Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fruchtbarkeits-Test (sperma)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 50Cent, 12 Mai 2004.

  1. 50Cent
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey an alle männlichen User.

    Da es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass ich unfruchtbar bin, will ich bald mal einen Fruchtbarkeitstest machen lassen. Wollte nur wissen, ob damit jemand schon Erfahrungen gemacht hat und mir dazu etwas sagen kann? Zum Beispiel wie teuer, wann das Ergebnis, usw.

    Vor allem, macht man das beim Urologen oder wo???

    Naja, hoffe auf antworten...
    THX
    Fifty
     
    #1
    50Cent, 12 Mai 2004
  2. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Nach ca. 8 Tagen ohne Samenerguss sollte man morgens in einen Becher ornanieren und diesen direkt zum Urologen bringen. Am nächsten Tag erhält man in der Regel das Ergebnis. Wenn man diesen Test nicht gerade aus Jux und Dollerei macht, muss man nicht unbedingt etwas dafür bezahlen.
     
    #2
    gohenx, 12 Mai 2004
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    8 Tage? Warum den das? Ändert sich da was an der Spermienqualität?
     
    #3
    sum.sum.sum, 12 Mai 2004
  4. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Nach längerer sexueller Enthaltsamkeit ist sowohl das Volumen der Samenflüssigkeit als auch die Anzahl der Spermien erhöht.
     
    #4
    gohenx, 12 Mai 2004
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    das es mehr sind is mir schon klar, aber ähm... ich mein.. in einem tropfen sind doch wohl genug drinnen, oder?
     
    #5
    sum.sum.sum, 12 Mai 2004
  6. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Wahrscheinlich nicht genug für den Test...
     
    #6
    gohenx, 12 Mai 2004
  7. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    es gibt eine quantitative und eine qualitative Zählung.
    Deshalb sollten es so viel wie möglich sein.
     
    #7
    User 9364, 12 Mai 2004
  8. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich

    Stimmt! Wichtig ist aber, dass von der O bis zur Abgabe beim Arzt nicht mehr als 30 min vergehen. Zumindest wurde mir das damals gesagt, denn ich sollte meine Probe morgens abgeben ohne vorher auf Toilette gewesen zu sein oder was gegessen haben. Wieso weshalb weiß ich nicht mehr!

    LG misoe
     
    #8
    Misoe, 13 Mai 2004
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    also man sollte ca 5 Tage keinen Samenerguß mehr gehabt haben. Dann direkt danach das Sperma zum Urulogen bringen und ein Spermiogramm machen lassen. Natürlich wird der Arzt vorherh wissen wollen warum du diesen Test möchtest. Einfach so und ohne Grund wird er das nicht der Krankenkasse zulasten, denn er muss ja auch eine DIagnose stellen, warum er ein Spermiogramm machen lässt.

    Wie kommst du denn zu der Aussage, dass du unfruchtbar bist?

    EIn Spermiogramm kostet ungefähr 800 Euro. Falls du es selber bezahlen willst.

    ALso das man vorher nichts essen darf oder auf die Toilette stimmt nicht. Jedenfalls wurde uns das nicht gesagt.
     
    #9
    Hexe25, 13 Mai 2004
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also bei meinemmann wars letztes jahr so, dass er 5 tage keinen samenerguss haben sollte und dann so in einen becher ...naja wichsen (sorry) sollte, dass bis zur abgabe beim arzt höchstens 2 stunden vergangen sein sollten... aber je weniger zeit dazwischen, desto besser...

    was er gekostet hat weiß ich nich, des hat die bw bezahlt...
    und man durfte vorher alles machen wie immer... außer eben nen samenerguss haben *g*
     
    #10
    Beastie, 13 Mai 2004
  11. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Fruchtbarkeitstest kostet z.Z. 192€/Monat.. :bier:
     
    #11
    Baerchen82, 13 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fruchtbarkeits Test sperma
Melanie17
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2014
2 Antworten
Shil
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2014
28 Antworten
Lollypoppy
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juli 2007
7 Antworten