Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fußfetisch pervers?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von fireball, 29 Juni 2006.

  1. fireball
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Leute,


    mich würde mal ganz offiziell Eure Meinung interessieren, ob Ihr Fußfetisch pervers, oder sogar krankhaft findet. Oder vielleicht steht Ihr dem Ganzen völlig neutral gegenüber?
    Auf jeden Fall würde mich bei "Ja, ich finde das pervers" interessieren warum....

    Wer nicht genau weiß, was ein Fußfetisch ist:

    Kurz gesagt bedeutet das, dass jemand eine Vorliebe für Füße hat. Entweder gefällt es Ihm diese zu massieren, zu küssen oder zu lecken. Einige mögen dann auch den Fußgeruch. Dann gibt es noch so ein paar Fußspielarten.


    Meine Meinung ist da ziemlich einfach. Denn ich bin grundsätzlich der Meinung, dass jeder dass tun sollte was Ihm gefällt, solange er andere nicht dazu zwingt das auch zu tun oder zu mögen. Alles OK, bei gegenseitigem Einvernehmen...


    Und jetzt lasse ich mich mal überraschen.. :smile:
     
    #1
    fireball, 29 Juni 2006
  2. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    mmhhm pervers finde ich das nicht, jeder soll das machen wenn auf gegenseitigem einverständnis ist, was ihm Spaß macht.

    mein ding wäre es nicht, aber ok.

    finde es vl. komisch,weil ich damit überhaupt nichts anfangen kann aber pervers nicht.
     
    #2
    Chimaira, 29 Juni 2006
  3. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Sollen Sie doch, auf Füsse oder sonstwas stehen. Solang niemand versucht anderen seinen Fetisch aufzudrängen oder anderen zu schaden, kann er tun und lassen was er will (natürlich im Rahmen des legalen, versteht sich von selber)
     
    #3
    User 40590, 29 Juni 2006
  4. fireball
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    na das erzähle mal demjenigen, der jetzt mit meinem Autoradio durch die Gegend fährt. :grin: :angryfire :cry:
     
    #4
    fireball, 29 Juni 2006
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich steh dem ganzen neutral gegenüber, habe selbst nen Fetisch.
     
    #5
    xoxo, 30 Juni 2006
  6. fireball
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo nochmal,

    ich bin richtig überrascht, das über nacht schon so viele mitgemacht haben. Vielen Dank dafür.


    Aber gerade die Leute, die es pervers finden, möchte ich bitte zu sagen warum.
    Denn einfach etwas abtun ist einfach. Wäre schön wenn Ihr dies begründen könnt.


    Grüße

    fireball
     
    #6
    fireball, 30 Juni 2006
  7. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finds okay, solangs mir keiner aufdrängt - ich steh da so gar nicht drauf. Höchstens anschauen, aber anfassen mag ich nicht so recht. Ich hab bei Füßen immer irgendwie Schweißfüße im Kopf. Deswegen mag ich das auch gar nicht so gern, wenn alle immer die Schuhe ausziehen. Ich erwarte dann immer eine Geruchswelle und nasse Flecken auf dem Teppich. (Alles übertrieben, ich weiß es aus eigener Erfahrung - hab bisher nur nicht das Kopfkino ausgestellt.)
     
    #7
    Gravity, 30 Juni 2006
  8. fireball
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Keiner mehr? :weinen_alt:


    Gruß

    fireball
     
    #8
    fireball, 1 Juli 2006
  9. Pils
    Gast
    0
    Was soll denn daran pervers sein??

    Ich würde es auch nicht als Fetisch bezeichnen, sondern eher als Vorliebe.
    Es ist doch überhupt nix dabei zu seiner Maus zu sagen, dass man Ihre Füße geil findet und gern massieren usw. will.
    Und so nen hübschen Foot-Job stell ich mir auch mal ganz nett vor, obwohl ich das noch nie hatte.

    Fetisch wäre meiner Meinung nach, wenn sich jemand an Socken und Schuhen aufgeilt und reinwixxt oder sowas. Find ich seltsam sowas, aber was soll daran schlimm sein.



    -R. Blanko, dt. Dichter&Denker
     
    #9
    Pils, 1 Juli 2006
  10. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ich lecke schon mal an den füßen von meiner freundin und massiere sie auch.
    ist das ein fetisch? ich dachte ein fetisch wäre, wenn man ohne eine bestimmte sache nicht mehr geil werden könnte.
     
    #10
    ericstar, 1 Juli 2006
  11. Ich finde, dass es viel zu schnell als Fetisch abgetan wird, wenn jemand sagt, dass er Füße erotisch findet und sich mit den Füßen einer Frau dann auch "beschäftigt". Wenn eine Frau z. B. sagt, dass sie 'nen Knackarsch beim Mann geil findet, hat sie ja auch nicht gleich 'nen Arschfetisch.

    Ich persönlich finde schöne weibliche Füße auch erotisch und dementsprechend kümmer ich mich auch um die Füße einer Frau: streicheln, küssen, an den Zehen lutschen...

    Wenn man jetzt mal die normale Tageshygiene vorraussetzt, versteh ich eigentlich weniger, warum so viele Leute eine extreme Abneigung gegen Füße haben. Ist es wirklich soviel "sauberer", an einem Schwanz zu lutschen oder eine Muschi zu lecken?!
     
    #11
    Perfect Gentleman, 1 Juli 2006
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wer´s mag?!
    Ich sehe das neutral. Für mich ist es nichts, aber ich hab kein Problem, das zu tolerieren.
     
    #12
    krava, 1 Juli 2006
  13. fireball
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Hi Gentleman,

    ich finde Deinen Beitrag wirklich gut. Die Fragestellung bringt es auf den Punkt.

    Leider haben sich die Leute, die für "JA" gestimmt haben noch immer nicht zu Wort gemeldet. Ist es einfach die Einstellung "ich mag es nicht also ist es pervers?"

    Bitte sagt doch mal was dazu...

    Gruß
    fireball
     
    #13
    fireball, 1 Juli 2006
  14. User 60351
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Ich finde gepflegte Füße durchaus erotisch. :schuechte
     
    #14
    User 60351, 1 Juli 2006
  15. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Es kommt ganz auf die Abstufung drauf an. Wenn es richtig heftig ist, was im Einzelfall auch vorkommt, also, dass der Partner nur dann erregt sein kann, wenn der Fetisch beim Sex eine wichtige Rolle spielt... dann hätte ich ein Problem damit, und dann würde ich es auch als krankhaft bezeichnen. Solange er aber nur den Wunsch hat, ab und an mal irgendwelche bestimmten Schuhe oder Füße (massieren, küssen, was auch immer, ausprobiert haben wir das auch schon, ohne, dass mein Partner oder ich extrem drauf stehen, also halb so wild) an sich einzubauen, könnte ich das akzeptieren.
     
    #15
    Kuri, 1 Juli 2006
  16. Pils
    Gast
    0

    Also eins muss man sagen: Egal welches sexuelle Thema auch immer im Forum diskutiert wird, Kuri hat bereits längst einschlägige Erfahrung darin gesammelt. Und das mit 16 Jahren. Pass mal auf, dass es dir nicht langweilig wird, wenn du erst mal 25 bist :grin:
     
    #16
    Pils, 1 Juli 2006
  17. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jedem das seine, allerdings ist es nicht so toll, wenn der zu sehr ausgeprägt ist.
     
    #17
    T&T, 1 Juli 2006
  18. Pils
    Gast
    0

    ach fireball, die Leute die mit JA gestimmt haben, sagen damit nur, dass sie es nicht mögen. Es liegt ihnen nicht und sie können sich damit nicht identifizieren, deshalb lehnen sie es für sich ab.
    Und das ist ja auch legitim. Genauso stehen manche Leute nicht auf blasen/lecken, was ja auch ok ist.

    Aber "pervers" ist diese Fußgeschichte einfach nicht. Im schlimmsten Fall könnte man es als "ungewöhnlich" bezeichnen, was es aber auch nicht ist, denn (nahezu) jeder Mann steht mehr oder weniger auf die Füße von Frauen.
    Also mach dir doch nicht ins Hemd.
     
    #18
    Pils, 1 Juli 2006
  19. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben

    Genauso seh ich das auch!


    LG Angel_Hof
     
    #19
    Angel_Hof, 1 Juli 2006
  20. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Nun, als pervers würde ich's nicht bezeichnen; höchstens befremdlich. Kommt der/die Partner/in damit klar und wird dies von der anderen Seite nicht als unangenehm bzw. nervig empfunden, dann bitte schön.
     
    #20
    thomHH68, 2 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fußfetisch pervers
hotmail
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 September 2016
7 Antworten
Carlos
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 September 2015
7 Antworten
Hexadon
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 April 2012
7 Antworten