Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fruchtbarkeit :-)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von glashaus, 18 Mai 2003.

  1. glashaus
    Gast
    0
    Hab übers Suchen nichts gefunden, daher start ich mal ein neues Topic.

    Eben habe ich mich mit nem Kumpel unterhalten wann Mann und Frau auf dem Höhepunkt ihrer biologischen Fruchtbarkeit sind. Leider sind wir uns nicht einig, könnt ihr mit/uns weiterhelfen?
    Danke schonmal!
     
    #1
    glashaus, 18 Mai 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm.... Ist denk ich schwer zu sagen, weil es ziemlich viele Faktoren gibt, die Unfruchtbarkeit auslösen können (v.a. beim Mann). Bei der Frau können es z.B. unbemerkte Eierstockentzündungen sein, die dann die Eileiter vernarben. Von dem her... *hm*

    Ich denke früher war das mal mit 16 etwa aber das dürfte sich nach hinten verschoben haben.

    Ich geb jetzt einfach mal 'nen Tipp ab (bitte NICHT für bare Münze sein, ich sag das jetzt einfach, ohne es zu wissen!!!!!!!!): 25
    Sag ich so mal. Scheint mir ganz reel in unserer Zeit zu sein...

    Bea, die in etwa 10 Min zu ihren Tierchen raus geht...
     
    #2
    Bea, 19 Mai 2003
  3. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Jepp, Wissenschaftler geben 25 Jahre als das Alter an, in dem Frauen aus biologischer Sicht am besten Kinder kriegen können.
    Bei Männern weiß ichs nicht, aber ich würde mal auf die gleiche Zeit tippen, vielleicht zwei, drei Jahre drauf...
    (Hach wie ich das hasse, so was nicht wirklich zu wissen und begründen zu können!)
     
    #3
    Daucus-Zentrus, 19 Mai 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Von Frauen weiss ichs net, aber Männer sollen den sexuellen Höhepunkt ihrer Karriere (ergo, von da an gehts bergab *lol*) mit 25 haben *ggg*.
     
    #4
    Teufelsbraut, 19 Mai 2003
  5. glashaus
    Gast
    0
    Das heißt laut euch hab ich reeeecht *grins* ;-)
     
    #5
    glashaus, 19 Mai 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also bei frauen weiß ich auch nich genau, aber bei männern is das ding mit 25 VORBEI!! höhepunkt is mit 20 ca.. danach gehts gnadenlos abwärts *g*

    soll jetz nich heißen, dass sie mit 25 keine kinder mehr zeugen können...
     
    #6
    Beastie, 19 Mai 2003
  7. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    soviel ich weiss ist es bei männlein und weiblein so dass es ab 25 bergab geht.


    Aber ob es so dramatisch ist wie Beastie schreibt,da bin ich mir ned so sicher.
    Schliesslich sind viele männer und auch frauen weit über 30 mit ihren ersten Kindern.
     
    #7
    User 2404, 19 Mai 2003
  8. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    der Höhepunkt beim mann ist mit 20. Ab da an nimmt die Qualität des Spermas jedes Jahr um etwa 1 - 2% ab (in etwa). Ab 60 soll die chance kinder zu zeugen am niedrigsten sein...
    bei frau weiß ich nich. BBC lässt grüßen :smile:
     
    #8
    sum.sum.sum, 19 Mai 2003
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    benno: es ist so! mit 20 bist aufm höhepunkt... was is daran dramatisch??

    ich meine gehört zu haben, dass es bei frauen erst mit 25 anfängt... bin aber nich sicher
     
    #9
    Beastie, 20 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fruchtbarkeit
Melanie17
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2014
2 Antworten
Shil
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2014
28 Antworten
jilly
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
12 Antworten
Test