Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fruchtbare Tage wann ?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knuffelchen, 13 Juli 2005.

  1. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Guten morgen
    ich schreibe hier für eine gute Freundin die kein internet hat!
    Also folgendes sie würde gerne wissen wann sie ihre fruchtbaren Tage hat sie hat nämlich gestern die Pille vergessen und erst später als 12 Stunden nachgenommen! Sie ist in der zweiten Woche vom Streifen ist es da besonders gefährlich wenn man Sex hatte und die Pille vergessen hat?1
    Sie hofft auf eure antworten und das sie recht schnell kommen!
     
    #1
    knuffelchen, 13 Juli 2005
  2. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Tut mir leid, aber wenn sie die Pille nimmt, dann gibt es keinen eisprung (und somit keine fruchtbaren tage) weil die Pille das ja verhindern soll. Vergisst sie die Pille, dann kann einer stattfinden, und der ist nicht berechenbar. Nach der zweiten woche kann man bis zu 7 Pillen weglassen und die Pause verkürzen, davor ist es aber sehr gefährlich!!!

    Sofort zum FA und Pille danach besorgen.
     
    #2
    User 12370, 13 Juli 2005
  3. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also sprich müsste sie jetzt die Woche noch nehmen und dann 7 tage pause machen richtig ?! Oder gleich die Pause machen ?!

    Sie sagt mir gerade das sie Sonntag früh Sex hatte.... Montag die Pille aber genau weiter genommen hat und sie heute halt später genommen hat! WEnn sie jetzt ihre 7 Tage pause macht kann sie dann nicht schwanger werden ?!
     
    #3
    knuffelchen, 13 Juli 2005
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann hat sie eine der ersten 14 Pillen vergessen. Dann kann sie schwanger werden.

    Pause vorziehen ist erst danach möglich.
    Welche Pille nimmt sie denn?
     
    #4
    User 12370, 13 Juli 2005
  5. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Sie nimmt die Monostep

    Kann sie die Pille danach nur vom frauenarzt und krankenhaus kriegen kann sie nicht einfach von der Apotheke holen
     
    #5
    knuffelchen, 13 Juli 2005
  6. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    In Deutschland bekommst du die nicht Rezeptfrei - und das auch mit Grund. Damit soll verhindert werden, dass man die Verhütung zu leicht nimmt (ach egal, dann hol ich mir halt wieder die pille danach) Sie ist nur für Notfälle! Der Frauenarzt berät sie außerdem noch über Nebenwirkungen, welche auch nicht ganz unnebensächlich werden können.
     
    #6
    User 12370, 13 Juli 2005
  7. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    also muss sie jetzt die pille danach nehmen sonst wird sie schwanger
     
    #7
    knuffelchen, 13 Juli 2005
  8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Das Risiko einer möglichen Schwangerschaft ist der hoch, also ab zum FA.
     
    #8
    User 12370, 13 Juli 2005
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Die fruchtbaren Tage kann man in einem normalen Zyklus schon net SO pauschal festlegen.

    IN einem Pillenzyklus erst recht nicht, da hierbei gilt, durch die vergessene PIlle kann irgendwann ein Eisprung auftreten. Dieser hält sich aber nicht an die normalen zugrunde liegenden biologischen Zeitabläufe.

    Ab jetze heist es kein ungeschützer Sex mehr, sprich sie mus bis zur neuen PAckung mit Gummi weiter verhüten.
    Und wegen dem Sex unbedingt (je eher desto besser) zum Arzt (jeder arzt verschreibt das ding) und Pille dannach besorgen.

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 13 Juli 2005
  10. knuffelchen
    knuffelchen (116)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also hab sie nun zum Frauenarzt geschleift und sie hat die Pille danach bekommen! Aber ihre Frauenärtzin hat was ziemlich komisches gesagt! Sie meinte nur die ersten 7 Pillen wären gefährlich,sprich wenn man sie da vergisst kann man schwanger werden! Darauf hab ich gesagt das wir uns darauf nicht verlassen und die Pille danach gerne hätten! sonst hätte sie meiner Freundin es nicht verschrieben! Das ist doch sehr seltsam! Hatte selber mal so ein fall war auch ziemlich am Anfang und meine Frauenärztin hat es mir sofort verschrieben! Die war sehr seltsam
     
    #10
    knuffelchen, 13 Juli 2005
  11. -Coco-
    Gast
    0
    -

    Also, in meiner Packungsbeilage steht bei Vergessener Pille in der 2. Woche auch, man soll sie noch nachnehmen , auch wenns mehr als 12 stunden zu spät ist, und ansonsten steht da nichts mehr, das verstehe ich so, dass es wohl eben nicht so schlimm ist, sie inner 2. woche zu vergessen.

    ich allerdings habe da große angst, mir ist das auch schon passiert,in der 2. , man sollte es nicht zu leicht nehmen. gut das ihr zur FA seid.

    Aber die piniblen Frauenärzte/innen sind mir auch lieber, die gehn auf nummer sicher. und wenn sie eine Pille vergessen hat, soll sie für den Rest des monats zusätzlich verhüten. und vor allem aufpassen, dass sie gar keine mehr vergisst.... zum beispiel ne Erinnerungsfunktion im Handy,das wirkt bei mir ,oder nen Aufkleber am spiegel... .
     
    #11
    -Coco-, 13 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fruchtbare Tage
Shil
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2014
28 Antworten
jilly
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
12 Antworten
Ria Rhys
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2010
5 Antworten