Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fußball Champions League 2008/09

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hens, 5 Mai 2008.

  1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Ich finde die Fußball Bundesliga sollte in der kommenden Saison auf ihre Plätze verzichten.* :schuechte

    Wir haben beim besten Willen keine Mannschaft die in dieser Klasse erfolgreich bestehen könnte. :kopfschue
    Für die 1 Runde mag es vielleicht noch reichen, aber danach sehe ich eigentlich nur noch schwarz.

    Selbst der einzigen Mannschaft, welcher man es vielleicht noch zutrauen könnte (Bayern München), hat bewiesen das sie international höchstens Mittelmaß sind. Das hat nicht nur das letzte Spiel gegen Zenit St. Petersburg gezeigt. Auch alles was davor, war alles andere als begeisternder Fußball.
    Und in der Bundesliga sind sie, wohl letztlich verdient, Deutscher Meister geworden.
    Aber auch nur weil sich anderer Mannschaften doch wirklich noch dämlicher angestellt haben. :eek: :kopf-wand

    Und auch die anderen Vereine, ob nun Werder, Schalke oder vielleicht doch noch der HSV haben dort nichts verloren. :hmm:

    *Wer mich kennt sollte eine gewisse Ironie im ersten Satz feststellen:schuechte_alt:
     
    #1
    Hens, 5 Mai 2008
  2. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    In jeder Meisterschaft und jedem Wettbewerb gibt's doch Kanonenfutter :engel:
     
    #2
    User 34625, 5 Mai 2008
  3. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich freue mich auf das nächste CL Jahr.

    So wie es aussieht hat Milan mit dem Sieg des Mailänder Derbys die Quali doch noch erreicht, von daher kanns nur gut werden :grin:

    Auf die deutschen Leistungen freue ich mich wieder :grin: Das wird lustig.

    Ich muss aber sagen, dass mir die deutschen Teams doch sympathischer sind, als die "englischen". DAs hat ja mit England nichts mehr zu tun.
     
    #3
    User 16687, 5 Mai 2008
  4. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Das mir die deutschen Mannschaften sympatischer sind, als z.B. das Inselvolk, ist doch klar. :zwinker:

    Den 2. Satz solltest du dir aber nochmal überlegen.
    Schau dir mal Bayern an.
    Da hast Du mit Lahm, Kahn und Klose maximal drei gesetzte deutsche Spieler.
    In der nächsten Saison sind Lahm und Kahn wohl weg.
    Gut im Tor wird Rensing dann wohl stehen.
    Aber bei Klinsmann weiß man ja nie.
    Aber nach ner "deutschen" Mannschaft sieht das nun auch nicht aus. :hmm:

    Bevor was kommt: van der Vaart und Diego sind natürlich auch keine Deutschen.
     
    #4
    Hens, 5 Mai 2008
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Warum gibt es die CL ?
    Warum gibt es überhaupt Meisterschaften ?

    Weil im Sport nichts vorhersehbar ist :link_alt:
    Und das mach einfach Laune :grin:
     
    #5
    waschbär2, 5 Mai 2008
  6. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    da gibts bei den bayern durchaus noch ein paar andere spieler :zwinker:
     
    #6
    a-girl, 5 Mai 2008
  7. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Das ist mir schon bekannt.
    Aber so oft wie die eingesetzt werden, kann man die Namen schon leicht mal wieder vergessen. :ratlos:
     
    #7
    Hens, 6 Mai 2008
  8. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Saison 2007/2008 (Bundesliga)

    Bastian Schweinsteiger - 28 Spiele
    Christian Lell - 27 Spiele
    Lukas Podolski - 22 Spiele
    Oliver Kahn - 23 Spiele
    Miroslav Klose - 26 Spiele
    Marcell Jansen - 15 Spiele
    Philipp Lahm - 20 Spiele
    Andreas Ottl - 17 Spiele

    Ottmar Hitzfeld, Michael Henke....

    finde schon, daß das ganze sogar ziemlich deutsch aussieht!
     
    #8
    hart&ehrlich, 6 Mai 2008
  9. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    :engel:
     
    #9
    Alpia, 6 Mai 2008
  10. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Über den HSV habe ich es im Beitrag aber auch geschrieben. :zwinker:

    Obwohl in deinem Satz nun auch nicht die Unwahrheit steht. :grin:

    Aber mich wundert doch schon wie schnell hier einige das Gegurke vom letzten Donnerstag vergessen haben.
    Das bezieht sich jetzt aber nicht unbedingt auf diesen Thread.
     
    #10
    Hens, 6 Mai 2008
  11. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Man muß ja sehen, warum die Bayern in der CL wohl Probleme bekommen würden mit den großen Mannschaften wie Real, Barca, Manu, Chelsea, Milan usw. mithalten zu können. Die Bayern haben einfach nicht das gleiche Geld zur Verfügung wie die englischen Clubs. Klar haben die Bayern sich mit Toni einen Weltmeister und Ribery einen Vize geholt, aber Leute wie z.B. C. Ronaldo, Messi, Kaka, Drogba oder Henry (wenn der auch enttäuscht hat diese Saison) haben eine noch höhere Qualität als die beiden vorher genannten. Das liegt an der TV-Vermarktung. Englische Clubs nehmen mehr ein und können sich entsprechend teure Spieler kaufen. Die Engländer freuen sich also, das 3 Teams von der Insel im CL-Halbfinale stehen. der Preis dafür: Eigene Talente können sich nicht entwickeln -> England nicht zur Euro; Unsäglich zerstückelte Spieltage, damit möglichst viel im TV gezeigt werden kann. Wahnsinnig teure Eintrittskarten. Und das Beste: Es wird überlegt regelmäßig offizielle Spieltage der Premier-League demnächst in Asien auszutragen....Gibt alles Kohle für tolle Spieler. Würde auch gerne Bayern, Stuttgart, Bremen und Essen :grin: im Halbfinale der CL sehen. Aber dafür auf die Euro mit deutscher Beteiligung, den Anstoss der Buli Samstags um 15:30 usw. möchte ich dafür nicht eintauschen....Du etwa?!?
     
    #11
    hart&ehrlich, 6 Mai 2008
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Der FCB hat nächste Saison ganz andere Probleme als den CL-Gewinn, und die sind hausgemacht: Klinsmann vs den Rest des Vereins. Wird bestimmt lustig!

    Ansonsten... richtig verstärkt, könnten Werder und der S04 die Vorrunde durchaus packen, aber es ist schon klar, dass momentan außer dem FCB keine deutsche Mannschaft realistische Chancen in der Königsklasse hat. - Es enttäuscht mich daher etwas, dass wir auch im UEFA-Cup nix reißen; spätestens nach der Cl-Vorrunde sind da immer recht viele deutsche CLubs dabei, und für den Wettbewerb sollte es eigentlich schon genügen. Aber man sieht es ja dieses Jahr wieder: es ist auch mal eine Frage der kurzfristigen Verfassung. Da haut Leverkusen Galatasaray weg und wird von Zenit geputzt. Der FCB kann gegen den belgischen Vertreter zaubern und wird am Ende der Saison von Getafe oder wieder Zenit an die Wand gespielt.

    Die deutschen Clubs sind sicher im internationalen Vergleich nicht professionell genug. Aber es besteht Hoffnung. Gerade von Seiten des DFb gibt es einige Funktionäre (Löw oder Klinsmann etwa), die schon ganz gut wissen, wie im Weltfußball die Dinge liegen. Es ist zu hoffen, dass diese Leute ihre Ideen der Liga schmackhaft machen können. - Natürlich muss neben dem Mut zur Innovation (und den hat man in der guten alten BL halt nicht so; man sehe sich aber England an, was die in ein paar Jahren aus ihrer Bolzliga gemacht haben!) auch das Geld dazu kommen. Da sehe ich bei Schalke eine rosige Zukunft, dank russki millionski. Dahinter kommt dann leider erst mal nur tristes Mittelfeld, wenn sich der BVB nicht langsam mal wieder fängt. Der HSV, Leverkusen und Wolfburg können vielleicht in Zukunft halbwegs gut mitinvestieren. Und natürlich Hoffenheim :zwinker:

    Insgesamt: sicher sind wir nicht in der europäischen Spitzengruppe vertreten, aber absolute Katastrophenstimmung würde ich nicht verbreiten wollen.
     
    #12
    many--, 6 Mai 2008
  13. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Insgesamt sprichst du mir voll aus dem Herzen.

    Es ist nur insgesamt leider so, das die Bundesliga hierzulande einen Status zugesprochen bekommt, welche sie international einfach nicht gerecht wird. Da sprechen einige Herrschaften nun mal von Sachen die so nicht stimmen.

    Wenn ich dann seit Monaten lese, der HSV möchte nen richtigen Kracher als Trainer haben, und bekommt dann wohl einen Martin Jol, dann kommen mir die :cry: :kopfschue
     
    #13
    Hens, 6 Mai 2008
  14. Lunababy
    Lunababy (26)
    Benutzer gesperrt
    333
    103
    5
    Verheiratet
    nur weil Bayern ein Spiel im Uefa Cup komplett vergeigt hat, sind sie auf hohem europäischem Niveau nur Mittelmaß? Sorry diese Aussage ist einfach nur lächerlich.

    Klar kann man Deutschland nicht mit England vergleichen. In England spielen 4 Mannschaften (Manchester United, Arsenal London, Chelsea London und Liverpool) auf höchstem (!) internationalem Niveau.
    In Deutschland haben wir nach Bayern (und vllt Schalke) da mal lange nichts. Sowohl Bremen als auch Stuttgart hatten in der CL nix verloren.

    ich denke, dass Bayern noch mindestens einen Hochkaräter holen wird. Die Position im Mittelfeld kann man nicht mit zwei solchen Oldies spielen wie mit Zé Roberto und van Bommel. Und Ottl hat einfach noch kein internationales Niveau. Aber Gennaro Gattuso soll ja im Gespräch sein.
    Und sollte Lahm zu Manchester United oder dem FC Barcelona wechseln wird man sich auch in der Abwehr verstärken!

    und für das Tor muss man eine Nummer 2 finden. Man kann nicht mit einem 23 jährigem und einem 18 jährigem fürs Tor in die CL Saison gehen.

    Naja. Ich bin der Meinung, dass Bayern in der CL zu ganz anderer Form findet und sich in den wichtigen Spielen richtig reinhängt und dass man mit Bayern auf jeden Fall rechnen muss :herz:
     
    #14
    Lunababy, 6 Mai 2008
  15. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Es geht doch nicht nur um dieses eine Spiel. :kopfschue

    Wenn Du sagst, sie sind da vorher prächtig durchmarschiert, ist das in meinen Augen pure Augenwischerei. :schuechte
    Natürlich sind sie vorher weitergekommen, aber meist mit Mühe und Not.

    Und das entspricht nun wirklich nicht den Anspruch den die Bayern immer gerne haben möchten. :hmm:
     
    #15
    Hens, 7 Mai 2008
  16. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Du meinst z. B. als die Bayern sich mit Mühe und Not zu einem 5:0 in Anderlecht gequält haben?! :rolleyes:
    Oder ist meist für Dich ein Spiel in Getafe?!
     
    #16
    hart&ehrlich, 7 Mai 2008
  17. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Ich wollte da gestern schon drauf eingehen, habe es mir dann aber verkniffen.
    Natürlich haben sie in dem Spiel überzeugt :jaa: , aber eigentlich nur dort.
    Und Anderlecht ist ja nun nicht eine Fußballmacht oder? :confused:
    Wie war noch gleich das Rückspiel? Das ging dann auch gleich mal in die Hose.
    Dann gab es noch solch Gurkenspiele wie Bolton Wanderers und Sporting Braga.

    Und das Endspiel war nicht nur eine Niederlage, das war eine Demütigung und Blamage für den gesamten deutschen Fußball.

    Und komm mir nicht mit Antipathie. Das sind nur nackte Zahlen und Tatsachen.

    Und ich wollte hier auch keinen Anti Bayern Thread aufmachen. :schuettel
     
    #17
    Hens, 7 Mai 2008
  18. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Du doch nicht,wer käme denn auf eine so aberwitzige Idee :grin:
    Off-Topic:
    Ansonsten halte ich mich gepflegt aus diesem Thema heraus,bei der letzten Diskussion wurde der Fred deshalb geschlossen....ich genieße und schweige :zwinker:
     
    #18
    Alpia, 7 Mai 2008
  19. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich auch.
    Was gesagt werden mußte ist gesagt.
     
    #19
    Hens, 7 Mai 2008
  20. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne, hab ich auch gar nicht so aufgefasst. Ich sehe die Bayern auch oft als Gradmesser für die Bundesliga im internationalen Vergleich. Ich möchte mich hier auch keinesfalls als Bayern-Fan oder so hinstellen (siehe Sig.), aber so einige Vorurteile (z. B. kaim deutsche Spieler) kann man nicht einfach so stehen lassen.

    Also das Rückspiel gegen Anderlecht zähle ich nicht. Wenn man Auswärts sich schon qualifiziert hat läßt man im Rückspiel die Zügel schleifen, wenn man in 3 Wettbewerben vertreten ist. Normaler Vorgang! Ansonsten haben die Bayern in der Vorrunde beide Spiele gegen Belenense zu Null gewonnen und die Zwischenrunde als Sieger, mit 12 geschossenen Toren in 4 Spielen beendet. Also verkacken sieht jedenfalls anders aus....Und das sind auch nur nackte Zahlen und Tatsachen! Mir ist klar, das die Buli im internationalen Vergleich hinterher hinkt, und Bayern sich momentan nicht mit Manu, Chelsea oder Madrid messen kann. Aber die Behauptung die Bayern hätten sich im UEFA-Cup nur bis ins Halbfinale gestolpert ist schlicthweg falsch!


    PS: Aber grundsätzliche eine schöne und interessante Diskussion :smile:
    Macht richtig Spaß :jaa:
     
    #20
    hart&ehrlich, 7 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fußball Champions League
Edelweiss
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2016
31 Antworten
nik.sa1998m
Lifestyle & Sport Forum
6 September 2015
2 Antworten
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
27 Juli 2014
26 Antworten
Test