Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frust ablassen, betreff. Praktikumsplatz

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 26217, 23 Mai 2005.

  1. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ich muss hier meine Launen mal verschriftlichen und hoffe, dass ich von einigen Seiten Zustimmung bekomme.

    In der Schule steht im nächsten Jahr im Oktober ein Wirtschaftspraktikum an und ich hatte vor, das in der Apotheke im Nachbarort zu machen, weil mich der Beruf interessiert und ich zudem die Apothekerin dort ziemlich gut kenne.

    Ich habe dann mit einer, nennen wir es mal "Schulkollegin" geredet und erwähnt, dass ich mein Praktikum da machen möchte.

    Kurz zu ihr: Lernt den ganzen Tag für die Schule (ist ja nichts gegen auszusetzen, wenn sie Spaß dran hat), ist aber trotzdem nicht besser als ich und deshalb oft neidisch, was sie natürlich nicht direkt zeigt, sondern immer so hinterm Rücken, ich glaub solche Leute kennen wir alle.

    Sie macht sich also auf den Weg zu eben der Apotheke und bewirbt sich selber um den Platz, wie ich heute Abend von der Apothekerin erfahren habe. Zu meinem Glück hatte ich die ganze Sache vorher schonmal angesprochen und die Apothekerin meinte gleich (zu ihr), dass da schon jemand (ich) vorher gefragt hätte und sie da erstmal noch nachfragen müsse, ob derjenige den Platz nun wolle.

    Ich will natürlich und...

    So bin ich dann doch zu meinem Platz gekommen, ich hoffe ich sehe es nicht alleine so, dass das ne richtig linke Tour war...


    Hey, ich brauch im Moment Zustimmung, macht mir Mut, sagt mir, es wäre wirklich sch***** von besageter Person gewesen :zwinker:

    ---

    Edit: Hab's jetzt etwas verständlicher gemacht.
     
    #1
    User 26217, 23 Mai 2005
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Insofern du einen Beweis hättest das Sie es war würde ich dir sofort zustimmen aber bisher weisst du nicht mehr als das jemand Anderes da war und auch nach der Stelle gefragt hat.

    Aber so Leute kennt man, das stimmt wohl und es wirft sich die Frage auf wie man seine Freizeit damit vergeuden kann, anderen Leuten das Leben schwer machen zu wollen.
     
    #2
    DerKeks, 23 Mai 2005
  3. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja, dass sie es war, das ist keine Vermutung, sie hat ja ihren Namen genannt, sonst würde ich natürlich nicht so nen Wirbel drum machen; mich regt es ja auf, dass grade sie, der ich davon erzählt habe, gleich dahin rennt!
     
    #3
    User 26217, 23 Mai 2005
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Boah das kenn ich irgendwoher :zwinker: Das is so ne miese Nummer! Bei mir wars damals genauso, ich wollt Praktikum beim Roten Kreuz machen und erzähl das ner "Freundin" von mir... Dummerweise hatte ihre Klasse an dem Tag ne Stunde eher frei als wir. Und was macht sie? Rennt sofort da hin und bewirbt sich. Als ich dann nach der Schule hingegangen bin, hieß es auch nur noch, dass da alles schon belegt ist *grml* Vor allem wär sie selber NIE auf die Idee gekommen, da hin zu gehen... Dumme Kuh :angryfire
     
    #4
    starlight.fire, 23 Mai 2005
  5. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    ... genau aus diesem Grund erzähl ich meinen Kollegen zwar in welchem Land/Stadt ich mich beworben habe, aber die Firma/Einrichtung wird bis zur Zu- bzw. Absage erstmal verschwiegen.

    tobi :zwinker:
     
    #5
    Schulerbible, 23 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frust ablassen betreff
buttercreme
Off-Topic-Location Forum
25 Februar 2013
14 Antworten
Nicole1980
Off-Topic-Location Forum
30 November 2007
14 Antworten
koalase
Off-Topic-Location Forum
21 Juni 2006
5 Antworten