Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frust in Studentenbetten - eine Bilanz

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von arthus2005, 20 Dezember 2004.

  1. arthus2005
    Gast
    0
    Das wilde Studentenleben: von Party zu Party, Alkohol, flirten und natürlich Sex. Toll und aufregend! Doch nicht in jedem WG-Bett geht es heiß her, vor allem, wenn es einer Studentin gehört: Fast jede zweite ist unzufrieden mit ihrem Sexleben.

    Studentinnen machen sich nicht nur einen Kopf über Vorlesungen und Klausuren, sondern auch über ihr unbefriedigtes Liebesleben. Das ergab eine Umfrage von Sexualforschern, die das Liebesleben von jungen Frauen der Medizinischen Hochschule Hannover unter die Lupe nahmen. 640 Studentinnen – im Schnitt 24-Jahre – gaben Details aus ihrem Intimleben preis.

    Und siehe da: Nur etwas mehr als die Hälfte der jungen Frauen war mit ihrem Sexleben zufrieden, jede Dritte wünscht sich mehr Sex. Die meisten Studentinnen, nämlich jede zweite, hatten im Vormonat ein- bis dreimal wöchentlich Sex, jede fünfte ein- bis dreimal pro Monat. 20 Prozent der befragten Frauen waren im Vormonat gar nicht sexuell aktiv, etwa fünf Prozent täglich.

    Schmerzen beim Sex

    Fast die Hälfte der Befragten verspürten schon einmal Schmerzen beim Sex gehabt, fünf Prozent plagten Scheidenkrämpfe. Jede Fünfte hatte Probleme, zum Orgasmus zu kommen. Rund ein Drittel gab zu, den sexuellen Höhepunkt manchmal vorzutäuschen, fünf Prozent taten dies häufig oder immer.

    Die Studie zeige eine „nicht unbeträchtliche Häufigkeit“ sexueller Probleme von Medizin-Studentinnen, so die Wissenschaftler. Ob das Ergebnis sich auf junge Frauen aus anderen Gruppen übertragen lässt, ist allerdings offen.

    (Quelle: Fit for Fun)
     
    #1
    arthus2005, 20 Dezember 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In meinem Studentenbett herrsch auch Frust, wohne aber nicht in ner WG und bin auch keine Medizinstudentin ...
     
    #2
    Mr. Poldi, 20 Dezember 2004
  3. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das heisst aber trotzdem, dass sich 320 studentinnen von den Stundenten das Hirn rausvögeln lassen :grin: Diese Studenten-WGs sind doch ein halbes Puff :grin:
     
    #3
    Piismaker, 21 Dezember 2004
  4. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    320studentinnen an einer Uni, oder?
    Na, dass ist doch was *grins*

    ciao Chris:smile:
     
    #4
    chris1985, 21 Dezember 2004
  5. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jop... hannover :grin:
     
    #5
    Piismaker, 21 Dezember 2004
  6. netter123
    Gast
    0
    also die gefrusteten jungen damen können sich mal bei mir melden, ich hätte nix dagegen :schuechte :eckig:
     
    #6
    netter123, 21 Dezember 2004
  7. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    die möchte ich auch mal kennen lernen
     
    #7
    Gucky, 21 Dezember 2004
  8. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben

    Dito.. bin momentan auch nicht so ausgelastet wie ich es gern hätte :grin:
     
    #8
    Berliner-Jung, 21 Dezember 2004
  9. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.725
    348
    1.755
    nicht angegeben
    die uni erfurt hat nen frauenanteil von über 93% (nachzulesen in stern - campus & karriere).. die armen 7% männer können doch gar nich alle befriedigen.. und in meiner wg sind 2, die da an der uni sind (bin selber an der fh) :grin:
     
    #9
    User 18168, 21 Dezember 2004
  10. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    FRUST

    *gg*
     
    #10
    eheu, 21 Dezember 2004
  11. Thyrsos
    Gast
    0
    *räusper* ... ich als Student der Uni Hannover möchte darauf hinweisen dass die Vorlesungen für Tiermedizin sehr nett sind ... :engel:
     
    #11
    Thyrsos, 21 Dezember 2004
  12. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    hätte vielleicht auch schon mal studieren sollen :tongue:

    was solls noch ein jahr... :zwinker:

    was könnt ihr denn für maschinenbau oder elektrotechnik empfehlen?
     
    #12
    beagle, 22 Dezember 2004
  13. andimai
    Gast
    0
    geh nicht nach stuttgart,ausser du bist schwul.in meinem studiengang hat es 7%frauen :frown:
     
    #13
    andimai, 22 Dezember 2004
  14. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.725
    348
    1.755
    nicht angegeben
    und geh nich an die tu ilmenau.. da sieht es ähnlich aus :zwinker:
     
    #14
    User 18168, 22 Dezember 2004
  15. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stehst du auf tiere? :grin:
     
    #15
    Piismaker, 22 Dezember 2004
  16. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frauen wirst du dort leider kaum finden. Auf TUs kannst du es da höchstens mt Architektur oder Chemie probieren...

    Smaug
     
    #16
    Smaug, 22 Dezember 2004
  17. MaWe
    Gast
    0
    Haben die Damen hierzu keine Meinung?
     
    #17
    MaWe, 2 Januar 2005
  18. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Hihi, ich bin Studentin und bin mit meinem Sexleben im großen und ganzen seeeehr zufrieden :link: :link: :link: :grin:
     
    #18
    Morgaine, 2 Januar 2005
  19. Qshelltier
    Qshelltier (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenns um Frauen geht, kann ich von Physik nur abraten, wir haben ca. 10% Frauenanteil, wenns hoch kommt. Aber das wird durch das Aussehen ausgeglichen, bei den meisten zumindest. Aber mit Mathematikerinnen (meine Freundin ist eine) siehts schon besser aus. :herz:
     
    #19
    Qshelltier, 3 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frust Studentenbetten Bilanz
Mr. Poldi
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
26 Januar 2005
7 Antworten
Test