Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fruchtbare Tage nicht durch Zyklus bestimmbar

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von HasisMausi, 1 Mai 2007.

  1. HasisMausi
    HasisMausi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Laut einer amerikanischen Studie können Frauen nicht anhand des Mentruationszyklus die fruchtbaren Tage bestimmen.

    Die Forscher begründen diese Aussage mit der Individualtität von Schwankungen innerhalb des Zykluses. Es heißt:

    Setzte man bislang voraus, es gäbe für alle Frauen ein genaues Zeitfenster zur Empfängnis, kann man jetzt sagen, daß jede Frau zu verschiedenen Zeiten schwanger werden kann.
    Nicht zuletzt würde diese Erklärung viele ungewollte Schwangerschaften aufklären.


    An der Studie beteiligten sich 213 Frauen im Alter zwischen 25 und 35 Jahren. Dabei wurde mittels des Gehalts der beiden Hormone Östrogen und Progesteron im täglichen Urin das Zeitfenster der Empfängnisbereitschaft bestimmt.


    Quelle: lifeline.de
     
    #1
    HasisMausi, 1 Mai 2007
  2. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Dieses Wissen ist doch garnicht neu! Deshalb ist doch die Rechenmethode Knaus Ogino so wahnsinnig unsicher, eben weil es nicht so regelmäßig abläuft und sich alles verschieben kann.

    Deshalb ist es wichtig, den Zyklus mit Hilfe der sympto-thermalen Methode (NFP) zu beobachten, um die fruchtbare/unfruchtbare Zeit sicher bestimmen zu können.
     
    #2
    rainy, 4 Mai 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wollt ich auch gerade sagen, neu is das nich... im endeffekt kann man seine fruchtbaren tage doch immer nur im nachhinein bestimmen (auch bei NFP.. denn ob morgen deine temperatur steigt, weißte ja heute noch nich, auch wenn dein zervix vll gerade mal ins spinnbare geht.. kann sich ja trotzdem noch alles ändern)
     
    #3
    Beastie, 4 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fruchtbare Tage Zyklus
vry en gelukkig
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
24 März 2014
2 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
8 November 2006
4 Antworten
Mr. Poldi
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
16 Mai 2004
8 Antworten
Test