Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fußpflege

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *kitkat*, 28 April 2009.

  1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo! :smile:

    so langsam hat man das gefühl, dass der sommer kommt und die dicken klamotten sind schon sicher hinter den schranktüren verstaut. und so langsam kann man sich sommerlicher anziehen und demzufolge auch bereits hin und wieder offene schuhe tragen und die füße ein bisschen her zeigen.

    auch wenn man sie natürlich das ganze jahr über pflegt, wird das doch für den sommer zunehmend interessant :zwinker:

    deswegen nun meine frage: wie pflegt ihr eure füße? Benutzt ihr eine bestimmte creme zur entspannung und pflege oder was macht ihr alles so?

    *kitkat*
     
    #1
    *kitkat*, 28 April 2009
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ausser waschen und nägel knipsen? ... nix. :grin:
     
    #2
    User 38494, 28 April 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Winter lass ich das immer sehr schleifen und im Frühling bereu ich das dann.
    Ich pflege sie jetzt seit ca. 2 Wochen mit 2 verschiedenen Fußcremes. Eine von Neutrogena, eine von Allgäuer Latschenkiefer.
     
    #3
    krava, 28 April 2009
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich mache da nix besonderes, außer nach dem duschen mit ganz normaler Bodylotion eincremen und regelmäßig Nägel schneiden. Ich hab aber auch kein Problem mit Hornhaut oder ähnlichem. Meine Fußhaut is total weich.
    Werd jetzt aber demnächst mal zur Pediküre gehen und Nagelhaut abschneiden lassen (aber nur weil ich nen Gutschein hab :tongue: )
     
    #4
    NikeGirl, 28 April 2009
  5. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Fußbäder, waschen, eincremen und je nach Laune auch mal lackieren.

    Und meine neuste Errungeschaft ist Mr. Fuss :-D . Davon werden die Füße weich wie ein Babypo. Hab ich durch Zufall bei uns auf dem Markt entdeckt und wurde gleich als Testperson (aber nicht am Fuß, sondern an der Hand :-D ) genommen.
    Ist aber leider nicht ganz billig.

    Aber da ich im Sommer zu 95% mit offenen Schuhen rumlaufe und sobald es geht barfuss, ist es mir das wert.
     
    #5
    Ciciolina, 28 April 2009
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab eigentlich auch das Glück, dass ich gar nicht viel machen muss.
    Nach dem waschen creme ich sie immer ein und schneide regelmäßig die Nägel.
    Aber ab und zu gönne ich mir eine Fußpflegebehandlung!
     
    #6
    Klinchen, 28 April 2009
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich antworte mal als Mann:

    Offene Schuhe trage ich schon seit einem Monat, und das wird mindestens noch die nächsten 6 Monate so bleiben:zwinker:

    Also ausser waschen und Nägel kürzen mach ich da nicht viel. Allerdings muss ich wegen meiner trockenen Haut meine Füsse öfters eincremen.
    Ansonsten überlass ich den Rest der frischen Luft und Sonne:smile:
     
    #7
    User 48403, 28 April 2009
  8. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    Fußbäder und ab und zu mal ne Fußraspel (so alle zwei Wochen), wenn's wieder ganz schlimm aussieht, ansonsten Fußcreme und schwupps, sehen die Füße besser aus.
    Off-Topic:
    Ich kann ungepflegte Füße nicht leiden :wuerg: manche Leute ... sollten im Sommer keine offenen Schuhe tragen:
     
    #8
    User 87316, 28 April 2009
  9. Mademoiselle
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Single
    Ich nehme Fußbäder und wenn es nötig ist ein Peeling dazu. Sonst die Nägel schön schneiden, feilen und mal lackieren. Ausserdem creme ich abends nach dem Waschen meine Füße immer schön ein und ziehe dann für die Nacht dünne Baumwollsöcken drüber. Wenn man das regelmässig macht sind die Füße immer schön weich und man hat keine grosse Arbeit im Frühjahr. :zwinker:
     
    #9
    Mademoiselle, 28 April 2009
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Hornhautschrubben und Fusscreme, das mach ich beides regelmässig. Peelings kommen auch mal vor, aber das eher selten. Als Fusscreme nehme ich die Lemony Flutter von Lush, macht babypopoweiche Füsse und riecht lecker zitronig. Im Sommer habe ich auch immer ein Erfrischungsspray dabei (Balea Grapefruit-Minze). Lackieren tue ich sowieso immer.

    Und ich bin einverstanden, dass es viel zu viele insb. Frauen gibt, denen man das Tragen offener Schuhe verbieten sollte... :-p
     
    #10
    Samaire, 28 April 2009
  11. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.819
    248
    1.502
    Verheiratet
    Fußbäder, Bimsstein, Peeling, dick mit Fußcreme einschmieren sowie regelmäßig schneiden und schön lackieren :smile:.
     
    #11
    User 15352, 28 April 2009
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mh... waschen, nägel schneiden, hornhaut entfernen. :zwinker:
    fußbäder auch, aber eher selten. halt dann, wenn die füße arg beansprucht wurden.
     
    #12
    CCFly, 29 April 2009
  13. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch dafür. :tongue:
     
    #13
    Ciciolina, 29 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fußpflege
Nicole1980
Lifestyle & Sport Forum
11 Mai 2015
31 Antworten
krava
Lifestyle & Sport Forum
26 August 2007
11 Antworten
Lion2005
Lifestyle & Sport Forum
17 Februar 2005
6 Antworten