Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fruchtbare tage mit pille??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von starlight.fire, 19 Juli 2004.

  1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Hätte mal wieder ne Frage zu den fruchtaren Tagen. Ich hab mich da im Forum umgeschaut aber überall steht dabei, dass man diese Rechenmethoden NICHT anwenden kann, wenn man die Pille nimmt. Wie berechnet man dann seine fruchtbaren Tagen wenn man die Pille nimmt?? Und was heißt Zyklusdauer von 28 Tagen, wann fängt man da an zu zählen, am ersten Tag vor der Periode oder danach oder wann?? Klärt mich bitte auf :zwinker: danke schon mal!
     
    #1
    starlight.fire, 19 Juli 2004
  2. Undomiel
    Gast
    0
    ja das wüsste ich auch gern ich hab blöderweise die Pille vergessen am anfang der packung :frown: und kondome finde ich blöde das wäre vielleicht ne alternative.. du weißt nich zufällig wo man das nachgucken könnte starlight?
     
    #2
    Undomiel, 19 Juli 2004
  3. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    Such einfach mal in dem Forum, da sind ein paar Links wo man den ersten Tag der Periode eingeben kann und der berechnet dann die fruchtbaren Tage. Aber da steht überall dabei, wenn man ned Pille nimmt *verzweifel*
     
    #3
    starlight.fire, 19 Juli 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Mit der Pille gibts (richtig eingenommen) keine fruchtbaren Tage. Allerdings auch keine unfruchtbaren wenn man die Pille vergisst!

    @undomiel
    Deinen Schutz für den Monat kannst du in die Tonne kloppen fürchte ich - du bist erst wieder ab der nächsten Pillenpackung voll geschützt. Da werden die Kondome wohl Alternative sein müssen.. Oder eben Abstinenz :zwinker:

    Hier gibts noch mehr Infos.
     
    #4
    User 505, 19 Juli 2004
  5. Undomiel
    Gast
    0
    dacht ich mir fast.. :frown: danke trotzdem...
    aber dann hätt ich direkt noch ne frage dann brauch ich keinen neuen beitrag schreiben..
    diese eine pille lass ich ja jetzt wech.. könnt ich zum ende der packung dann (die pille einbezogen) auch zwei/drei weglassen also um eher die pillen pause und somit die periode zu haben?
     
    #5
    Undomiel, 19 Juli 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Können kannst du schon, aber sollen solltest du nicht :zwinker:

    Ne, mal im Ernst: Der Schutz wird nicht beeinträchtigt, aber du bringst deinen Körper damit ziemlich durcheinander und wenn du Pech hast quittiert er dir das mit Zwischenblutungen, Bauchkrämpfen, etc..
    Generell ists für den Schutz ungefährlich die letzten Pillen (maximal 7 Stück) wegzulassen. Raten würd ichs aber keinem..

    Zumindest gilt das für die einpahsige Mikropille..
     
    #6
    User 505, 19 Juli 2004
  7. Undomiel
    Gast
    0
    na gut dann weiß ich bescheid.. danke nochmal
     
    #7
    Undomiel, 19 Juli 2004
  8. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    und wer erklärt mir des mit der zyklusdauer??? :rolleyes2
     
    #8
    starlight.fire, 19 Juli 2004
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Du nimmst 21 Tage die Pille und machst 7 Tage Pause. Dann gehts wieder von vorne los. 3x darfst du raten wie lang dein Zyklus ist :zwinker:

    Gezählt wird ab dem ersten Tag der Periode, richtig. irgendwas ausrechnen kannst du dir allerdings sparen, weil der Zyklus mit Pille kaum noch was mit dem Zyklus ohne Pille zu tun hat und es wie gesagt keine fruchtbaren tage gibt. Lies dir doch mal den Link durch, den ich dir oben gepostet hab, dann dürften deine Fragen geklärt sein. :bier:
     
    #9
    User 505, 19 Juli 2004
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ein Zyklus ist der Zeitraum vom ersten Tag deiner Periode, bis zum letzen Tag vor deiner nächsten Periode.

    Bei der Pille kannst die Rechnerei mit dem Eisprung vergessen, da du im Normalfall wenn du die Pille korekkt nimmst keinen hast.

    Und wenn du sie mal vergißt kann der zwar auftreten aber dann kann dir keiner sagen wann, daher bei sowas immer den rest der Packung anderweitig verhüten.

    Aber auch in einem Zyklus ohne PIlle kannst du diese Märchenrechnung weglassen von wegen am Tag X in deinem Zyklus hast du deinen Eisprung, um den Eisprung festzustellen must du jeden Monat jeden Tag regelmäsige und genaue Zyklusuntersuchungen machen.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 19 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fruchtbare tage pille
caprifischer
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2007
19 Antworten