Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fruchtbarkeitstee

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von sternschnuppe83, 5 Februar 2009.

1. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr (positive) Erfahrungen mit Fruchtbarkeitstees gemacht habt und was das für Zusammenstellungen waren.

Ich habe im Moment Himbeerblütentee und (reinen) Frauenmanteltee (da steht drauf, dass der unterstützend bei Durchfall wirkt :ratlos: ) hier.

Kokosflocke hat mir ja den einen Tee empfohlen, den man in einer österreicherischen Apotheke bestellen kann, aber da würde ich mit Versandkosten auf ca. 20 € für 100 g kommen.

Zutaten dieses Tees sind:
    Geranienkraut
    Labkraut
    Steinkleekraut
    weisse Taubnesselblüten
    Frauenmantelkraut
    Schafgarbenkraut
    Johanniskraut.

Nun werde ich morgen mal in die Apotheke und fragen, ob sie mir den zusammenmischen können.

Ich würde mich über andere Teerezepte sehr freuen. Denn ich glaube an die unterstützende Wirkung von Kräutern.

Lieben Gruß
    sternschnuppe83

sternschnuppe83, 5 Februar 2009
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Aus dem NFP-forum geklaut :schuechte Kann ich afaik nicht verlinken weil man dort angemeldet sein muss.

Zyklus-Tees:
    Tieflagentee:
    * Himbeerblätter
    * Rosmarin
    * Beifuß
    * Holunderblüten
    * Salbei

zu jeweils gleichen Teilen

Hochlagentee:
    * Brennessel
    * Schafgarbe
    * Frauenmantel

zu jeweils gleichen Teilen
    ..................

und im selben Thread:
    Frauentee nach Adelheid Ohlig ("Luna Yoga") (S. 114):

"Himbeerblätter, Schafgarbe, Frauenmantel, Erdbeer- und Brombeerblätter zu gleichen Teilen mischen und 1 Esslöffel mit 3/4 l kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen.
    Stärkend und heilsam für die weiblichen Organe, harmonisiert die Funktionen der Sexualorgane."

Da gibts bestimmt noch mehr Rezepte, der Thread hat aber 58 Seiten, die schaffe ich echt nicht durchzulesen :eek:

User 69081, 5 Februar 2009
  3. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Also ich habe Frauenmanteltee und Himbeerblättertee getrunken, einen trinkt man in der 1. Hälfte, den anderen in der 2. Hälfte... aber welchen wann :ratlos: da müsste ich nochmal nachschauen!

Ob sie nun gewirkt haben? weiß ich nicht, bei mir wars ja dann die Schilddrüse!

Ein paar Infos:

http://www.wunschkinder.net/theorie...rnative-therapie/naturheilkunde/frauenmantel/

http://www.wunschkinder.net/theorie...alternative-therapie/naturheilkunde/himbeere/

Und ein Rezept von www.wunschkinder.net

1. ZH Himbeerblätter, Rosmarin, Beifuß, Holunderblüten und Salbeiblätter (zu gleichen Teilen)
    2. ZH Frauenmantel, Scharfgarbe, Brennesselblätter (jeweils zu gleichen Teilen).

Aber der wird so ähnlich sein, wie die, die ihr schon gepostet habt!

Wenn du es homöopathisch versuchen willst (eventuell in absprache mit dem FA) dann gibt es da noch Ovaria Comp und Bryophyllum... auch eins VOR und eins NACH dem Eisprung...

User 35546, 5 Februar 2009
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    So, das habe ich jetzt der Apotheke so mitgeteilt und sie wollte schauen, ob sie den mischen kann. Allerdings hat sie keine Erdbeerblätter (oder waren es Brombeerblätter) und wollte versuchen, die noch über den Großhandel zu bekommen. Meint ihr, man kann diesen Bestandteil dann weglassen?

sternschnuppe83, 6 Februar 2009
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich denke schon :smile:

User 69081, 6 Februar 2009
  6. sternschnuppe83
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe gerade mit der Apotheke telefoniert. Es hat mit der Zusammenstellung geklappt. Ich bin ja mal gespannt, wie der schmeckt. Hört sich ja irgendwie abenteuerlich und nicht so lecker an. :zwinker:

sternschnuppe83, 6 Februar 2009
  7. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Und hast du ihn schon gekostet? Nicht jeder mag ja so Teezeugs! :zwinker:

User 35546, 8 Februar 2009
  8. sternschnuppe83
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Vom Geschmack her geht es. Ich habe allerdings zwei Esslöffel Traubenzucker reingemacht (Energie fürs Lernen).

sternschnuppe83, 8 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten