Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fruchtsäureallergie?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kleiner Eisbär, 6 Mai 2009.

  1. kleiner Eisbär
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    5
    Verliebt
    Hallo,

    vor ein paar Wochen habe ich einen Hautausschlag am Bein bekommen, wie so kleine rote punkte unter der haut. Nix hat gejuckt und die haut war auch nicht trocken. Nachdem es nicht besser wurde, bin ich zum Hautarzt. Dieser meinte, dass kommt wenn zuviel Druck auf die Beine lastet und es geht wieder weg. Ist es aber nicht. Bin dann zum Hausarzt. Dieser meinte, dass es von der Fruchsäure kommen könnte, die nachts im Körper gärt und dass man da nichts dagegen machen kann. Jetzt war es fast weg und als ich zwei Flaschen Multivitaminsaft getrunken habe, kam es wieder richtig stark. Kennt sich jemand damit aus? Geht das wieder weg? Bzw. zu welchem Arzt kann ich denn da gehen der sich damit auskennt? Weil bisher waren die Diagnosen ja nicht so deutlich....

    Vielen Dank für eure Hilfe, bin echt am verzweifeln :kopfschue

    Liebe Grüße
     
    #1
    kleiner Eisbär, 6 Mai 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Geh zu einem Allergologen.
    Und berichte ihm von deinem Verdacht, dann kann er das entsprechend testen.

    Viele Hautärzte sind auch Allergologen, evtl. auch HNO-Ärzte, wobei ich in deinem Fall einen Hautarzt vorziehen würde, da es ja nicht um Atemwegsprobleme geht.

    Kann übrigens schon sein, dass du die Säure nicht so gut verträgst. Mein Bruder kriegt im Gesicht auch immer Ausschlag, wenn er z.B. Granny Smith Äpfel isst.
     
    #2
    krava, 6 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten