Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frustration: Schuhkauf!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Jolle, 23 April 2007.

1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich schreibe zu euch, völlig frustriert.

Schuhe kaufen soll ja eigentlich was tolles sein. Ist es für mich aber einfach nicht. Ich finde grundsätzlich nichts in meiner Größe. Ich hab Schuhgröße 42/43. Normalerweise trag ich Sportschuhe bzw. solche Sneakerdinger. Die kauf ich mir dann in der Männerabteilung und gut is.
    Jetzt möchte ich allerdings Ballerinas haben. Besonders wenns etwas wärmer wird und wenn ich dann mal nen Rock anziehen möchte sehen Turnschuhe echt bescheuert aus (mal ganz davon abgesehen, dass die halt irgendwann zu warm werden :ratlos: ). Ja wie schön, Ballerinas gibts aber anscheinend nicht in meiner Größe, zumindest hab ich noch keine gesehen, die ich dann noch schön fand. Ich war hier in der Umgebung bestimmt in 10 Schuhläden: NICHTS. In Katalogen geht das meist nur bis Größe 41 und wenn ich mir dann die Seiten zu Übergrößenschuhen anschau, da krieg ich ja nichts unter 50€ und soviel geb ich für Schuhe nicht aus :ratlos:

Ich will zu Quickschuh, Deichmann usw. und Ballerinas für 15€ oder so haben. So viel Geld will ich für Schuhe einfach nicht ausgeben. Aber wie gesagt, da gibts dann wieder nichts in meiner Größe :kopfschue

Nun gut, das wollte ich mal loswerden. Vielleicht gibts hier ja noch andere großgewachsene Mädels mit Schuhproblemen, die zusammen mit mir meckern :grin:

Jolle, 23 April 2007
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hi!

Ohhh ja, davon kann ich ein Lied singen... ich HAAAAASSE Schuhe kaufen. Ich glaube ich würde es LIEBEN wenn mir wie anderen Mädels mit Schuhgröße 39 JEDER Schuh passen würde und ich immer nach Aussehen und/oder Preis gehen könnte..
    So bleibt mir leider nichts anderes übrig als für die Zeit wo ich mir neue Schuhe kaufen muss ungefähr 3 Monate Zeit zu nehmen in denen ich dann vllt einmal die Woche shoppen gehe um passende Schuhe zu finden. Diese sind meist eine hässliche Notlösung und total überteuert.
    Ich habe gerade mal EIN wirkliches Paar Schuhe. Die anderen zwei sind nur für den Sommer geeignet. Und Badelatschen (nein,keine Flip Flops) oder Hausschuhe zähle ich hier mal nicht mit.
    Gerade neulich habe ich mich wieder total geärgert. Habe kurz nach Weihnachten Schuhe einer bekannten Firma für 70 Euro gekauft und nun ist bereits seit ca 2 Wochen ein Loch vorne drin was ich vorher noch nie hatte! Nicht mal bei den billigsten Billig-paar-Schuhen. ...
    Finde ich total unmöglich und wenn ich die Quittung noch hätte würde ich wohl auch wieder hingehen... ich hasse NICHTS mehr als Schuhe kaufen müssen.
    Tja... neulich hab ich mir sogar bzw hab ich generell schon öfter gemacht das ich mir das gleiche, hässliche, billige Paar Schuhe zweimal gekauft hab nur um nach dem "Zerfall" wieder Schuhe zu haben... :flennen:

Allerweltsfüße müsste man haben....
    Füße sind eh doof... klar... sehr praktisch und ich will sie auch nicht missen aber (meine) Füße sind hässlich, zu groß... unpraktisch... doof halt.. -.-

Danke für diesen wundervollen Thread zum "Frust rauslassen" :zwinker:

*Biene*

User 53748, 23 April 2007
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    OH ja! Größe 38/39, wie super wäre das?! Man geht in nen Laden rein und muss wahrscheinlich noch hin und her überlegen welches von den 38925 Paaren die einem passen man denn nun möchte! Ich geh in nen Schuhladen und freu mich auch nur über 1 Paar, selbst wenns nicht ganz so hübsch ist, hauptsache es passt überhaupt mal was :grrr_alt:

Bitteschön :-D

Und scheiß Flipflops übrigens ... ich mein, Flipflops passen mir wohl (ist ja auch nicht schwer, wenns MÄNNERflipflops sind :grrr_alt:smile:, allerdings kann ich mit den Dingern nicht wirklich lange laufen. Wenn man an den Strand oder so fährt, kein Ding, dann kann man die wohl mal anziehen. Allerdings sind sie einfach nur nicht gemütlich (jedenfalls nicht auf Dauer) und ich will einfach vernünftige Schuhe haben. Solche, die ich im Sommer zu nem Rock oder auch in der Schule anziehen kann. Da hab ich keine Lust mit Fliopflpps aufzutauchen, weil ich die einfach nicht wirklich schön finde und wie gesagt, laufen kann ich da nicht lange drin :kopfsch_alt:

Jolle, 23 April 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Bildet euch nix ein. Mit 38 oder 39 sind die Größen schneller weg als ihr "haschmich" sagen könnt.

Ich hab den ganzen Winter damit verbracht Stiefel in meiner Größe zu finden, die mir auch gefallen: Niente!

glashaus, 23 April 2007
  5. Packset
    Gast
    0
    komm schon, oute dich! welche größe? :grin:

ich kenn das problem zum glück nicht. liegt mit 40/41 noch rel. gut im rennen.
    und finde auch mal nette schuhe.

Packset, 23 April 2007
  6. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Ih pfui... find die auch einfach unbequem... ich will die auch nicht erst unter totalen Schmerzen einlaufen müssen bevor sie dann ja angeblich passen sollen.. -.- ne... dann lieber barfuß ... ich glaub ich setz den neuen Trend Barfuß laufen ^^...
    Dann sparen alle lieben Leute ihr Geld und tun auch noch was für die Gesundheit ihrer Füße ^^...

*Biene*

User 53748, 23 April 2007
  7. glashaus
    Gast
    0
    Na, ich habe eben allerweltsgröße 39. Wenn sie groß ausfallen auch mal 38 :zwinker:

glashaus, 23 April 2007
  8. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 23 April 2007
  9. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ich trage auch Schuhgrösse 42/43 und ärger mich bei jedem Shoppingtrip wieder darüber, dass die Schuhhersteller es immer noch nicht kapiert haben, dass es viele Frauen mit Füssen jenseits der 40/41 gibt.

Einfach so losziehen und Schuhe kaufen funktioniert bei mir ebenfalls nicht, wenn ich mal was finde, dann ist es reines Glück. Ich schaue dafür öfter mal bei Deichmann oder Vögele (gibts den in Deutschland?) vorbei und probier mich da durchs 42er-Sortiment, dauert meist nicht lange, weils nicht viel gescheites gibt. Manchmal finde ich aber doch was und das wird dann konsequent gekauft, egal, ob ich gerade Schuhe brauche oder nicht. Sammeltrieb halt. :zwinker:

Von dem Traum 'zu Deichmann gehen und für 15€ Schuhe kaufen' kannst du dich aber wohl getrost verabschieden, das klappt vielleicht wie bei mir ab und zu, aber nicht oft. Lieber mal etwas mehr Geld in Schuhe investieren, dafür halten die dann auch ein paar Jahre lang durch.
    Wenn du magst, kann ich hier gerne ein paar Adressen zu Online-Shops oder zu einem anderen Forum mit einer umfangreichen Linkliste posten, oder wenn du magst auch per PM. :smile:

Cariad, 23 April 2007
  10. glashaus
    Gast
    0
    Dafür habe ich außergewöhnlich schöne Füße :-D :herz:

glashaus, 23 April 2007
  11. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Willkommen im Club der großfüßlerinnen.
    Ätzend. Ich bin eben wieder depressiv deswegen.

im übrigen: www.deichmann.de und dann "übergrößen".
    bonprix hat auch, neckermann auch, nur eben nich oft unter 50 €. und für mich auch nix wirklich ansprechendes dabei.
    c&a ham bei uns auch große schuhe, aber sommerschuhe war da bisher auch mangelware.
    ansonsten gibts noch schuh schäfer bei uns, hab ich mich noch nich wirklich mit beschäftigt, der laden is 30 km von hier weg, is mir der weg bisher nich schwer.
    wenn alle stricke reißen müssen diesen sommer halt wieder sneakers her, ich kanns nich ändern...:flennen: :kopfschue :cry:

ich hab übrigens 43/44 und dazu noch nen schönen breiten fuß....

User 64981, 23 April 2007
  12. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 23 April 2007
  13. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Oh ja bitte, das wäre nett :smile:

Ich glaub ich werds morgen mal hier im Schuhgeschäft versuchen. Hier hat einer neu aufgemacht, da versuch ich mal mein Glück :smile:

Jolle, 23 April 2007
  14. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Oh, wie ich dein Problem kenne!

Habe auch Größe 42 und bin regelmäßig frustriert. Schuhe die mir wirklich gut gefallen finde ich auch nur gaaanz selten, meist ist es ein Kompromiss.

War neulich auch auf der Suche nach Ballerinas. Ich finde da kommt noch erschwerend hinzu, dass man ja nicht nur welche in der Größe immer finden muss, sondern dann auch noch welche, die nicht so große Füsse machen, um sie auch unter ne 3/4 Hose oder nen Rock gut anziehen zu können ohne dass man da gleich wie ein Clown durch die Gegend läuft.
    Ich finde da Ballerinas mit Riemchen immer ganz ok, die machen den Fuss etwas kleiner finde ich.
    Bin dann bei Deichmann fündig geworden, ein weisses paar für 15 € und ein ganz schlichtes schwarzes für 25 € - beides mit Riemchen.
    Schau mal bei Deichmann im Onlineshop - da kannst du den Schuhtyp und die gesuchte Größe angeben und da werden dir dann einige angezeigt - ich weiss leider nicht wie man hier Bilder einstellt.

LG Ela

Elabella, 23 April 2007
  15. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aw Jolle, ich hab zwar nur Schuhgröße 40, aber seit x Jahren finde ich 98% aller Schuhe einfach nur häßlich wie die Nacht. Obendrein hab ich überempfindliche Füße. Jedes Einlaufen ist verbunden mit blasen, Blut und Schmerzen. Da ist es auch nicht schön, Schuhe zu shoppen. :geknickt:

Off-Topic:
    Bleibt mehr Geld für Zigaretten :tongue:

cooky, 23 April 2007
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    mein bester freund hat schuhgröße 49.
    er konsultiert dann läden im in- und ausland für übergrößen, und wenn er mich hier in der metropole besucht, gehts auch immer schuhekaufen...meistens sind die übergrößenschuhläden nicht grad hip, sondern altmodisch und hausbacken. ist doch eigentlich ne marktlücke, oder? SCHICKE schuhe in sondergrößen?

ich hab standardfüße, 40/41 - angebot mag größer sein, dafür auch schnell ausverkauft. gern geh ich nicht schuhekaufen, eigentlich nur, wenns sein muss.

ich suche schon länger eigentlich ganz simple schlichte schwarze lederschnürschuhe ohne hohen absatz, aber an allen ist irgendwelcher heckmeck, irgendwelche "applikationen" und verzierungen... das find ich auch nervig. schlicht ist toll. ohne bommeln, aufsätze, ziernähte...

User 20976, 23 April 2007
  17. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    *sich.einfach.mal.frustriert.mit.einreiht.*
    Ich kenn das Problem zur Genüge habe ebenfalls 42 und Schuhekaufen ist das Furchbarste was es gibt.
    Ich trage meistens im Sommer Cucks oder Vans (weil die stinknormalen gibt es auch in Männergrößen- die bunten mit floralen Mustern meist bis 41 -.-*) und im Winter meine 14 oder 20 Lochboots. Ich hab zwar eigentlich nicht wenige Paar Schuhe nur sind das wirklich ALLES Sneaker oder der gleichen... wie toll wäre es mal Stiefel zu tragen :geknickt:

Miss Geschick, 24 April 2007
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, wem es nicht zu teuer ist, der sollte mal bei buffalo schauen, die haben jetzt ne eigene kollektion für frauen mit schuhgröße 42 gemacht. Sind ganz schicke dabei, aber leider ziemlich teuer...

Rapunzel, 24 April 2007
  19. Lil'Kitty
    Gast
    0
    schau doch mal bei goertz.de
    Die haben fast alle Schuhe in 42 (je nach Hersteller) - ohne Aufpreis

Lil'Kitty, 24 April 2007
  20. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab ne ganz komische größe - 39 is zu klein und 40 zu groß :mad: kann mich nie entscheiden, welche ich nehme.-mach ich mal so, mal so.

@topic
    abnehmen soll in manchen fällen helfen :zwinker:

bunnylein, 24 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test