Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frustphase?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von May-Britt, 10 November 2002.

  1. May-Britt
    Gast
    0
    Also, ich hab grade ne Zeitschrift durchgeblättert und da stand zum Thema "Große Liebe":
    " Liebe erkenne ich, wenn ich die Frustphase nach dem ersten Verliebtsein durchstehe und tiefe Zuneigung und Akzeptanz entwickle."

    Jetzt hab ich aber ne Frage (hab ja noch net sooo viel Erfahrung). Wie soll ich das denn mit der Frustphase verstehen?? Wenn ich dann also sozusagen "gefrustet" bin, wie soll ich denn dann tiefe Zuneigung erkennen????

    Danke schon mal!
     
    #1
    May-Britt, 10 November 2002
  2. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich würd so sagen das als Frustphase gemeint ist, das nach einiger Zeit in einer Partnerschaft die Luft raus ist und es in ein Tief geht. Wenn die Partnerschaft das Tief überlebt, erkennt man den wahren Wert der Partnerschaft.
    Ich hoffe ich hab nicht zu klompliziert geschrieben.
    Toerroe
     
    #2
    toerroe, 10 November 2002
  3. loona
    Gast
    0
    Hey und so!

    also erst mal finde ich das toerroe genau das richtige meint!
    mein schatz und ich haben diese phase wohl gerade hinter uns gebracht. es gab einfach nur noch stress,keiner hat sich mehr richtig um die gefühle und wünsche vom anderen bemüht!
    man hat sich gegenseitig auf gut deutsch nur noch angekotzt.die Beziehung und die gefühle werden auf eine art probe gestellt,entweder kommt man "zusammen" zur vernunft oder zieht konsequenzen und verlässt den partner!
    das ist halt so, nach der ersten verliebtheit,verfliegen die schmetterlinge im bauch- bei manchen paaren wird dieses gefühl der schmettelinge fehlen bis sich (nach der frustphase) das gefühl von vertrautheit,geborgenheit " breitmacht". manche beziehungen gehen ausseinander wenn diese erste verliebtheit vergeht! aber wenn man das zusammen übersteht ist die beziehung auf jedenfall gefestigt. ich denke mal das ist diese berühmte frustphase! mehr kann ich da im moment nicht zu sagen.hoffe das ist verständlich und nicht zu durcheinander geschrieben!
    naja, wünsche dir im vorraus in dieser phase viel glück!
    hehe
    cya!
     
    #3
    loona, 10 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test