Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fußball: Bilanz zur Winterpause

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von seppel123, 18 Dezember 2006.

  1. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute
    es ist ja mal wieder Halbzeit in der 1./2. Bundesliga. Erzählt doch mal: Wie zufrieden seid ihr mit dem Saisonverlauf für euren Lieblingsverein? Wer sind für euch die Gewinner/Verlierer der Saison bis jetz?

    Kurz gesagt, welche Bilanz würdet ihr zur Winterpause ziehen?
     
    #1
    seppel123, 18 Dezember 2006
  2. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Verlierer kann ich nur ganz klar sagen HSV ^^
     
    #2
    User 43919, 18 Dezember 2006
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Sagen wir es mal so! Platz 16.-18. ein wenig überraschend...aber ich bin jetzt nicht unzufrieden! :cool1:

    Verlierer der Saison...ganz eindeutig der HSV.
     
    #3
    StolzesHerz, 18 Dezember 2006
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Sehr durchwachsene Hinrunde, letztendlich ist es zwar nicht so gelaufen wie man sich das vorgestellt hat, aber dadurch das die letzten Spiele ok waren und wir weiter international spielen doch einigermaßen zufriedenstellend.

    Verlierer ist eindeutig der HSV, traurig was da momentan abgeht. Der HSV gehört einfach in die BuLi und ich hoffe das die in der Rückrunde doch noch die Kurve kriegen.
     
    #4
    *Anrina*, 18 Dezember 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also mein Lieblingsverein soll sich jetzt mal noch etwas mehr anstrengen, dann klappt das auch wieder mit dem Aufstieg! aber ich bin mir sicher, dass wir nächstes jahr wieder in der ersten liga die fahnen schwingen :smile:

    und Verlierer ist für mich auch eindeutig der HSV
     
    #5
    User 37284, 18 Dezember 2006
  6. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Saisonverlauf miserabel, da kann und darf man nicht zufrieden sein :cry:

    Aber: "Es gibt zwei Möglichkeiten für die Rückrunde: Entweder wir starten eine große Abschiedstour oder die wildeste Aufholjagd aller Zeiten."

    Ich glaube an die Aufholjagd!
     
    #6
    User 15499, 18 Dezember 2006
  7. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :tongue:
     
    #7
    StolzesHerz, 18 Dezember 2006
  8. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Beste Abwehr, wenigste Niederlagen, meiste Unentschieden, ich kann und will nicht klagen :smile:
    Verlierer 1.Liga: HSV
    Verlierer 2.Liga: Greuther Fürth
     
    #8
    Schäfchen, 18 Dezember 2006
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Bremen macht das ganz gut
     
    #9
    User 631, 18 Dezember 2006
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    hertha is ganz gut dabei .. noch UEFA cup platz .. muss reichen.
     
    #10
    Fireblade, 18 Dezember 2006
  11. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Hinrunde der Eintracht ist sehr normal verlaufen, immerhin hat man genau die angepeilten 20 Punkte geholt. Ein paar mehr hätten es sein dürfen (vs. Wolfsburg beispielsweise), während man in anderen Spielen Glück hatte - daher okay soweit, besonders wenn man die "Mehrfachbelastung" durch die tollen UEFA-Cup-Spiele sieht, aus dem man sehr unglücklich ausgeschieden ist, sowie den Ausfall von zwei der ganz wichtigen Leistungsträger, Jones und Chris, über die gesamte Hinrunde.

    Highlights waren der Heimsieg gegen LEV und der Sieg in Cottbus (auch vom spielerischen her), übel natürlich die Spiele gegen Bielefeld und Bremen.

    Mit den Rückkehrern Jones, Chris und Preuß sollte in der Rückrunde recht bald der Klassenerhalt gesichert werden. Und natürlich wäre es toll, wenn noch ein paar Pokalrunden drin wären.

    Zum Rest der Liga: Passt schon, mir latte wer Meister und zweiter und dritter und so wird. Die Besetzung der Abstiegsplätze gefällt mir zur Zeit außerordentlich gut, abgesehen von Wolfsburg würde ich keinem den Abstieg mehr gönnen als den dreien, die gerade da stehen. Von daher - weider so!

    Nachtrag
    Gewinner ist Werder, da sie es wieder geschafft haben, eine Mannschaft aufzustellen, die atemberaubend tollen Fußball spielt und mit den ungleich vermögenderen Schalkern und Bayern mithält.
    Verlierer: Jürgen Klopp, weil sein ewig gleiches Gelaber nicht mehr zieht, und die Mainzer "Anhänger", die sich in der Winterpause sicherlich Sorgen machen müssen - beispielsweise, wie sie nach drei Jahren die 05er-Aufkleber sauber wieder von den Autos runterkriegen.
     
    #11
    since.the.day, 19 Dezember 2006
  12. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    Verlierer 1 Liga:Bayern , da sie sich einfach als zeil gesetzt hatten so wenig wie möglich z verlieren und Herbstmeister zu werden.
    Gewinner 1 Liga:Bremen , wegen genialem Fussball und tollen toren.

    Verlierer 2 Liga:Köln , ihr ziel war der Aufstieg , jetz sinds 11 punkte glaub ich auf aufsitegsplatz.
    Gewinner 2 liga:1860 , ihr Ziel war festigung im Mittelfeld der zweiten Liga und jetz spielen sie ganz oben tollen fussball.



    Und , bin sehr zufrieden mit der Leistung von 1860(geilster verein ever)
     
    #12
    jakoooob, 19 Dezember 2006
  13. AncientMelody
    0
    Verlierer 1 Liga: HSV...letzte Saison noch so gut und jetzt ganz weit unten... damit hätte ich nicht gerechnet
    Gewinner 1 Liga: Werder Bremen...auch aufgrund des guten Torverhältnisses

    Verlierer 2 Liga: Köln, bei Freiburg sieht es auch nicht so rosig aus und Braunschweig, aber von Braunschweig war auch nicht zu erwarten, dass sie ganz oben mitspielen...und immerhin haben sie "uns" geschlagen
    Gewinner 2 Liga: Augsburg...Aufsteiger mit gutem Tabellenplatz...

    "Mein Verein": Allgemein betrachtet bin ich gut zufrieden... Einige Niederlagen hätten jedoch nicht sein müssen... und waren besonders niederschmetternd, wie z.B. gegen Braunschweig oder Unterhaching.
     
    #13
    AncientMelody, 19 Dezember 2006
  14. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    @Ancient Melody , da teilen wir wohl das gleiche Schicksal :grin:

    Aber ich denke mal Der "Schoko" wird des schon machen , die Jungs bis zur Rückrunde wieder gut reintrainieren und dann werden die deppaden vorstadler weggeballert(unterhaching und augschburger)
    mfg jakob
     
    #14
    jakoooob, 19 Dezember 2006
  15. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Dem schließe ich mich mal im Großen und Ganzen an. Auch wenns noch ein versöhnliches Ende gab, war die Hinrunde doch insgesamt eher suboptimal.

    Man muss aber auch berücksichtigen, dass viele Positionen neu besetzt wurden und daher nicht alles so rund lief. Besonders die Chancenauswertung war eine Katastrophe, aber einen Berbatov kann man halt nicht mal eben ersetzen. :geknickt: Und es ist mir auch schleierhaft, wie man so viele Führungen verspielen und Gegner, die eigentlich schon besiegt waren, wieder stark machen kann. :angryfire

    Die größte Enttäuschung ist für mich natürlich auch der HSV. Es hätte wohl keiner damit gerechnet, das der Dino der Bundesliga auf einem Abstiegsplatz überwintert. Ich denke aber, das sie sich in der Rückrunde fangen werden und nicht absteigen.

    Positive Überraschung war für mich Cottbus, die fast jeder als den Absteiger Nr. 1 gesehen hat und die in der kompletten Hinrunde nicht einmal auf einem Abstiegsplatz standen, soweit ich weiß...aber auch für die wirds in der Rückrunde sicher nochmal eng. Das Bremen so stark sein wird, war mir eigentlich klar. Für mich ganz klarer Titelfavorit noch weit vor den Bauern oder Schlacke. :grin:

    Für die Rückrunde wünsche ich mir mehr Konstanz beim Bayer und einen 4. Platz am Saisonende. Aachen muss drin bleiben, Gladbach kann gerne eine Etage tiefer rutschen. :tongue:
     
    #15
    Freak2280, 19 Dezember 2006
  16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Gewinner/Verlierer in der Hinrunde...

