Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frisur-Problem

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sensibel21, 8 Januar 2005.

1. Sensibel21
    Gast
    0
    Fresur-Problem

Hallo

Ich habe ein ziemliches Problem mt meiner Frisur (wenn man das so nennen kann).

Ich finde es zwar nervig zum Friseur zu gehen, aber dazu würde ich noch durchringen, wenn man mir mal ein Frisur schneidt, die mir steht.

Meine Frage an euch: gibt es denn keine Friseure die einen auch beraten und einem nicht irgendeinen Standard-Haarschnitt verpassen.

Ich habe eine eher längliches Gesicht und trage eigentlich gerne längeres Haar. Aber die Friseure bei denen ich war wollen mir immer nur Kurzhaar- schnitte verpassen, die mir nicht im entferntesten stehen.

Gibt es denn keine Frisurenberatung oder so etwas??? :ratlos:

Dankbar für jeden Ratschlag

Gruß Sensibel21 :smile:

Sensibel21, 8 Januar 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich schieb's erstmal in off-topic...

also ich selbst habe ewig gebraucht um die friseur zu finden, mit dem ich zufrieden bin... können dir deine freunde keine Tipps geben?!

es gibt nunmal leider läden, die schneiden wie sie wollen und andere bei denen du ne toll beratung und ne super frisur bekommst...

~°Lolle°~, 8 Januar 2005
  3. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich war schon seit mehr als 5 jahren nicht mehr bei einem friseur. warum soll ich denen viel geld in den rachen werfen für eine frisur, die ich am nächsten tag sowieso nicht mehr so hinkriege wie sie sein sollte. zum glück gehöre ich zu den menschen, denen ein 3-mm-schnitt steht.

Lord Hypnos, 8 Januar 2005
  4. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß genau, was du meinst :grin:
    Normale Friseure verpassen JEDEM eine stereotyp-gerechte (häßliche) Frisur;
    da kann man ihm noch so detailliert erläutern, was für eine Frisur man
    haben will :grin:
    Aber unter der Vielzahl von Friseuren gibt es eine verschwindend geringe
    Anzahl von narzistischen, abgedrehten Figaros, die sehr wohl etwas
    von ihrem Handwerk verstehen, und denen man ruhigen Gewissens einfach
    die Erlaubnis geben kann, sich auf deinem Kopf auszutoben.
    Und genau so einen Figaro musst du finden [​IMG]

wildchild, 8 Januar 2005
  5. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe mal etwas von einem frisör gehört, der zuerst mit einer digitalkamera ein portrait von dir macht und danach die frisur nach deinen wünschen verändert. wenn du mit der fotomontage zufrieden bist, setzt er sie in die realität und macht dir die gewünschte frisur vom pc.

gruss la vita ...

La Vita è bella, 8 Januar 2005
  6. yetty
    Gast
    0
    Vielleicht solltest du dich in deinem Freundeskreis nach Frisurintererssierten durchforsetn. Bzw. wenn keine vorhanden, deinen Freundeskreis erweitern :grin:

Wenn du die Leute persönlich kennst geben sie sich erfahrungsgemäß auch mehr Mühe :bier:
    Viel Glück

yetty, 8 Januar 2005
  7. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    na ja, das kann ich von meinem zahnarzt nicht behaupten :zwinker:

gruss la vita ...

La Vita è bella, 8 Januar 2005
  8. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich kenne das prob auch...wenn man sagt sie sollen einem was schneiden ,was einem steht,dann haben die meistens einfach keinen plan und machen eh meisetns nur ein kleines bisschen kürzer und stufen...immmeeer das selbe!!!aber du darfst auch nicht gleich sagenb...jaaa bloß nicht zu kurz...und das und das nicht...weil dann haben sie ja keinen spielraum :zwinker: ich bin im letzten jahr so geworden,(weil ich auch immer genauso wie du dran war)dass ich echt mir selber sämtliche frisuren ausgedacht habe(hab zum glück ne gesichtsform wo so laut einem zeitungsartikel und einer firseuse so ziemlich alles steht),lauter freundinnen dazu gefragt hab,mal in so stylingsberatungen in zeitschriften geguckt hab und die dann echt alle ausprobiert hab*gg*weil ich es einfach satt hatte und habe sogar gemerkt,dass mir ein pony steht(was ich mich früher nie getraut hätte)und habe irgendwie endlich den mut mich zu trauen,auch wenn ich garkeine ahnung hab wies mir stehen wird,guck eben nur amnchmal hinterher bissi scheiße wenns mir nicht passt,aber das wächst bei mir im moment eh relativ verhältnismässig schnell wieder:smile:
    ich habe auch schon friseure gesehen,bei denen steht,sie bieten eine beratung mit foto(sowas wurde ja schon genannt)an oder sie beiten auch typ,stylingsberatungen an..die müssten sich ja dann auskennen!!

Nightbee_222, 8 Januar 2005
  9. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    ooo. das problem kenn ich auch ;-) abber ich hab einfach alle friseure(naja, fast alle), der stadt durchprobiert, bis ich einen gefunden hab, mit dem ich zufrieden bin, und der mir immer eine hübsche frisur verpasst! einfach suchen.... aber solche friseure sind 1. leider schwer zu finden und 2 meistens teuer.... naja.... vial glück beim suchen auf jeden fall!

satinka, 9 Januar 2005
  10. lieberTiger
    0
    hmmmm

also ich bin bei meinem friseur (immer der gleiche..sonst lass ich mir die haare lieber wachsen ^.^) seit ca. 2 jahren.....lasse mir immer den gleichen schnitt machen - ich komm da an und wir labern nur noch, wegen den haaren brauch ich nix mehr sagen...wenn ich mal etwas "besonderes" will dann sprechen wir das halt ab...

aber mein tipp ist einfach - haare einmal relativ kurz schneiden lassen (vernünftig...in ruhe...) dann selbst dran arbeiten wenn sie wachsen hast du immer mehr möglichkeiten, also nutze sie....eigentlich finde ich, kann man bei mittellangen haaren gut 10 mins damit verbringen ^.^ deshalb geh ich auch lieber häufiger zum friseur :zwinker:

viel glück mit den haaren :grrr:
    Tiger

lieberTiger, 10 Januar 2005
  11. Angelina
    Gast
    0
    Wie wärs wenn du mal die Zeitungen durchbätterst und einfach mal schaust, was andere so tragen und dir evtl. stehen könnte.
    SO hab ich das gemacht.
    Hab ne tolle Frisur gefunden und bind amit zum Friseur.
    Sie hat zwar gesagt, dass man das jetzt nicht GANZ wie bei ihr bei mir umsetzen kann, aber den größten Teil schon.

Und danach war ich echt zufrieden.
    Aber das wars dann auch, denn als ich das nächste Mal hinging und wieder so einen Haarschnitt haben wollte hat sie es nicht mehr so toll hinbekommen, wie beim ersten Mal. Da war ich etwas enttäuscht.
    Sie gibt sich jetzt auch nicht mehr so viel Mühe wie Anfangs... *Grrrr*
    dabei ist der Laden gar nicht mal so billig.

Naja, aber die Konsequenz ist,
    dass ich mir irgendwann wenn ich den Mut habe,
    nen anderen Frisör suche... :zwinker:
    Bis ich den gefunden habe, der mir JEDES MAL einen tollen Haarschnitt verpasst.
    Und ich glaube ich habe in meinem Leben schon zu viele Friseure an meine Haare gelassen...

Angelina, 10 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...