Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fruchtbare Tage!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von R.K, 28 Februar 2004.

1. R.K
    R.K
    Gast
    0
    Hi Leute! Ich hab da mal ne frage besonders an die "Weibchen" hier: Wann sind Frauen am fruchtbarsten und wann ist es praktisch ausgeschlossen das sie von GV Schwanger wird?? Würd mich mal interessieren,bitte um Antworten!
    THX!

R.K, 28 Februar 2004
  2. girl18
    girl18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    da sag ich mal wieder:

gebe bei google.de fruchtbare tage ein
    und eines der erstem drei ergebnisse ist so ein kalender zum errechnen der fruchtbaren tage

aber du kannst nie ausschließen vom gv nicht schwanger zuwerden, denn spermien haben im körper auch ne gewissen haltbarkeit!

girl18, 28 Februar 2004
  3. es kann nie ausgeschlossen werden, das eine frau beim gv nicht schwanger wird. da spermien im körper eine zeit lang überleben können und außerdem der eisprung ja auch mal eher als alle 4 wochen stattfinden kann...

[DeepBlackGirl], 28 Februar 2004
  4. alex2002
    Gast
    0
    gehen wir mal davon aus das mädchen/die frau hat soeben den latzten tag der blutung....und sie hat da sex....da kann man es doch ausschließen oder? auch wenn die spermien ca 7 tage in der frau überleben können...bis zum eispring sind es doch noch ein paar tage oder?
    würde mich mal interessieren

mfg

alex2002, 28 Februar 2004
  5. Sydney
    Gast
    0
    wie schon (oft genug) gesagt wurde, das ist keine sicherheit. denn der körper ist keine maschine!!!
    und gerade bei jungen frauen ist der zyklus oft sehr unregelmäßig!

Sydney, 28 Februar 2004
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Also:
    Gehen wir mal von einem optimalen 28 Tage - Zyklus aus:
    Dann ist der 1. Tag der erste der Regel und der letzte der letzte vor der nächsten Regel. Der Eisprung findet etwa um den 14. Tag statt - und um den Zeitpunkt herum sind dann die fruchtbarsten Tage.
    Am letzten Tag der Regel - welche durchaus mal 7 Tage dauern kann, je nach Frau, wäre es also gar nicht so unkritisch.

Wie DeepBlack schon sagte - man kann nie so sicher sein, auch, da der Eisprung sich gerade bei jungen Frauen mal gerne verschieben kann.
    Wenn es darum geht, NICHT schwanger werden zu wollen, sollte man immer lieber vorsichtiger sein.

MooonLight, 28 Februar 2004
  7. Klapperarsch
    0
    Wie ist es am dritten tag, während man seine tage hat...

prozentualer schätzwert schwanger zu werden bei einer 15 jährigen?!
    Siehe problem ein thread hier drunter "Kondom geplatzt - Pille + Tage!

Klapperarsch, 28 Februar 2004
  8. biancamaus
    Gast
    0
    du bist insgesamt nur 5 tage im monat fruchtbar und das sind die tage nach deiner periode!
    haben wir zumindest in Biologie gelernt .... *ggg*

biancamaus, 5 März 2004
  9. R.K
    R.K
    Gast
    0
    ECHT?? Hmmm..noch nie gehört,auch nich in Bio! :tongue: Aber was meinen denn die anderen dazu?Fänds echt ma wissenswert...!

R.K, 6 März 2004
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, im Prinzip sind es nur ein paar Tage, wenn nicht sogar weniger. Aber auf sowas würd ich mich nie verlassen, wenn ich NICHT schwanger werden will.

Und die Tage nach der Regel stimmt auch nur begrenzt, kommt auf die Länge der Regel etc. an.

MooonLight, 6 März 2004
  11. El Mariachi
    0
    is das nicht so kurz vor dem eisprung ? glaub ich mal gehört zu haben.. :blablabla

El Mariachi, 6 März 2004
  12. alex2002
    Gast
    0
    habe da noch ne frage...wie schauts mit dem letzten tag aus wo ein mädchen die tage hat.....bzw die letzten zwei tage....
    kann da noch da ei befruchtet werden was ausgestoßen werden sollte...oder ist es da schon ausgestoßen....
    denn man nämlich da gv hat...könnte man doch ungefähr sagen dass man nicht schwanger werden kann oder? denn bis das mädchen den nächsten eisprung hat müssten die samen doch längst tod sein oder?

mfg

alex2002, 7 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...