Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frische Ohrlöcher

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von undeath, 24 Dezember 2006.

  1. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    huhuu!

    ich hab mir vor zwei wochen neue ohrlöcher stechen lassen, man sagte mir nach 2-3 wochen kann ich die "gesundheitsstecker" heraus nehmen. hab nun bereits ein ohr erfolgreich befreit.

    nun meine frage:

    kann ich das ohrläppchen ein wenig mit gesichtswasser desinfizieren? ich hab nämlich null bock auf eine infektion!

    lieben dank!:smile:
     
    #1
    undeath, 24 Dezember 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, also am besten mit normalem Wasser auswaschen und ansonsten würde ich nichts ranlassen, die ohrlöcher sind nämlich recht empfindlich :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 24 Dezember 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Schaden dürfte das Gesichtswasser wohl nicht, aber hast du nicht vielleicht ein Desinfektionsspray für Wunden? Hansamed oder so? Oder Alkohol?
    Wenn du nichts anderes hast, kannst du das Gesichtswasser zur Not schon nehmen, würde ich sagen.
    Wenn sich was entzünden sollte, dann merkst du das schon, wenn es dick wird und eben schmerzt. Nach 3 Wochen dürften die Löcher aber schon gut verheilt sein.
     
    #3
    krava, 24 Dezember 2006
  4. undeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    lieben dank für eure antworten!

    nein ich hab kein desinfektionsspray und der alkohol wird für heute abend gebraucht, aber ich denke das doch gesichtswasser auch gehen würde. ich hab da was von AOK wo drauf steht das es antibakteriell und desinfizieren wirkt.
     
    #4
    undeath, 24 Dezember 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab auch keinen Wodka oder so gemeint, sondern Methylalkohol eben zum Desinfizieren.:smile:
    Aber das Gesichtwasser schadet sicherlich auch nicht.
     
    #5
    krava, 24 Dezember 2006
  6. Wölklein
    Gast
    0
    bei mir hat Gesichtswasser in den frischen Ohrlöchern komischerweise irgendwie gebrannt. Bei dem Desinfektionsalkohol aus der Apotheke war das interessanter Weise nicht so:ratlos:
     
    #6
    Wölklein, 24 Dezember 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    Kannst es draufmachen wenn du Beschwerden hast. Ansonsten würde ich das einfach abheilen lassen. Eigentlich müssten die Löcher nach der Zeit auch schon recht unempfindlich sein, war bei mir jedenfalls immer so.
     
    #7
    glashaus, 24 Dezember 2006
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich würde Octenisept empfehlen. Gibts in der Apotheke. Ist ein Desinfektionsspray, brennt nicht, würde dir jeder Piercer ans Herz legen.
     
    #8
    User 12616, 24 Dezember 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich hatte immer etwas, das hieß "ohrlochantisept" oder so und das hat ganz gut geholfen bei entzündungen aber ob das zur Vorsorge ist, weiß ich nicht.
     
    #9
    User 37284, 24 Dezember 2006
  10. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich

    also du solltest von deinem juwelier oder wer auch immer dir das geschenkt at noch eine kleine flasche gekreigt haben so ne art alkohol, ads ol amn ya eh jeden morgen und jeden abend dran machen. das kannst du jetzt immer noch benutzen und wenn nicht geh da wieder zurueck und frag nach so nem flaeschchen!
     
    #10
    anna2293, 24 Dezember 2006
  11. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    ich shcließ mich diotima an.
    Octenisept ist sehr gut.
    hab ich von meinem piercer auch bekommen. keinerlei komplikationen mit den löchern.
     
    #11
    Falbala, 25 Dezember 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde auf Gesichtswasser in Ohrlöchern verzichten. Und nach 3 Wochen sind die Stichkanäle sicherlich noch nicht ganz verheilt, ich würde noch warten bevor ich da was anderes reintu, vor allem wenns kein echter Schmuck ist. Geh in die Apotheke und hol dir Wasserstoff zur Wunddesinfektion oder eben das Octenisept, damit machst du nichts verkehrt und du kannst es auch für andere Wunden verwenden.
     
    #12
    birdie, 25 Dezember 2006
  13. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Gesichtswasser ist natürlich besser als gar nichts.! Wenns brennt ist es nur ein Zeichen dafür, das es gut desinfiziert, kann sich allerdings auch davon röten die Haut.
     
    #13
    darkages, 25 Dezember 2006
  14. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Wasserstoff? :what: Oder meinst du Wasserstoffperoxid (H2O2)?
    letzteres würde ich allerdings nicht benutzen, das Zeug ist echt aggressiv, wenn man die falsche Konzentration nimmt.
    Octenisept ist da die bessere Wahl.


    Brennen ist nicht immer ein Zeichen, dass es desinfiziert, nur dafür, dass das Gewebe gereizt wird. Seife in frischen Wunden brennt auch, desinfiziert aber nicht.
     
    #14
    Falbala, 25 Dezember 2006
  15. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es ist Wasserstoffperoxid. Aber wenn man in die Apotheke geht und nach Wasserstoff zur Wunddesinfektion fragt, dann geben die einem schon das richtige. War zumindest bei mir so :zwinker: Aber wenn man schon in die Apo geht kann man wirklich gleich Octi kaufen.
     
    #15
    birdie, 25 Dezember 2006
  16. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ja, genau das. Weiß nicht, ob Gesichtswasser jetzt so super für's Ohr ist.
     
    #16
    Immortality, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frische Ohrlöcher
MasterOfDesaster
Lifestyle & Sport Forum
14 Januar 2011
1 Antworten
MasterOfDesaster
Lifestyle & Sport Forum
9 Dezember 2010
8 Antworten
BBA
Lifestyle & Sport Forum
11 Dezember 2008
14 Antworten