Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fußball - einzige Sommersportart?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 16 Juni 2010.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Im Fernsehen und in der Presse gibt es nur noch ein Sport-Thema: Fußball. Nicht nur zur WM. Aber: Es gibt mehr als 100 andere Sportarten! Ich nenne hier mal als Beispiel Leichtathletik, Schwimmen, Radsport, Rudern, Triathlon, Hockey, Kanu, Fechten. Wo bleiben die in den Medien??? Einzige Ausnahme sind im Winter Skispringen, Biathlon u.ä., darüber wird noch viel berichtet.

Kann mir jemand sagen, warum es in den Medien fast nur noch Fußball gibt? Die Meldung, dass Drittliga-Fußballer Krause seinen Vertrag verlängert hat ist für die Presse wichtiger als dass Deutschland bei der Ruder-WM drei Weltmeistertitel geholt hat...:schuettel:

ProxySurfer, 16 Juni 2010
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Also mich interessieren andere Sportarten auch eher wenig. Ausnahme: Handball. Darüber gibt's bei DSF/Sport 1 immer viel. Es werden pro Spieltag mehrere Spiele übertragen, auch online. Ich finde, das ist schon okay.

User 18889, 16 Juni 2010
  3. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich finde das auch etwas blöd, aber leider ist es so, dass die Sender das bedienen was von den meisten Leuten geschaut wird - und das ist in Deutschland nun mal Fußball. In anderen Ländern ist das dann eben Rugby, Tischtennis oder was weiß ich.
    Ich stimme dir zu, etwas mehr anderes könnte man schon sehen (obwohl ich riesiger Fußballfan bin) Wobei Leichtathletik zumindest ein bisschen im Sommer normalerweise doch auch läuft, oder irre ich mich da vollkommen?
    Formel 1 wird zB auch übertragen, das ist ja auch eher eine Sommersportart.
    Dass gerade Ruder-WM ist (?) habe ich gar nicht gewusst, gebe ich zu...

User 65313, 16 Juni 2010
  4. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Bei uns (Österreich) werden auch ziemlich viele Tennismatchs übertragen, wie auch Formel 1, diverse andere Autorennen, bzw. Marathons.

squibs, 16 Juni 2010
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Das hängt auch davon ab, wie viel Geld im Spiel ist. Das wird (neben der Attraktivität für die Zuschauer) entscheidend sein.
    In der Schweiz geniesst der Wintersport eine Vorrangstellung, vor allem Ski Alpin. Denn da hängt die ganze Winter-Tourismus dran.

Sportarten, in und an denen nichts zu verdienen ist, kommen in der TV kaum zum Zug.

Bei meinen ungarischen Verwandten kann ich jeder Zeit Wasserball sehen, in der Schweiz eigentlich nie.

simon1986, 16 Juni 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Fußball wird eben als unser Nationalsport deklariert.

xoxo, 17 Juni 2010
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :rolleyes: Leider und dabei gibt es noch soviele andere tolle Sportarten

User 75021, 17 Juni 2010
  8. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    dieses rundledergetrete ist in deutschland doch bis in die 5. kreisliga würdig im fernsehen breit getreten zu werden...

es ist richtig schwierig z.b. volleyball bundesliga zu sehen (gibt nur spobox.tv oder live in den hallen)
    aber letztens hat ein eurosport-moderator wärend eines volleyball-spiels mal so richtig abgezogen und über die stellenwerte von einigen sportarten gelästert.. kam gut an :smile:

User 18168, 17 Juni 2010
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Banale Antwort meinerseits:
    Weil wir in Deutschland sind.

User 48403, 17 Juni 2010
  10. Lenny84
    Gast
    0
    Die Antwort ist simpel: Im Fußball fließt das meiste Geld, weil die Sportart die meisten (zahlungswilligen) Fans hat. Ich schätze mal, wenn man mal die Zuschauerzahlen eines Drittligawochenendes mit den nationalen(!) einer Ruder-WM vergleicht, wird selbst da beim Fußball das Interesse größer sein.

Lenny84, 17 Juni 2010
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Versuche es mal mit Badminton, da ist es noch schwieriger, weil das so gut wie nie übertragen wird :rolleyes:
    Ich finds auch schade, dass viele Sportarten so auf der Strecke bleiben.

User 37284, 17 Juni 2010
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Formel 1 ist (nach meinem Empfinden) kein richtiger Sport, eher eine Art Unterhaltungsveranstaltung der Autoindustrie.

Nein, eine Ruder-WM ist zur Zeit nicht, das war nur ein Beispiel, dass viele Weltmeisterschaften von den Medien gar nicht wahrgenommen werden.

ProxySurfer, 17 Juni 2010
  13. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn man Eurosport oder Sport1 schaut, dann stellt man fest, dass diese Sender auch andere Sportarten übertragen. Sämtliche Leichtathletik-Meetings, Beachvolleyball, Tennis, Golf, Rudern, Handball u.s.w. und auch viele EM- und WM-Übertragungen von Sportarten, die nicht ganz so im Mittelpunkt stehen.

Man soll nicht nur jammern, sondern einfach die Augen offenhalten...auch beim Blick in die Zeitung.
    Aber letztendlich wird der Sport im Mittelpunkt stehen, der die Massen fasziniert und wo das meiste Geld zu holen ist. Eigentlich ganz normal und logisch.

Ach...und gerade kam in den Heute-Nachrichten, wer deutscher Basketballmeister geworden ist.

munich-lion, 18 Juni 2010
  14. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Mal ehrlich, egal wie toll ein Sport ist, manche Sachen sind im TV einfach total langweilig. Es mag zwar die selbst aktiven anziehen, aber dann hört es auch schon uaf.
    Golf ist z.B. so nen Ding, ich find das extrem langweilig anzusehen, aber kann mir dennoch vorstellen das es aktive Golfspieler ganz gern öfter sehen würden. Den meisten Leuten wirds bei meinem Sport genauso gehen (kann ich sogar sehr gut verstehen)

Daher gibt es das vermutlich auch nur auf reinen Sportsendern und dann auch nur das Interesse im entsprechenden Land/Region gross genug ist.

User 40590, 18 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...