Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fußballspiel Frauen gegen Männer: möchtet ihr mitspielen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn es ein Fußballfreundschaftsspiel Frauen gegen Männer gebe, möchtet ihr mal mitspielen? Oder habt ihr Vorbehalte gegen Frauenfußball oder Angst vor der männlichen Dominanz?

Theresamaus, 15 November 2009
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Nein, ich hasse Fussball.

User 32843, 15 November 2009
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na klar würde ich...

Bin w: Ja, das macht mehr Spaß als gegen Mädels zu spielen.

Beastie, 15 November 2009
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Japp.
    Und gesundheitlich fähig dazu wäre ich auch nicht.

User 72148, 15 November 2009
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    nur mit anschließendem gemeinsamen Duschen......hahahaha..ist uralt ich weiss..

..... da hätte ich keine Berührungsängste und würde mitspielen.

donmartin, 15 November 2009
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich wäre wohl grottenschlecht aber klar aus Spass sicher

User 49007, 15 November 2009
  7. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Frauen sind beim Fußball viel brutaler... :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 -----------

ansonsten schließe ich mich foxi an

BrooklynBridge, 15 November 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hä das ist ja wohl mal nen Witz...:ratlos: War schon bei genug Fußballspielen sowohl Frauen als auch Männern um das beurteilen zu können.:ratlos:

Würde sofort ein Spiel mitmachen insbesondere um manche Fußballerinnenmeinung zu wiederlegen das Leistungsunterschiede nicht so groß sind insbesondere was körperliche Leistungsunterschiede betrifft...

Off-Topic:
    Da denk ich immer an die aufmüpfigen Williams-Schwestern die es mal mit der dt. "Lusche" Karten Braasch aufnahmen und gelinde gesagt etwas auf den nicht vorhandenen Sack bekamen.:tongue:

brainforce, 15 November 2009
  9. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    wie kommst du denn darauf? haste auf youtube dieses eine Video von der US-College Spielerin gesehen?
    die ist glücklicherweise nicht repräsentativ :rolleyes:

User 42876, 15 November 2009
  10. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Klar!! Bin für sowas immer zu haben! Macht doch bock.. Ich mag keinen Mädchenfußball, macht keinen Spaß.

User 46728, 15 November 2009
  11. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich spiele in einem Fußballverein und da wollte es unsere Damenmannschaft wissen. War eine sehr einseitige Partie. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang zurückgelegt - sonst hätten wir zweistellig gewonnen.
    Früher in meiner Schulzeit haben wir ab und zu im Rahmen des Turnunterrichts gemischt gegeneinander gespielt. Da fallen die Unterschiede nicht so auf. Glaube auch, dass die meisten Mädls nur bei gemischten Teams mitmachen würden.

Hilfiger, 16 November 2009
  12. Papier
    Gast
    0
    Wenn die Frauen gewinnen möchten, spiele ich mit :tongue:

Papier, 16 November 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.289
    Single
    Ich glaub, ich wäre der Ball... :ratlos:

Fuchs, 16 November 2009
  14. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja hab ich :grin:

BrooklynBridge, 16 November 2009
  15. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Die "Damen" (wobei mich das Ergebnis anhand dieser Bezeichnung nicht so recht wundert) spielten in welcher Liga? Und in welcher spielst Du?

User 76250, 16 November 2009
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    komm schon genau das ist das Problem - schau dir mal ein Spiel der Damennationalmannschaft an - ich will es nicht schlechtreden, es ist klasse Fußball der hier gezeigt wird v.a. technisch... aber wenn man das Tempo betrachtet und die körperlichen Voraussetzugen wage ich zu behaupten das eine männliche Oberligamannschaft nicht besonders viel Mühe hätte... (und das soll jetzt nicht negativ verstanden werden bzw. es ist nicht so gemeint).