    1. Bundesliga:

    GEWINNER:
    Bremen, weil sie einfach den schönsten Fußball spielen, mit Klose den Führenden in der Torschützenliste stellen und mit dem FCB unser noch einzig verbliebener Vertreter im europäischen Wettbewerb ist.

    Nürnberg, wer 11 Unentschieden schafft (und u.a. bei Bayern) hat für mich 11x nicht verloren...außerdem haben sie den skurrilsten Trainer.

    VERLIERER:
    Ganz klar der HSV...Pleiten, Pech und Pannen bei dem Verein, der als einziger noch nie abgestiegen ist.


    2. Bundesliga:
    GEWINNER:

    Rostock, weil sie die einzige unbesiegbare Mannschaft im "Profifußball" ist

    VERLIERER:
    Köln, da sie scheinbar gedacht haben, dass man in der 2. Liga mit 'nem Etat eines Erstligavereins locker mal durchmarschieren könnte...und Greuther Fürth, weil sie diesmal bereits ihre Aufstiegschancen in der Hinrunde vergeigt haben...in den letzten Jahren standen sie wenigsten fast immer bis zum Schluss kurz vorm Aufstieg, aber leider hielten die Nerven nie.


    Und nun zu meinem Verein:
    Es wäre nicht 1860, wenn dort mal Ruhe herrschen würde...als leidgeprüfter langjähriger Anhänger hast du dich fast damit abgefunden...
    Sportlich lief es besser als ich erwartet hätte. Allerdings verstehe ich die extremen "Formschwankungen" überhaupt nicht und die hohen Niederlagen in Augsburg und Haching taten schon weh.
    Dennoch finde ich, dass Schachner seine Arbeit -in Anbetracht dessen, welches Spielermaterial er zur Verfügung hat- ganz prima macht.
    Wir besitzen sehr viele junge gute Spieler/Talente, die zum Teil wirklich herausragend gespielt haben...leider aufgrund der fehlenden Routine noch nicht beständig genug. Aber auch die "Alten" hatten so ihre Formschwankungen und deshalb ging das eine oder andere Spiel etwas in die Hosen.
    Totalausfall für mich ist unser "Stürmer" di Salvo...wenn ich den auf dem Platz sehe, dann kriege ich eine Krise.
     
    #16
    munich-lion, 20 Dezember 2006
  17. Sniper125
    Gast
    0
    Ich bin mit dem Abschneiden meines Lieblingsvereins sehr zu frieden . Da ich denke dass Alemannia Aachen für einige überraschungen gesorgt hat aber sich zum Teil sehr doof angestellt hat. Naja,im endeffekt zählt halt nur nicht abzusteigen und das Gladbach zum Schluß unter Aachen steht.

    Der Verlierer ist natürlich der HSV.:kopfschue Da stimmt wohl gar nix .
     
    #17
    Sniper125, 20 Dezember 2006
  18. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Na ich als Aachener halte natürlich zur Alemannia, die sich wie ich finde ganz gut geschlagen hat bisher. Mal sehen was das heut abend gegen die Bayern gibt, von denen ich überhaupt rein gar nix halte. Denen gönne ich die Meisterschaft auch nich. (Eigentlich gönne ich denen gar nix...):tongue:


    Ansonsten finde ich sehr gut dass Bremen die Nase vorn hat und sehr schade, dass der HSV es nich gebacken kriegt.

    Zu Köln braucht man wohl nichts zu sagen....der Wiederaufstieg wird wohl ein Traum bleiben. Aber dann können die nächste Saison wieder gegen Gladbach spielen :grin:.
     
    #18
    Desperados-AC, 20 Dezember 2006
  19. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ähem *hust*, da hast du aber nicht ganz recht. :tongue:
     
    #19
    Freak2280, 20 Dezember 2006
  20. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Jawoll wir habens den Bayern wieder gezeigt...Alemannia Hurra!!!

    Bayern, ihr könnt nach Hause fahrn!!!!!!!
     
    #20
    Desperados-AC, 20 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fußball Bilanz Winterpause
Edelweiss
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2016
31 Antworten
nik.sa1998m
Lifestyle & Sport Forum
6 September 2015
2 Antworten
casanis
Lifestyle & Sport Forum
30 Juni 2010
11 Antworten
Test