Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fristlose Kündigung einer Pferdebox?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Asti, 8 Juni 2007.

  1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Also, folgendes Problem: Ich habe mein Pferd im April diesen Jahres in einen neuen Stall gestellt. Zwei Wochen später war es an einer Bronchitis erkrankt, die aufgrund der Ammoniakbelastung zustande kam (Pferd stand vorher nur draußen). Nun hat sich das ganze trotz Behandlung ins chronische entwickelt, was bei Pferden nun nicht gerade toll ist. ich würde deswegen am liebsten morgen den Stall wechseln. Meine Frage also: Ich habe drei Monate Kündigungsfrist, ist es aber trotzdem möglich fristlos zu kündigen? Gilt die Krankheit des Pferdes als Grund?
     
    #1
    Asti, 8 Juni 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Eigentlich nicht. Aber vielleicht lässt sich ja der Vermieter mit sich reden und du hast Glück.
    Steht denn in der Richtung etwas in deinem Mietvertrag für die Box?
     
    #2
    C++, 8 Juni 2007
  3. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Nein, da steht leider gar nichts.
     
    #3
    Asti, 8 Juni 2007
  4. C++
    C++
    Gast
    0
    Dann würde ich einfach mal versuche mit dem Vermieter in Ruhe darüber zu reden. Vielleicht hast du ja Glück und er lässt die Kündigungsfrist sein.
    Kennst du denn zufällig jemand, der einen Stall/Box sucht? Wenn du gleich mit einem Nachmieter anrücken würdest, dann würde er der Sache sicherlich auch nicht so eng sehen...
     
    #4
    C++, 9 Juni 2007
  5. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei uns ist es so, dass wir bis mitte des monats jederzeit kündigen können. ist aber überall verschieden.
    bei meinem alten stall musste man das glaub ich 1 monat vorher sagen.
     
    #5
    thesi, 9 Juni 2007
  6. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Hi!
    Auch wenn du um die drei Monate Kündigungsfrist nicht herumkommen wirst, erkundige dich doch mal nach der Leerboxen-Miete. Die beträgt in der Regel um die 100€. Wäre zwar eine Doppelbelastung, aber du könntest zumindest sofort ausziehen ohne den vollen Preis zu zahlen.
    Krankheit des Pferdes gilt nicht als Grund, da müsstest du schon ultra-kullante Pächter o.ä. haben...
     
    #6
    Zwergenfrau, 9 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fristlose Kündigung Pferdebox
Zwerg2304
Off-Topic-Location Forum
2 Januar 2008
9 Antworten
krava
Off-Topic-Location Forum
6 Juli 2007
33 Antworten
Numina
Off-Topic-Location Forum
22 August 2005
6 Antworten