Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fritz-box 3030

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 25 Oktober 2007.

1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, und zwar habe ich mich gestern bei alice angemeldet, dort sagte der nette ob ich nen router für 30€ haben möchte mit wlan, hab gesagt das ich schon habe:

Nun hat er gefragt, ob mein router als dsl-modem arbeitet...
    da das teil sich ja einwählt habe ich ja gesagt, da hat er gesagt das ich diese funktion ausstellen solle..wenn die alicebox und das alles da dann läuft.

nun bin ich am suchen, wo denn was steht aber ich finde nix.

könnt ihr mir da weiterhelfen???

wo finde ich diese aktion: dsl-modem aktivieren deaktivieren etc

derunglückliche, 25 Oktober 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Auf http://fritz.box vielleicht?

Aber ich versteh nicht, warum du da überhaupt irgendwas umstellen musst. :ratlos:
    Du kannst auch bei Alice weiterhin die Fritzbox nutzen, hab ich auch gemacht. Das Modem, das Alice mir geschickt hat, hab ich nie benutzt (das hatte auch kein W-Lan). Umgestellt hab ich null, außer den Anbieter (eben auf fritz.box).

krava, 25 Oktober 2007
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    da hab ich nix gefunden =(

also, er sagte wir bekommen die alice-box. daran muss der router dran, aber der router darf nicht als dsl-modem benutzt werden...da ja die alice box schon eingewählt ist.

so seine erklärung!!!!!!!

ich hab auch gedacht, das ich nur die fritzbox an die alice box dran mache und es klappt er sagte: naja so einfach ist das nicht

komisch

4. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was genau heißt denn "Alice-Box"?
    Ist doch nur ein normales Modem oder? Ohne W-Lan FUnktion oder hast du das dazu bestellt?

Mit der Fritz-Box hat es bei mir problemlos funktioniert, allerdings nur mit Splitter.

krava, 25 Oktober 2007
  5. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    also, am telekomanschluss kommt der splitter, dann kommt die box, an der box wird telefon und das internet angeschlossen, die box gleicht ner isdn-box. hatb der typ gesagt, die ist NUR mit einem internet anschluss, kein wlan oder so, damit geht man auch nicht ins internet, dafür brauchste dann eben den router, router darf kein dsl-modem sein, WEIL die box sich ja ins internet wählt.

das heißt soviel wie...ehm von 1&1 weis ich das, da gibts Router mit VOIP oder so..da kannste am router das telefon anschließen, und genau das ist die alice-box. nur dazu muss halt nen router noch dran sein FÜR wlan.

das war die erklärung, da habe ich extra nochmal nachgefragt

6. Tthomas
    Tthomas (27)
    Benutzer gesperrt
    180
    0
    0
    Single
    Alice-Box

Also, ich hab Wlan über die Fritz-Box, jedoch nicht die 3030.
    Meines Wissens brauchst Du nur den Splitter mit der Telefon-Dose verbinden und das Telefon halt direkt an die FritzBox. DSL-Kabel usw.
    dementsprechend.
    Der Rest müßte über die automatische Einwahl der Internetverbindung
    erfolgen, ohne die "Alice-Box" nutzen zu müssen .....

Tthomas, 25 Oktober 2007
  7. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    ja, aber ich MUSS die alice-box doch benutzen bzw. anschließen. Wir telefonieren dann doch über Alice (tele-falt) daher die box...

wir telen ent mehr über die telekom. sondern über alice...

hoffe das es jetzt klar ist :zwinker:

aber ich warte ab bis der mist gekommen ist und bis alels freigeschaltet ist, dann kann man ja sehen...

möchte das halt jetz eigtl gerne wissen, denn wenn ich das alles habe und das mit dem internet geht net...dann steh ich da und hab kein internet -.-

8. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zur Not kannst du ja immer noch bei Alice anrufen. Bei mir waren die damals ziemlich geduldig mit meinen Technikproblemen.

krava, 25 Oktober 2007
  9. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    ich hoffe es xD

mal ne frage:

wenn ich jetz kein internet habe, komm ich trotzdem in die routereinstellung??? also über "fritz.box" oder muss ich dafür internet haben??

10. Tthomas
    Tthomas (27)
    Benutzer gesperrt
    180
    0
    0
    Single
    Alice-Box

Sorry, aber ist das nicht irgendwie "doppelt gemopellt "??

1) Du brauchst die ALICE-Box zum telefonieren
    2) und willst die Fritz-Box fürs Internet ???

Ich weis nicht, wie das dann funktionieren soll, denn Du kannst die
    Boxen meines Wissen nicht gleichzeitig an den Splitter schließen .....
    Ich würd die Alice-Box incl. des "neuen"Routers kaufen !

