Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frisches Obst!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ad Astra, 1 Juli 2007.

1. ad Astra
    ad Astra (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hallo,

wollte mal hören, wieviel frisches Obst ihr so komsumiert!

Wieviel Geld gebt ihr dafür aus?

Was kauft ihr: die relativ günstigen Früchte wie Äpfle, Birnen und Co, oder auch mal teurere Dinge wie Himbeeren etc.!?

danke!

ad Astra, 1 Juli 2007
  2. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oje, ich muss zugeben, dass ich gerade für ausgefallenere Früchte bzw. Früchte außerhalb der Saison schon gerne mal (zuviel) Geld ausgebe, weil ich einfach Abwechslung brauche (gerade in den Wintermonaten gibts ja nicht soooo viel Auswahl). Generell achte ich beim Essen aber auch eher weniger auf den Preis, denn das ist mir ne halbwegs gesunde Ernährung einfach wert.

mangoice84, 1 Juli 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Momentan kaufen wir sehr viel. Mein Freund ist nicht so begeistert, schimpft immer wegen dem Geld, aber mir ist das schon wichtig.

Wir geben im Monat vielleicht 50 € aus.

Äpfel
    Nektarinen
    Pfirsiche
    Kaki / Sharon
    Mango
    Erdbeeren
    Kirschen
    Bananen
    Birnen
    Orangen
    Grapefruit

Wir kaufen zudem auch noch viel frisches Gemüse.

LG

Lysanne, 1 Juli 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    In diesen Monaten zahle ich eher viel, weil ich ständig Erdbeeren pflücken gehe oder sie auch fertig kaufe. Das sind dann bestimmt 25 € nur für Erdbeeren. Ansonsten gebe ich vllt. 10 € monatlich für Obst aus, bin da eher geizig. Äpfel und Bananen habe ich fast immer Zuhause, aber z.B. ein Stück Wassermelone kaufe ich nur einmal im Monat, weil mir das zuviel Geld für so ein bisschen Wasser ist. Da greife ich dann eher zu Keksen.

User 18889, 1 Juli 2007
  5. tom2000
    tom2000 (40)
    Benutzer gesperrt
    7
    0
    0
    Single
    Das ist bei mir sehr von der Jahreszeit abhängig.
    Leider reagiere ich auf die meisten Obstsorten allergisch, so dass mir nur Erdbeeren, Annanas und so bleiben.

Im Schnitt denke ich mal sind 10 € ganz in Ordnung.

tom2000, 1 Juli 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Äpfel werden im Sack beim Hofer gekauft. Esse prinzipiell nur Obst dass aus Österreich und Italien kommt. Bis jetzt hab ich noch keine Erdbeeren gegessen.

capricorn84, 1 Juli 2007
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich selbst vielleicht 10e wenn ich einkaufen gehe, die 10e kommen aber zum Großteil aus der Haushaltskasse.
    Mein Vater geht allerdings zusätzlich einkaufen und gibt auch noch mal 10e aus, also insgesamt kommen wir vermutlich auf 20e pro Monat. Allerdings kaufen wir zusätzlich noch viel frisches Gemüse, d.h. man müsste noch nen 10er dafür draufpacken.

User 50283, 1 Juli 2007
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Discounter, Supermarkt, Obstladen, Bauernhof - kommt alles vor. Dafür gehen im Monat locker 50-60 Euro drauf.
    Ich vertilge relativ viel Obst, sicher ein Kilo am Tag im Sommer - kein Witz!

Miss_Marple, 1 Juli 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mehr als 10-15 € nicht, weil ich mir mehr im Moment nicht leisten kann. :frown: Essen würde ich gern viel mehr, v.a. jetzt im Sommer.
    Ab und zu deck ich mich bei meiner Mutter mit Äpfel, Birnen o.ä. ein. :zwinker:

krava, 1 Juli 2007
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann jetzt gar nicht sagen, wieviel ich dafür ausgebe.
    Aber mein Freund und ich essen sehr viel frisches Obst.
    Unser Vorteil: Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, Ribisel und Stachelbeeren haben wir im Moment im Garten.
    Aber ich kaufe jede Woche im Moment: Äpfel, Birnen, Kiwi, Bananen, Nektarinen, Marillen usw.
    Im Winter dann Sachen wir Orangen und Mandarinen.

Wenn wir keine im Garten haben, kaufe ich natürlich auch Erdbeeren und Himbeeren.

Obst ist gesund - das sollte man sich "leisten".

Obst kaufe ich gerne bei Lidl (dort kaufe ich auch meistens mein Gemüse) oder bei Obstbauern in unserer Gegend.

Klinchen, 2 Juli 2007
  11. *PennyLane*
    0
    Wieso das?

Ich bin ca. alle zwei Tage auf dem Markt und kaufe frisches Obst und Gemüse, allerdings nie viel auf einmal. Auf dem Markt ist das auch ziemlich günstig, ich geh mal von 15-20 Euro im Monat dafür aus.

*PennyLane*, 2 Juli 2007
  12. darkwormen
    darkwormen (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich geb so ungefähr 10 € dafür aus, haben einen garten da wächst das alles fast umsonst :smile: nagut, im winter werden wir wohl mehr geld ausgeben müssen..

darkwormen, 2 Juli 2007
  13. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    das zeug hole ih mir aus dem garten :grin: bei meinen eltern bekomme ich himnbeeren, johannisbeeren, erdbeeren is jetzt leider vorbei, kirschen, und stachelbeeren.
    im garten bei meiner wohnugn bekomme ich himbeeren, kirschen, pflaumen, (da hab ich mir auhc mal erdbeeren gekauft :zwinker: ) und bald kann ich da cherytomaten ernten :smile:
    das is die kostengünstige variante :tongue:
    und im winter esse ich den kram halt einfahc nciht, nur wenn saison is

ich denke mal, weil sie in österreich lebt:zwinker:

SunShineDream, 2 Juli 2007
  14. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so 10-15 € für obst und dann halt noch gemüse extra. wird zwar für die familie eingekauft aber 80% davon esse ich, der rest mag es nicht so. und wenn ich im sommer zu besuch in ungarn bin wo alle früchte 1000mal besser schmecken und auch etwas billiger sind ernähr ich mich fast nur von dem zeug

Tijuana, 2 Juli 2007
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    uuuuuuuuuuuuh mein thema :smile:
    ich liebe früchte!!!!!!!!!! :engel:

ich geb locker 30 euro pro monat aus. locker....

ich kaufe alles ausser das "schweizergemüse" wie ich so gerne sage :zwinker:. also einfach KEINE birnen und äpfel.

von papayas, mangos, passionsfrucht, kakis, karambole, litchiis, alle melonen sorten, blauberen. johanisbeeren, himbeeren, kirschen, phytahaya, zwetschgen, plaumen, ananas, physalis, orangen, manderinen, aprikosen, nektarienen, pfirsiche, bananen, kiwis, stachelbeeren, trauben, erdbeeren, ach mann ich kaufe einfach alles :grin: :tongue: :cool1:

ich liebe früchte. ich kann nicht genug davon kriegen. egal was es kostet.
    auch wenn ne schale blaubeeren 5.- kostet :engel: die muss ich einfach haben!

Sheilyn, 7 Juli 2007
  16. Quaki
    Quaki (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann gar nicht so genau sagen, was ich dafür ausgebe. Das schwankt total! Teilweise mal nen Monat fast nichts und dann hab ich Heißhunger und es gibt täglich super leckeres Obst. Obwohl an Himbeeren kein anderes rankommt :zwinker:

Quaki, 7 Juli 2007
  17. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    nichts...das macht meine mami:zwinker:
    nein, ich kanns echt nicht sagen.
    vorwiegend aber bananen, äpfel und pfirsiche.
    anderes eher selten. aber wir haben äpfel, pflaumen, nüsse,
    johannisbeeren, und die schwarzen bei uns im garten, und
    das nicht wenig. ham auch einen gemüsegarten, aber ansonsten haben wir das gemüse im winter tiefgefroren.

Annii, 7 Juli 2007
  18. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Keine Ahnung was ich dafür ausgebe, aber ich kauf oft Erdbeeren, Ananas, Nekatrinen,Bananen,Mango,Wassermelone ...

Ich kauf immer das, was es grad am günstigsten gibt.

Browneyedsoul, 7 Juli 2007
  19. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Mh, kann ich gar nicht so genau einschätzen...vielleicht 30€? Ich geh so alle 2-3 Tage Obst einkaufen, mein Freund und ich essen jeweils ca. 2 Teile pro Tag.

Das Obst, was ich einkaufe, hol ich ausschließlich aus dem Bioladen oder frisch vom Markt, da ich gerade bei Essen Wert auf Qualität lege. Und auf so ein pestizid-verseuchtes Teil hab' ich eher weniger Lust :ratlos: ...

Meist kaufe ich:

-Äpfel
    -Bananen
    -Kiwis

Und ab und zu:

-Himbeeren
    -Erdbeeren
    -Aprikosen
    -Melonen
    -Weintrauben
    -Pflaumen
    etc.

:drool: :drool: :drool: :drool:

User 15352, 7 Juli 2007
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Höchstens 10€ im Monat. Ich habe momentan nur 100€ im Monat für Lebensmittel/Getränke und in Schottland ist Obst extrem teuer. Wenn dann esse ich nur Äpfel oder mal Birnen.

User 29290, 7 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...