Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fruchtbarste Tage + Latexallergie...2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Saskia, 2 April 2006.

1. Saskia
    Saskia (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen :smile:

Wann sind die fruchtbarsten Tage einer Frau?
    Habe was von 2 Wochen gelesen. Aber weiss nicht mehr,
    ob 2 Wochen VOR der Menstruation - oder 2 Wochen NACH der Menstruation..??

Dann noch ne kleine Frage (betrifft mich nicht selber, aber interessiert mich) :
    Wenn jemand bei sich eine Latexallergie festgestellt hat...was kann man dagegen tun?
    Wahrscheinlich hat man dann einen Juckreiz, was gibts dagegen zur Behandlung (Medikamente, Sabe, Pille..)? Muss man zu einem Arzt?

Vielen Dank für Infos und noch ein schönes Weekend ;-)
    Saskia

Saskia, 2 April 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Eigentlich ganz einfach. :zwinker:
    Wie bei jeder anderen Allergie auch: möglichst das Allergen meiden, also keine Kondome mit Latex nehmen. Ansonsten kann man da nicht viel machen.

*lupus*, 2 April 2006
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das mit der fruchtbarsten zeit kommt drauf an wie lang dein zyklus ist. kann man sogar im internet ausrechnen. oder frag deinen Frauenarzt, der hat bestimmt auch so nen zyklusrechner. allerdings würd ich mich drauf nicht verlassen (nur im umgekehrten fall, wenn man ein kind WILL), besonders als junge frau, da kann sich das ganze schon sehr leicht verschieben...

wenn man latexallergie hat, kann man kondome aus plastik verwenden, also ohne latex. weiß aber leider nicht wo man die herkriegt, aber vllt da wo auch die normalen kondome sind in einer drogerie :ratlos:

tierchen, 2 April 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Prinzipiell sagt man 2 Wochen VOR der Mens, da man allerdings selten weis wie lang der Zyklus ist und damit auch net genau weis ob die Mens nun nach 28 oder nicht dochmal nach 25 oder 30 Tagen kommt, kann man damit auch nicht so wirklich genau rechnen.

Kat

Sylphinja, 2 April 2006
  5. Saskia
    Saskia (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo :smile:

Vielen Dank erstmal für die Antworten..!

Bezüglich fruchtbare Tage:
    Das heisst, ich muss mir 1 Woche nach der Mens keine so grossen Sorgen machen (wie vor der Mens)..?
    Nicht dass ich mit dieser Rechnung verhüten möchte!! Interessiert mich einfach (wann bessere Möglichkeiten sind).

Betreffend Latexallergie:
    Ich muss aber meine Frage nochmals genauer stellen, dass man bei
    einer Allergie gegen Latex diese Kondome meiden sollte ist mir klar.
    Aber wie ist es am selben Tag, an welchem man die Allergie festgestellt hat?
    Ein Mann kann sich das Glied ja abwaschen (dann ist der Juckreiz weg), wie ist das bei einer Frau - was tut die wenn sie merkt, dass sie eine Allergie bekommt (Spülung beim Arzt..etc)..?

Liebe Grüsse von mir ;-)

Saskia, 3 April 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Eine Woche nach der Mens solltest du dir gerade Sorgen machen, da Spermien im Schnitt 6 Tage überleben können.
    EIne Woche nach der Mens bist du locker bei Zyklustag 11-14.....wenn wir jetze von nem 28 Tage Zyklus ausgehen ist der Eisprung um den Zyklustag 13-14, bei nem 30 Tage Zyklus 2 Tage jeweils verschoben usw usw.....

Wenn du jetze bei Zyklustag 11-14 ungeschützen Sex hast kannst du im Zeitraum vom Zyklustag 11-20 locker schwanger werden. Und in diesem Zeitraum findet meist irgendwann ein Eisprung statt, da der durchschnittliche Zyklus zwischen 28-32 Tage lang ist.

Wenn du mit den fruchtbaren Tagen verhüten willst dann informier dich richtig über NFP und wende das komplett an, und verlass dich net auf pauschale Milchmädchenrechnung.

Kat

Sylphinja, 3 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...