Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    18 Mai 2005
    #1

    Fronleichnam

    Bin grade verwirrt.
    Es ist so dass mein Freund und ich an Fronleichnam (eben dem verlängertem WE) eventuell zu seinen Eltern (Thüringen) fahren wollten. Er wohnt in Bayern, ich in Rheinland-Pfalz.

    Er hat definitiv Fronleichnam frei, das ist sicher. Aber ich hätte gedacht ich müsste dann blau machen, deshalb wollten wir diesen Plan schon wieder verwerrfen.

    Jetzt hab ich auf so ner Feiertagsseite geguckt da steht es wäre in RLP gesetzlicher Feiertag..

    Aber ich bin mir grade zu 100% sicher dass ich noch nie an Fronleichman frei hatte :ratlos: oder ich bin bekloppt *g*

    In der Schule kriegen wir das eh immer erst nen Tag vorher gesagt..

    Also kann man der Homepage glauben oder nich??
     
  • sheryl
    sheryl (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    18 Mai 2005
    #2
    Also in meinem Kalender steht, dass Fronleichnam in Rheinland-Pfalz frei ist!

    Also dann...viel Spaß!
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    18 Mai 2005
    #3
    Ich denke, man kann. Das steht ja auf mehreren HP's

    sonst frag doch einfach nochmal nen Lehrer oder so (am besten nen Relilehrer ,))
     
  • DizzyWizzy
    Gast
    0
    18 Mai 2005
    #4
    Vetrau auf die Feiertagsseite bzw. schau noch etwas weiter rum oder frag 'nen Lehrer.
    Das kann doch echt nicht so schwer sein!
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    18 Mai 2005
    #5
    Hat auch keiner behauptet...
    Fahre aber morgen früh direkt in die Stadt um Fahrkarten zu kaufen (gibt ja grade dieses Angebot..)

    Und kann vorher keinen Lehrer mehr fragen.

    In unsrem Kalender stehen nämlich eigentlich Feiertage immer rot drin.
    Nur an Fronleichnam ist das nicht rot gekennzeichnet. Bei HImmelfahrt z.B. war es das aber.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    18 Mai 2005
    #6
    ist wahrscheinlich so weil Himmelfahrt ein bundesweiter Feiertag ist und Fronleichnam nicht. :grrr:
     
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2005
    #7
    ich hab da leider nicht frei:frown: niedersachsen zb schon.. ich denke das du auch frei hast..
     
  • Tropic
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    19 Mai 2005
    #8
    Wird dir zwar nichts helfen weil du es eh schon weißt, aber im schönen Bayernland ist definitiv frei :zwinker:
     
  • MadMan
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    19 Mai 2005
    #9
    Fronleichnam 26.05.05
    Gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern,
    Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland,
    Sachsen in einzelnen Gemeinden,
    Thüringen in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung.

    So stehts zumindest auf meinem Wandkalender :smile:
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    19 Mai 2005
    #10
    ich wohne und arbeite in Niedersachsen und habe natürlich nicht frei... das einzige was hier an diesem Tag ist, ist dass die Stadt total voll ist mit NRW'lern :link:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste