Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

fußpilz = scheidenpilz??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von minzblatt, 13 Oktober 2005.

1. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    hab heut antibiotika wegen blasenentzündung bekommen und auch gleich eine antipilzcreme und scheidenfloraaufbauzäpfchen.
    was mich jetzt irritiert ist folgendes, auf der pilzcreme (clotrimazol) steht oben: zur behandlung von fußpilzerkrankungen. ich weiß schon, dass das wirkmittel clotrimazol auch für scheidenpilz verwendet wird, aber wenn schon ausdrücklich oben steht für fußpilz, ist das dann auch sicher nicht schlecht für die schleimhäute der vagina?
    nicht dass der apotheker da jetzt was verwechselt hat oder so....

minzblatt, 13 Oktober 2005
  2. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -

Darla89, 13 Oktober 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie heißt denn das Präparat genau?

*lupus*, 13 Oktober 2005
  4. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das heißt wie der wirkstoff: clotrimazol. drunter steht kleiner genericon, des könnt aber der hersteller sein.

packungsbeilage hab ich gelesn, da steht einfach gar nix zur anwendung im scheidenbereich, weder dass nicht, noch dass es oke ist.

minzblatt, 13 Oktober 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Also laut Beipackzettel sind in der Creme, die gleichen Inhaltstoffe, wie zum Beispiel in der Canesten Gyn.

Aber ob man die wirklich auch dort anwenden kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Ruf doch einfach in der Apotheke an und frag nochmal genau nach, daß es Dich wundern würde, weil Du eine Fußpilzsalbe erhalten hast. :zwinker:

*lupus*, 13 Oktober 2005
  6. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Würde mal sagen, dass du das anwenden kannst. Ich hatte diese Creme mit exakt dem selben Namen auch für Scheidenpilz.

~Lady~, 13 Oktober 2005
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Bei Hautpilz
    Wirkstoff: Clotrimazol
    Pilzerkrankungen befallen unterschiedliche Körperregionen und können unangenehme Erscheinungen wie z. B. Juckreiz und Entzündungen der Haut oder auch Ausfluss im Bereich der Scheide (Vaginalbereich) hervorrufen.

Clotrimazol ist ein "Breitbandwirkstoff", d.h., dass Pilze in unterschiedlichen Körperregionen gleich behandelt werden können.

Ist wie bei Schmerzmitteln, die nicht nur bei Kopfschmerzen, sondern auch bei Zahnschmerzen wirken (extrem vereinfacht ausgedrückt).

waschbär2, 13 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...