Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fruchbar während der Regel?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nathi <3, 21 Januar 2007.

  1. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Frage an euch... ist man auch Fruchtbar während der Menstruation?

    MB, Nathi
     
    #1
    Nathi <3, 21 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wie meinst du das? Die wahrscheinlichkeit das man zu dieser Zeit schwanger wird, ist nicht gerade groß aber man sollte dennoch immer verhüten, denn man kann nie wissen...
     
    #2
    User 37284, 21 Januar 2007
  3. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich meine es so.. ich habe vor 2 Tagen meine Regel bekommen und habe auch vor 2 Tagen angefangen die Pille zu nehmen. Während der Menstruation bin ich doch sozusagen, sowieso nicht so fruchtbar.. oder?
     
    #3
    Nathi <3, 21 Januar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, kann man.
    Spermien überleben in dir bis zu 7 Tage und wenn dein Zyklus mal etwas kürzer ist (und das kann immer mal vorkommen), kannst du durch Sex während der Mens schwanger werden.
    Also: Immer verhüten.

    Fragst du aus einem bestimmten Grund?

    Wenn du die Pille am ersten Blutungstag das erste mal genommen hast, bist du sofort geschützt.
    Und wenn du sie immer korrekt nimmst, bist du immer geschützt, auch während der 7 tägigen Einnahmepause, also auch während deiner Blutung.
     
    #4
    User 52655, 21 Januar 2007
  5. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich wollte es nur mal so wissen. Ich würde sowieso verhüten.. udn wie schon gesagt. Ich nehme seit 2 Tagen die Pille. Ich würde auch zusätzlich mit Kondom verhüten. Aber danke für eure Beiträge. :smile:
     
    #5
    Nathi <3, 21 Januar 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    da du ja die pille nimmst, bist du auf jeden fall geschützt :smile:
     
    #6
    User 37284, 21 Januar 2007
  7. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja okay ^^. Wirkt die auch wirklich schon nach der ersten Einnahme ? :ashamed: ..
     
    #7
    Nathi <3, 21 Januar 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Japp:
     
    #8
    User 52655, 21 Januar 2007
  9. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schön ! :smile2:
     
    #9
    Nathi <3, 21 Januar 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du deine Pille am 1. Blutungstag begonnen hast, dann wirkt sie normalerweise am 1. Einnahmetag.

    Jedoch bin ich da ein wenig skeptischer. Ist ja alles gut und schön, aber i.d.R. muss sich der Körper erstmal auf dieses Hormon einstellen (Unverträglichkeit: Durchfall, Erbrechen etc.). Ratsam ist es demnach mindestens 7 Tage korrekt die Pille einzunehmen, um sich voll auf den Schutz zu verlassen. Meine FÄ hat mir vor Jahren (über 8) dazu geraten, die Pille 3 Monate einzunehmen, und dann kann ich sicher sein. Logisch, denn ca. 3 Monate braucht der Körper, bis sich die Pille voll auf den Körper eingestellt hat. Zumal ich damals auch eine sehr schwache Pille verschrieben bekam. Außerdem denke ich, es ist sowieso eine Umstellung, dass man jeden Tag an diese Pille denken muss, da kommt es nicht selten in der Anfangszeit zu Komplikationen.

    Wenn du aufgeklärt bist, was im Falle von Durchfall, Erbrechen und anderen Medikamenten zutun ist, die Pille korrekt und regelmäßig einnimmst, bist du schon ab der ersten Einnahme voll geschützt.

    LG
     
    #10
    Lysanne, 22 Januar 2007
  11. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Also ich nimm seit letzten Donnerstag die Pille & meine Ärztin meinte, ich soll 3/4 der Pillen im Streifen genommen haben bevor ohne Kondom Sex hab :smile:
     
    #11
    mona0309, 22 Januar 2007
  12. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay :smile: , bis jetzt hatte ich keine Beschwerden. Ich nehme sie auch seit Donnerstag. Also mit Beschwerden meine ich Durchfall, Übelkeit usw.

    Ich habe die Pille yasminelle und die ist nicht so hoch dosiert mit der Hormonmenge. Aber ich bin auch skeptisch, ob die wohl wirklich wirken würde, nach der 1. Einnahme.

    Aber sogesehen, könnte da doch nicht wirklich was passieren, wenn ich zusätzlich noch mit einem Kondom verhüten würde.. und kurz nach meiner Regel Geschlechtverkehr haben würde, oder ?!

    Man ist doch nach der Regel für 1- 2 Tage nicht fruchtbar .. oder ?! :ratlos:
     
    #12
    Nathi <3, 22 Januar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn du beim ersten Blister noch zusätzlich mit Kondom verhütest. :smile:

    Mit deinen fruchtbaren Tagen musst du aber nichts mehr rumrechnen. Mit Pille hast du nämlich keine mehr.
     
    #13
    krava, 22 Januar 2007
  14. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    hey hey :smile: ich nehm auch seit donnerstag die pille yasminelle ... und bin auch am überlegen ob die wirkung jetzt schon da ist oder nicht .. meine ärtzin meinte ich soll noch warten und zusätzlich verhüten bis ich mindestens 3/4 der pillen eingenommen hab, da sich der körper auch n bisschen drangewöhnen muss ...
     
    #14
    mona0309, 22 Januar 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann mach das doch einfach so und verhüte den ersten Blister noch mit Kondom und hab dann erst so Sex. :smile:
     
    #15
    krava, 22 Januar 2007
  16. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber das stimmt doch auch das der Körper sich erstmal an die Pille gewöhnen muss. Also heißt es doch auch, dass es nicht 100 %ig sicher ist ob ich nicht doch noch die fruchtbaren Tage habe?!

    Sorry , aber bin voll skeptisch :/
     
    #16
    Nathi <3, 22 Januar 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wozu willst du irgendwas von fruchtbaren Tagen wissen?
    Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, dann bist du auch geschützt. Fruchtbar wirst du potenziell immer dann, wenn du einen Einnahmefehler machst oder z.B. AB gleichzeitig nimmst. Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme (erster Blutungstag), aber es kann am Anfang noch eher zu Nebenwirkungen kommen, eben weil sich der Körper erst 100%ig darauf einstellen muss. Zum Beispiel kann es Zwischenblutungen geben, aber die beeinträchtigen den Schutz nicht.
     
    #17
    krava, 22 Januar 2007
  18. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Ja würd ich so & so tun.. geh da lieber auf Nummer sicher :smile2:) :zwinker:
     
    #18
    mona0309, 22 Januar 2007
  19. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, danke das ihr mich aufgeklärt habt ;D .

    Also würde da nix passieren, fals das Kondom reißen würde? ^^
     
    #19
    Nathi <3, 22 Januar 2007
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, du hast die Pille ordnungsgemäß am 1. Tag Deiner Regel genommen, also bist du geschützt.
     
    #20
    *Anrina*, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fruchbar während Regel
Meantime
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2016
8 Antworten
tallyy
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2015
2 Antworten
Test