Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frust über falsche Handyberatung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MiniMe, 15 Januar 2008.

1. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu!

Muss mal kurz meinen Frust über eine tolle Beratung loswerden, die ich damals beim Handykauf bekommen habe.

Ich hatte halt mein Wunschhandy letztes Jahr entdeckt und bin dann in einen Handyladen gegangen und hab mir ein paar Verträge dazu zeigen lassen.

Der beste Vertrag war für mich einer von E-Plus, 20€ im Monat und 100 Minuten telefonieren, damit war natürlich auch das Handy am günstigsten ^^

Und nu zu den falschen Informationen, die der Typ mir gab:

1. Nach 3 Monaten kann ich auf die günstigere Variante ummelden, also bisl weniger Minuten im Monat und nur (glaub) 15 oder 10 € im Monat.
    2. Das ummelden sei umsonst!

Ich dachte mit, dass das dann ja ganz praktisch wär und ich das bald ummelden würde.

Na gut, aufgrund meines Umzugs und anderen Kleinigkeiten war das dann irgendwann nich mehr so im Kopf drin.

Hab dann aber vor einigen Tagen wieder dran gedacht und mich auf der E-Plus Seite eingeloggt und mal nachgesehen, was ich nun mit dem Vertrag machen kann.
    Da stand nu:
    zu 1.: Ich kann den Vertrag erst nach einem Jahr ändern.
    zu2.: Das würde dann ganze 25 € kosten :mad:

Und das ganze regt mich grad ein bisl auf :geknickt:
    Denke, dass ich da nichts gegen machen kann oder?
    Also die Sache mit den 25€ is das Schlimmste daran, das Jahr is bald schon wieder rum :schuechte

Ich kann ja grad mal noch die 20 € bezahlen, da hab ich keine 25€ über um das zu ändern.
    Aber der Verkäufer hat mich dann ja praktisch angelogen, dass das ummelden umsonst wär, hatte da sogar extra nochmal nachgefragt, weil ich nich so ganz glauben konnte, dass das so einfach geht.

Naja, das hat mich dann mal wieder um eine Erfahrung reicher gemacht.

lg

MiniMe, 15 Januar 2008
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    So ergeht es vielen Kunden gewisser Anbieter. :zwinker: Ich bin inzwischen seit 8 Jahren bei meinem Anbieter, ein anderer nämlich, und es gab noch nicht einen Grund zu meckern.

Ich denke, man sollte schon drauf bestehen, dass einem alle Tarifübersichten und Details schriftlich mitgegeben werden. Ich neige generell dazu, den Verkäufern im Laden lieber nicht alles zu glauben.

Geh doch einfach mal zu einem E Plus Geschäft und frag, was man da machen kann. Im Internet würde ich so einen Tarifwechsel nicht machen, so aus Prinzip.

User 18889, 15 Januar 2008
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ruf bei der E-Plus Hotline an und verhandel sie runter. Die geben dir die Vertragsänderung auch umsonst wenn du lange genug darauf beharrst. Ich hab damals für 3 handys die Ummeldegebüren weggehandelt und mir so 297€ erspart (99€ von nem 10 Jahre langem Kunden für die ummeldung pro Handy zuverlangen ist sowieso mal ne Frechheit)

Hab halt 3 Stunden telephoniert und mir auch genügend ersatz Angebote von anderen Dienstleistern schicken lassen. Die ersten 198€ waren leicht die letzten 99€ haben etwas mehr ausdauer verlangt, aber die wollen einen ja als Kunden behalten, und da gehen sie gerne im Preis runter. Ansonsten Vertrag kündigen und neuen machen, wenn grad ne Aktion läuft.

Reliant, 15 Januar 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    hmm ich denke du wirst es als Wenigtelefonierer bzw. Kunde der wahrscheinlich eh kaum was einbringt schwer haben den Preis zu verhandeln...

Daher denke ich das du Pech haben wirst - ansonsten kann ich dir aber nur empfehlen dich das nächste Mal selbst besser zu informieren... schau dir doch die Typen in den Handyläden mal an - die meisten sehen aus als würden sie nichtmal das 1x1 beherrschen... (sicher gibt es auch seriöse Handyverkäufer jedoch ist die Chance vermutlich wohl geringer als in anderen Branchen).

brainforce, 15 Januar 2008
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 15 Januar 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Die Bedingungen für Tarifwechsel etc. stehen doch im Vertrag - hast Du den beim Geschäftsabschluss nicht durchgelesen? Dann lies ihn Dir jetzt durch. Könnte auch sein, dass die bestimmte Bedingungen geändert haben oder Ähnliches.

User 20976, 20 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...