Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    917
    103
    25
    Verheiratet
    21 November 2006
    #1

    fruchtbares alter

    ich hoffe das thema gabs nicht schon, habe nix gefunden
    habt ihr eine ahnung in welchem alter frau am fruchtbarsten ist?
    also einen groben rahmen.
    und wie is das beim mann?
    je jünger desto fruchtbarer, sozusagen?

    danke schon mal und viele liebe grüße
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.809
    168
    315
    Single
    21 November 2006
    #2
    ich denk mal am fruchtbarsten is man zwischen 16 und anfang 30!dann gehts meist abwärts!bei frauen etwas schneller! als bei männern!:engel:
     
  • FMIweb
    FMIweb (34)
    kurz vor Sperre
    157
    0
    0
    Single
    21 November 2006
    #3
    Fruchtbar ist relativ, gibt schon Mädels die mit 12 den Namen "Mutti" haben.

    Wenn die Wechseljahre losgehen wirds knapp, da von Tag zu Tag praktisch die Frau unfruchtbarer wird.

    Aber alles blanke Theorie.. ich bin auch spät dran gewesen, ich kam bei meiner Mutti erst mit 43 geschlüpft :zwinker:

    Und nein - bin zwar kein Frühchen 8 Monate Kind gewesen, aber jetz ein waschechter "Bulle" :zwinker:

    Aso.. Foto im Profil :zwinker:
     
  • Dasding
    Dasding (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    103
    1
    vergeben und glücklich
    21 November 2006
    #4
    Zweifellos, so denke ich jedenfalls, kann man wohl behaupten, je früher, je besser. Also nicht gerade mit 16, aber ab 19-21 Jahren würde ich sagen sehr fruchtbar unter normalen Umständen ;-)

    Dasding
     
  • CrazyJo
    CrazyJo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    Single
    21 November 2006
    #5
    ich glaube männer sind so um die 24 am potentesten.
     
  • ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    nicht angegeben
    21 November 2006
    #6
    Ab 25 gehts abwärts mit der Fruchtbarkeit. :zwinker:
     
  • Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt
    21 November 2006
    #7

    Hm, m.E. spielt das Alter bei Männern für die Fruchtbarkeit eine untergeordnete Rolle. Man(n) könnte sogar mit 90+ noch was reißen (obwohl, dann sinds wohl eher die Knochen :zwinker: :grin: ) . Viel mehr hängt das wohl von einer gewissen Grundqualität des Spermas ab. Und hierzu kommen noch äußere Faktoren (Lebenswandel, Stress, Umweltbelastung, Sex usw).

    LG
     
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    22 November 2006
    #8
    Also am Fruchtbarsten ist "Frau" nach 30 jahre, da beträgt die Eisprungsrate 80%. Zwischen 15 jahre und 19 jahre beträgt die eisprungsrate 30 % ab 20 jahre, 50%. Nach dem 40 Lebensjahr sinkt die Fruchtbarkeit bei der Frau auf 30 % wieder
    Mann ist ab 25 am Fruchtbarsten...
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    22 November 2006
    #9
    @Palisan ne du ab 25 gehts schon runter bei den Frauen mit Eisprüngen. Zwischen 20-25 hat eine Frau "nur" bis zu 2 Monozyklen pro Jahr.
    AB 25 sind es schon bis zu 4 oder 5.

    Kat
     
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    22 November 2006
    #10
    ich habe das aber in nen buch so zu stehen.:geknickt:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    22 November 2006
    #11
    Ein Mann kann höchstens zeugungsfähig sein.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    22 November 2006
    #12
    Wie alt ist das Buch denn?

    Ich kenn das mit den Monozyklen halt von vielen Kinderwunschseiten und Gyns als Aussage.

    kat
     
  • Pail-san
    Pail-san (32)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    22 November 2006
    #13
    Das Buch kam erst 2004 raus...und ich habe auch auf vielen I-Net seiten schon gelesen, wie ich es aufgeführt hatte.
     
  • ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    nicht angegeben
    23 November 2006
    #14
    dann ist das aber kein medizinisch fundiertes Bauch. :zwinker:
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    23 November 2006
    #15
    Mir hat man gesagt, mit 23. Bei mir war da die Regel auch am Stärksten.
    Aber ich würde auch das nicht verallgemeinern, jeder Körper funktioniert anders.
     
  • Fabelle
    Fabelle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 November 2006
    #16

    Naja.. aber er kann mehr oder weniger zeugnungsfähig sein. Mehr oder weniger aktive Spermien haben.
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    24 November 2006
    #17
    Vor zwei Jahren hat ein Mediziner mal gesagt, dass Frauen mit 25 am besten ein Kind bekommen würden und Männer am besten mit 20 eins zeugen würden und dies nicht unserem Gesellschaftsideal entspräche. - Ob er sich dabei aber auch Fruchtbarkeit und Zeugungsfähigkeit bezogen hat, kann ich nicht mehr sagen.
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    30 November 2006
    #18
    Ich versuch seit dem ich 21 bin schwanger zu werden und nix mit desto jünger desto fruchtbarer :frown: Erst nach nem Hormonstatus und dem Ergebnis. Hab ich nach 1 Jahr übungszeit Hormone genommen, es hat im ersten Zyklus sofort geklappt doch leider hab ich es verloren :cry:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    9 Dezember 2006
    #19
    Schon klar, aber er kann nicht "fruchtbar" sein.
     
  • JPhoenix
    JPhoenix (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    10 Dezember 2006
    #20
    Hab mal gelesen dass bei Männern Höhepunkt mit 18, bei Frauen mit 21....aufgrund der vielen Zahlen hier glaub ich aber eher dasses da nicht wirklich genaue Zahlen gibt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste