Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fritz Karte hinüber ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 2404, 15 Juni 2008.

  1. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ich hoff ihr könnt mir mit meiner Steinzeittechnik helfen.

    Wir hatten letztens ein Gewitter ,war natürlich nix ausgesteckt.
    Weiss jetzt nicht sicher obs daran liegt ,aber seitdem geht das Telefon nimmer wenn der Pc eingesteckt ist und gleichzeitig die isdn Leitung an der Fritz karte angeschlossen ist.

    Wenn der Netzstecker am Pc draussen ist geht das Telefon wieder.

    Internet geht an dem Pc auch nicht.

    Was denkt ihr ist die isdn karte kaputt,igendwas am Pc oder stimmt was an der telefonleitung nicht ?
     
    #1
    User 2404, 15 Juni 2008
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    durch das Gewitter ging sicher nichts kaputt... und auch sonst ist wohl nichts kaputt.

    Ich hab die Erfahrung gemacht das man beim einstecken sovieler Stecker (Telefonanlage/Splitter/PC/ISDN usw...) oftmals anscheinend eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss... und evtl. den PC erst anschließend hochfährt und nicht schon davor etc...

    Probier mal ein wenig herum... kaputt dürft nichts sein - warum auch? vom reinen Steckerrausziehen geht so etwas eigentlich nicht kaputt. Zumal funktiniert ja alles - nur nicht im Verbund miteinander...:geknickt:
     
    #2
    brainforce, 15 Juni 2008
  3. Unripe
    Unripe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Es könnte sein das es wirklich die ISDN Karte ist. Es ist möglich das die Karte bzw der Rechner anfängt beide ISDN Kanäle zu blockieren sobald die Verbindung hergestellt wurde. Testen kannst du das aber nur in dem du die Karte ausbauen würdest und in einem anderen Rechner testest.
     
    #3
    Unripe, 15 Juni 2008
  4. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    852
    103
    4
    Single
    Ich hatte ja nichts ausgesteckt, ich vermute halt ein überspannungsschaden.
    Deshalb wundere ich mich weils danach plötzlich nimmer ging.

    Hab die Karte danach beim alten Pc ,wo sie zuerst eigebaut war probiert ,aber auch dort ging nach dem einschalten die Telefonleitung nicht mehr.

    Vielleicht hat jemand schon mal was ähnliches gehabt.
     
    #4
    User 2404, 15 Juni 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    sorry hatte ich überlesen...:schuechte hmm könnte ja sein das es einen kurzzeitigen Stromausfall gab?:ratlos:

    Naja ansonsten liegt das Problem wohl an der Karte wenn sie an nem anderen PC auch nicht funktinierte.:ratlos:
     
    #5
    brainforce, 15 Juni 2008
  6. Unripe
    Unripe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Klingt danach das er Mikrocontroller auf der Karte eine Überspannung abbekommen hat. Hast du noch Garantie drauf ?
     
    #6
    Unripe, 15 Juni 2008
  7. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    852
    103
    4
    Single
    nee,garantie hab ich nimmer
     
    #7
    User 2404, 15 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fritz Karte hinüber
montagfreitag
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 August 2016
35 Antworten
Basti1990
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Mai 2009
15 Antworten
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2007
23 Antworten