Um mal ein kleines Beispiel anzuführen - die Frauenmannschaft bei der ich zuschaue spielt recht erfolgreich Bezirksoberliga - bei uns in der Gegend gehts also noch zwei teilweise drei Klassen tiefer, die Spiele sind super anzusehen - aber bei Trainingsspielen gegen die männliche U17/U15 die wirklich keinen besonders tollen Fußball spielt werden die körperlichen und spielerischen Unterschiede schon deutlich - letztlich auch beim Ergebnis.

brainforce, 16 November 2009
  17. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Wenn man alle Leistungsstufen berücksichtigt (also von Bundesliga bis ganz runter) dann spielen die Damen in der 5. und die Männer in der 6. Leistungsstufe. Also die Damen sind eine Liga weiter oben. Allerdings gibt es bei den Damen eine Leistungsstufe weniger. Ich finde die Bezeichnung "Damenmannschaft" auch nicht ok, weil das Durchschnittsalter gerade mal bei etwa 22 Jahren liegt.

Hilfiger, 16 November 2009
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Meine Freundin spielt Fussball, und gegen sie habe ich keine Chance. Also ich würde auch in einer Frauenmannschaft nicht positiv auffallen :grin:

simon1986, 16 November 2009
  19. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich hab auch nie behauptet, dass Bundesligisten von Frauen und Männern vergleichbar wären. Und die körperlichen Unterschiede sind mir auch klar - mehr als vielen anderen, vermute ich.

Das ist auch kein Wunder. Es gab mal ein Pokalspiel in Hamburg, das war ca. 1999. Auf Grand. FC St. Pauli (Bezirksliga) gegen HSV (Regionalliga, damals war das die zweithöchste Spielklasse). Endstand: 0:25, und zwei Tore steuerte Nationaltorhüterin Claudia von Lanken bei. Es gibt ein großes Leistungsgefälle, größer als bei den Männern. Gerade am Wochenende gewann der Deutsche Meister Turbine Potsdam gegen den Zweitligisten Holstein Kiel mit 7:0. Und in der ersten Runde gewann FSV Gütersloh (2. Liga) gegen Union Berlin (Regionalliga) mit 10:0. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass der Qualitätsunterschied zwischen Bundesliga und Verbandsliga bei Männern und Frauen gleich proportioniert ist. Kein Wunder, als Frau brauchst du Glück, wenn du in der 2. Liga überhaupt Geld bekommst, und zumindest in Hamburg kriegen die Männer teils schon beim Wechsel in der Kreisklasse Geld... Insofern - und darauf wollte ich mit meiner Nachfrage hinaus - ist es nicht verwunderlich, dass der Leistungsunterschied zwischen Landesliga-Frauen (oder Verbandsliga, falls es dort noch eine Oberliga gibt) und Bezirksliga-Herren zweistellig ausfällt. Aber ich würd' Hilfigers Feierabendkicker gern mal gegen eine Mannschaft wie den SC Freiburg oder den FCR Duisburg sehen. Abgesehen davon, dass in der Bundesliga z.B. Fünfzehnjährige auflaufen (wie Lena Petermann beim HSV).

Übrigens: Den qualitativen Fortschritt der letzten zehn Jahre bezahlen die Frauen in letzter Zeit vermehrt mit Kreuzbandrissen. Derzeit fallen allein 11 Spielerinnen aus 1. und 2. Bundesliga deswegen aus.

User 76250, 16 November 2009
  20. Thomaxx
    Gast
    0
    Off-Topic:
    in meiner Kleinstadt war Donnerstags immer ein "friendly" gg unsere Mädels, die auch relativ gut waren, Zwei Juniorennationalspielerinnen, spielten in der 3. Liga sehr weit oben mit und die waren schon knorke, wir haben öfter mal verloren, obwohl wir gerade zu der Zeit Sachsen-Anhalt-Meister waren und in die, damals auch Drittklassige, Regionalliga Nordost aufgestiegen waren (okay, wir sind auch sang- und Klanglos wieder mit 11 Punkten abgestiegen und 8 davon hatten wir auch schon nach 4 Spielen :tongue:)

bin dabei

Thomaxx, 16 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test