.

    allerdings hat er mir voriges wochenende öfter zurück geschrieben...auch in der nacht von samstag auf sonntag ..da hab ich ihm geschrieben das ich jetzt im taxi sitze..das es mir leid tut das er immer auf mich aufpassen musste und das es lustig war..
    und da hat er zurück geschrieben: was heisst da aufpassen? es war total lustig , ich hoffe dir hats gefallen

    so und jetzt kommt wieder nix *G*

    was soll ich wirklich von alle dem halten?? ja er hat gesagt ich bin hübsch..und sogar das er mich auch mögen würde wenn ich hässlich wäre (was is das überhaupt für ein komisches kompliment) aber wieso meldet er sich dann unter der woche nicht??

    hmm...*G*
     
    #12
    feliday, 4 November 2008
  13. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Oh Gott ich finde das alles sooooooooooo süß :herz: :grin:
    Und ich muss Habbi recht geben
    Ich glaube auch das man das am Blick erkennen kann ob derjenige nur Freundschaft oder mehr will :smile:
    Und wenn du sagst das er sein Handy eben nicht sooft benutz dann warte eben noch ein bisschen und gib ihn die Chance sich bei dir zu melden :zwinker:
    Was die Schüchternheit angeht...ich bin auch schüchtern aber wenn man weiß o. sich ziemlich sicher sein kann das der andere auch etwas von einem will denke ich kann man die Überwinden. In dem Fall wirst du wahscheinlich eher über deinen Schatten springen müssen als er da du nunmal die "Erfahrenere" von euch beiden bist.
    Off-Topic:
    Ich finde übrigens dafür das er noch nie ne Freundin hatte und Schüchtern ist hat er doch schon relativ viel gemacht :tongue: :engel:
     
    #13
    *Lily008, 4 November 2008
  14. feliday
    Gast
    0
    *gg* ihr seid so lieb :smile: wieso aber seid ihr euch so sicher? *gG*

    ich mein er hat noch nicht zurück geschrieben..ich meine ich weiss nur (von einer klassenkollegin) das er zu ihr gesagt hat das er eher am samstag was machen will (sie hat ihn nicht auf mich angesprochen nur allgemein gefragt ob er fortgehn will am we)...ich mein am samstag ist auch ballprobe..vl fragt er mich da dann ja ob ich wieder mit weg gehe..irgendwie hab ich das im gefühl..ich weis nicht wieso

    denn vorige woche bei der probe wars auch so das er gesagt hat er geht heut in dieses lokal und bla bla...obwohl ich garnicht nach einer info was er am abend macht gefragt hat

    ach ja nochwas...ich hab ihn vorige woche spontan gefragt ob er mit mir den zusatzkurs (den die tanzschule der maturaballklasse angeboten hat) mit mir machen möchte...da lernt man alle möglichen tänze..samba, cha cha cha, tango..sind insgesamt 8 std..und er hat tatsächlich zugesagt :eek: ich war total baff und erfreut...allerdings muss ich dazu wieder sagen, haben die andren gesagt das das normal für ihn is weil er einfach der netteste mensch is den sie kennen (er ist wirklich zu jedem nett..und könnte keiner fliege was zu leide tun)..aber ich freu mich so...jetzt kann ich zusätzlich auch noch mit ihm tanzen :herz:

    ojeee...*G* ich bin verliebt :schuechte

    allerdings weiss ich auch *GGG* das er noch nie wirklich verliebt war...erst einmal ein bisschen vor 2 jahren...und das macht mir wieder zu denken...ich mein wenn man nie verliebt ist, heisst das das man sich schwer verliebt oder??? ja ich frag zu viel...tut mir leid *G* wieso bin ich so unsicher??
     
    #14
    feliday, 4 November 2008
  15. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Weil du verliebt bist und nicht weißt wie er zu dir steht :grin: *süüüß*
    Und wenn du es im Gefühl hast...dann vertrau darauf :smile:
     
    #15
    *Lily008, 4 November 2008
  16. feliday
    Gast
    0
    also ihr meint da ist mehr als freundschaft..obwohl er generell so ein netter mensch ist..zu jedem *G*
     
    #16
    feliday, 4 November 2008
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Sag mal Maedel wie viele sollen dir denn noch sagen das du dir die Chance nicht entgehen lassen sollst es herauszufinden ?

    Kopf aus herz an und Ran an den Speck sonst schnappt dir noch nen anderes maedel diesen Traumprinzen weg
     
    #17
    Stonic, 5 November 2008
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dem stimme ich zu. Du hast den Fisch an der Angel, dann zieh ihn auch an Land. Und dazu musst Du eines wissen: Es gibt Jungs, die sind sowas von schüchtern, da muss man als Frau definitiv die Initiative ergreifen, um ihm klar zu machen, was ab geht.
    In diesem Falle also Du. Es muss ja nicht unbedingt ein spontaner Kuss ein, der ergibt sich irgendwann von selbst. Wie wärs mal mit Händchen halten? Ich bin mir sicher, dass er DAS wohl verstehen wird.
    Viele Erfolg:smile:
     
    #18
    User 48403, 5 November 2008
  19. Habbi
    Gast
    0
    Ich hoffe für sie dass er DAS versteht. Manche Männer sind ja so blind und wollen sowas einfach nicht wahrhaben (von wegen "kann ja gar nicht sein, dass so ein tolles Mädel auf MICH steht"), dass sie sogar DAS noch als freundschaftliche Handlung sehen. Aber TS, ich würds damit mal probieren. Der Vorschlag ist gut und ich denke/hoffe mal dass ers dann rafft :grin:
     
    #19
    Habbi, 5 November 2008
  20. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #20
    Mìa Culpa, 5 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frisch verliebt
Serafin
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 August 2014
16 Antworten
amilia
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2014
19 Antworten
Fuchs1986
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2013
11 Antworten
Test