Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fruchtbar während den Tagen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Smilla, 29 Oktober 2005.

  1. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ist frau während sie ihre Tage hat fruchtbar? Kann man während der Periode schwanger werden??

    Danke schonmal für eure Antworten! :zwinker:
     
    #1
    Smilla, 29 Oktober 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Normal nicht, aber Spermien können ja bekanntlich länger leben. 2 Wochen eigentlich nicht, aber warum unnötig ein Risiko eingehen.
     
    #2
    Doc Magoos, 29 Oktober 2005
  3. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich das in Sexualkunde gelernt habe, kann man auch während der Periode schwanger werden. Nimmt man allerdings die Pille regelmäßig ein, ist man auch während der Tage geschützt.
     
    #3
    starlight169, 29 Oktober 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Unter ungünstigen Voraussetzungen kann man auch während der Mens schwanger werden.

    Sperma überlebt ne ganze Weile im weiblichen Körper.
    Und je nach Regelmäsigkeit oder Unregelmäsigkeit des Zykluses kann ein Eisprung auch mal arg verfrüht sein und sich mit der Überlebensdauer der Spermien überschreiten.
    Vor allen auch je nachdem an welchem Tag der Mens man Sex hat.
    Wenns am ersten Tag ist, ist die Chance wirklich verschwindent gering, wenns aber am letzen Tag ist (der dann meist ja schon der 4-6 Zyklustag ist) dann kanns eng werden.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 29 Oktober 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn frau einen sehr kurz bzw. sehr unregelmäßigen Zyklus hat, kann sie tatsächlich durch ungeschützten GV während ihrer Tage schwanger werden!

    ist der Zyklus zB 22 Tage lang, so ist am 8. Zyklustag der Eisprung.
    da Spermien wie schon gesagt bis zu 7 Tage im weiblichen Körper überleben können, kann ungeschützter GV während der Periode zu einer Schwangerschaft führen!
    auch wenn der Zyklus normalerweise länger ist, kann es doch zu einem früheren Eisprung als sonst kommen und dadurch auch eine Schwangerschaft riskiert werden.

    also NIE das Risiko eingehen und während der Tage ungeschützten Verkehr haben!!! und danach gleich garnich!
     
    #5
    f.MaTu, 30 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fruchtbar während Tagen
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Test