Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fußpflege - auch im Winter?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von malista, 24 September 2008.

1. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich mir gerade meine Füße "gemacht" habe und sie dann in meine Socken gesteckt habe, kam mir die Frage auf, ob ihr auch im Winter Pediküre betreibt, die über das Zehennägelschneiden oder -feilen hinausgeht?

Meine Füße stecken den ganzen Tag in Socken, und im Bett dann in Bettsocken. Also quasi 24 Stunden verdeckt.
    Trotzdem pflege ich sie genauso wie im Sommer + Nagellack.

Wie siehts bei euch aus?

malista, 24 September 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Das nötigste wird schon gemacht. Schneiden, feilen, putzen, Hornhaut ein wenig eindämmen und that's it..aber nicht speziell mehr als im Sommer oder anders rum

User 49007, 24 September 2008
  3. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich lackier die Fußnägel eigentlich auch immer... Egal ob Sommer oder Winter.
    Das ist nicht viel Arbeit und nie verkehrt. Und beim Duschen oder im Schwimmbad kann man sich die Farbe ja dann anschauen :tongue:

Cassis, 24 September 2008
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 24 September 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Egal ob Sommer oder Winter: Nägel pflegen + lackieren und hin und wieder ein Peeling ist immer drinne. :smile:

xoxo, 24 September 2008
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich lackiere meine Fußnägel fast nie. Finde das unnötig, da ich sowieso fast nie offene Schuhe trage.
    Im Winter mache ich nichts außer Nägelschneiden. Guckt doch eh keiner hin :tongue:

LiLaLotta, 25 September 2008
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Bei mir werden die Füße Sommer wie Winter gleichermaßen gepflegt, denn ich wüsste keinen Grund, deshalb mein Programm irgendwie herunterfahren oder einstellen zu müssen.
    Sie werden genauso beansprucht, ich sehe sie jeden Tag und will mich an ihren Anblick erfreuen, mein Süßer mag sie gut leiden und beim Sex spielen meine Füße eine nicht zu verachtende Rolle, den ich im Normalfall auch ganzjährig betreibe.

Pflege bedeutet neben dem Waschen: Täglich mind. 1x mit speziellen Fußcremes pflegen, 1x wöchentlich Peeling, Fußbad, Nagelhaut zurückschieben und ölen, eventuell trockene Haut mit einem Bimsstein behandeln, Nägel ggf. nachfeilen, 1x im Monat zur Pediküre gehen und meine Fußnägel sind auch immer lackiert.

munich-lion, 25 September 2008
  8. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich schneide meine nägel und ansonsten wüsste ich nicht, in was ich da noch zeit investieren sollte (und das gilt für das ganze jahr) :ratlos:

wellenreiten, 25 September 2008
  9. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Meine Füße sind meine Heiligtümer, die werden Sommer wie Winter tagtäglich gepflegt :grin:
    Zweimal in der Woche Komplettpediküre inkl. Lack (allerdings nur rosefarbener), Peeling, Fußbad, ölen.
    Und an den Tagen dazwischen werden sie mindestens morgens und abends eingecremt.

Asti, 25 September 2008
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Abgesehen vom Nägel schneiden werden meine Füße weder im Sommer noch im Winter gepflegt.
    Ich sehe da auch gar keinen Grund zu.

happy&sad, 25 September 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Nagellack verwende ich nicht. Sie werden geschnitten wenns zu lange schon sind. Manchmal nehme ich ein Fußbad und creme sie danach ein.

capricorn84, 25 September 2008
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nö. ich feile die nichtmal. schneiden genügt und einmal am tag waschen oder auch 2x, wenn ich morgens dusche. gut, wenn ich zu dicke hornhaut bekomme, dann wird die mit diesem steindingens abgeschmirgelt, aber das wars dann auch wirklich.

CCFly, 25 September 2008
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Richtig, so ist es bei mir auch. Gewaschen werden sie eh beim täglichen Duschen.

Meine Füße find ich trotzdem ganz nett anzusehen und mein Freund auch. ;-) Viel Hornhaut hab ich eh nirgends (das ist eher ein Problem - ich kriege sofort und laufend blasen, wenn ich da noch herumschmirgeln würde, hätte ich die Blasen wohl auch ohne Schuhe!).

SottoVoce, 25 September 2008
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich pflege meine Füße nahezu gar nicht. Die Nägel werden geschnitten und das war's. Schön aussehen tun sie trotzdem.

User 18889, 25 September 2008
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ja, sommer wie wienter, das "volle programm" was aber ansichtsache ist :grin:

ich pflege meine füsse ganz jährlich gleich.

waschen, nägel schneiden, fertig!

Sheilyn, 25 September 2008
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ist bei mir auch so.
    Ich schneide und feile sie regelmäßig und entferne Hornhaut.
    Das wars, mehr brauch ich nicht.

Klinchen, 25 September 2008
  17. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    dieses thema ist bei mir keiner saisonalität unterworfen.

Endivie, 25 September 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich mache auch im Winter Pediküre mit allem Drum und Dran und creme die Füsse auch fast jeden Abend ein. Pflege ist nicht etwas, das der sommerlichen Zeit vorbehalten ist - ich pflege mich für mich und ich sehe auch im Winter gerne von Kopf bis Fuss akzeptabel aus. Gepflegte Füsse sind mir ohnehin wichtig und mir gefällt es auch, etwas Farbe auf den Nägeln zu haben. Ganz ohne finde ich grundsätzlich nicht schön. Hornhaut zu entfernen finde ich sowieso selbstverständlich.

Samaire, 25 September 2008
  19. juni685
    Gast
    0
    Was macht es für einen Unterschied ob Sommer oder Winter? Es geht ja nicht nur um die Optik! Erblich bedingt habe ich viel Hornhaut an den Fersen. Komischerweise nicht an den Vorderfüßen. Deshalb pflege ich sie sehr gut - selbstverständlich auch im Winter. Neben dem guten Aussehen ist mir auch wichtig, sie nicht bei jedem Schritt spüren zu müssen. Der Aufwand hält sich in Grenzen: Füße täglich zweimal eincremen und die Fersen zweimal die Woche abfeilen. Der Trick besteht darin, es nicht zu übertreiben beim feilen, sonst kommt die Hornhaut immer stärker. Was passiert, wenn ich nichts daran mache, hat mir ein vierwöchiger Thailand-Rücksackurlaub gezeigt: Ich hatte an den Fersen richtig dicke harte Hornhautplatten. Das würde wohl auch passieren, wenn ich zuhause im Winter nichts machen würde. Ich finde auch Hornhautränder im Hallenbad nicht schön zum anschauen.

juni685, 21 November 2008
  20. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ich pflege meine Füße im Winter genauso wie im Sommer.
    Schneiden, feilen, lackieren, Hornhaut abrubbeln, peelen und eincremen.

*Sunshine*, 22 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...