Wenn Du die Routereinstellung über die Fritz-Box ändern mußt, wirst Du Internet brauchen, denn Du brauchst ja eine Verbindung mit der Box.

Tthomas, 25 Oktober 2007
  11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Alice-Box fürs Telefonieren sowieso anschließen MUSST, warum nutzt du die dann nicht auch fürs Internet?
    Hat die keine W-Lan-FUnktion?

krava, 25 Oktober 2007
  12. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single

Blödsinn. Das ganze wird ja netzwerkkabel->fritzbox gehandhabt, also brauchst du auch kein internet um auf die box zuzugreifen.

ParaKnowYa, 25 Oktober 2007
  13. Tthomas
    Tthomas (27)
    Benutzer gesperrt
    180
    0
    0
    Single
    Alice-Box

Danke. Netzwerkkabel bei ner WLAN-Box ? Aha !

Tthomas, 25 Oktober 2007
  14. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Ja, in der tat. Ob nun wlan oder lan, das von mir geschriebene behält seine gültigkeit. Denn der strom is ja noch drauf, der router also noch im netzwerk drin, die internen IPs werden aufrecht erhalten, also kann er auch drauf zugreifen.

Nur die meisten machens eben so, einen pc per kabel mit dem router verbinden, und die anderen pcs über wlan.

ParaKnowYa, 25 Oktober 2007
  15. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    das stimmt mit dem netzwerkkabel, hab 2 Lan anschlüsse.

also nochmal ^^ für die kleineren:tongue: :tongue:

die Alice box hat kein wlan. somit muss ich meinen router anschließen an die alice box UM wlan zu haben...ansonstzen müsste ich nen alice runter kaufen für 30€ mit wlan, aber ich hab ja schon nen router...

dann hät ich ja 2 router...

ich hoffe das es jetzt verständlich ist...achja und die fritzbox kommt AN die alice box , die alice,box an den splitter....mehr ist es net

16. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Sag ich doch.

Du musst irgendwo im Menü von der Fritzbox eine funktion finden, um das interne dsl-modem auszuschalten. dann wie folgt: einfach Splitter->Dsl modem->Fritzbox->Pc (wie du ja schon geschrieben hast).

Allerdings frage ich mich, weshalb du nicht einfach die zugangsdaten von alice in die fritzbox eingibst?

ParaKnowYa, 26 Oktober 2007
  17. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ach Mensch, dann sag das doch, dass Du einen Access Point hast... :rolleyes:

Abgesehen davon: Ich hasse Alice und deren Policy. Hansenet ist mir nach meinen Erfahrungen mit der Business-Sparte eh suspekt. Die muss man schon fast mit Tiernamen beschimpfen, um bei einem Ausfall gesagt zu bekommen, woran es liegt und wie lange es dauern wird, bis es wieder läuft. Abgesehen davon, dass man die am Überseering beinahe schon mit den Arbeitsutensilien russischer Inkassounternehmer besuchen muss, damit die einen Nicht-Hansenet-Schuld-Ausfall an die Teuerkom melden, die wiederum 6 Stunden Zeit hat, überhaupt den Eingang der Schadensmeldung zu bestätigen...

Brauchst Du wirklich zwei DSL-Router in Serie, um telefonieren und surfen zu können??? :eek:

User 76250, 26 Oktober 2007
  18. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    wo steht das ich zwei dls-router habe???

Von zugangsdaten hat er mir nichts gesagt. ich kann euch auch das nur sagen was er mir erklärt gehabt hat.

sodala hab was gefunden, und dder router ist nicht als dsl-modem :

derunglückliche, 26 Oktober 2007
  19. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Hallo,

was du benötigst nennt sich "Zugang über LAN1". Damit kannst du die Fritzbox in ein bestehendes Netzwerk integrieren ohne, dass diese selbst eine Verbindung aufbaut.
    Für dich wichtig: die 3030 kennt diesen Betriebsmodus nicht.

Ich sehe aber keinen Grund, warum die Fritzbox die Verbindung nicht selbst aufbauen können soll. Allerdings hast du dann KEINE Telefonie (die die 3030 keine FON Ports hat) mehr. Wobei Telefonie und Alice auf den Nicht-Alice-Routern eh ein Thema für sich ist (IMHO gibts dort keine Lösung)

Gilead, 26 Oktober 2007
  20. derunglückliche
    731
    101
    0
    Single
    wieso soll ich auch mein telefon an den router anschließen???

der kommt doch an die alice box

derunglückliche, 26 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...