• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fuchs, du hast die Lust gestohlen

Jamba
Benutzer133630  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hej ihr Lieben!

Ich melde mich wegen eines Themas, das mich persönlich jetzt schon seit ein paar Monaten belastet: meine fehlende Lust auf Sex (hoffe, das Forum stimmt).

Gleich vorweg mal die „Hardfacts“: Ich bin 22 Jahre jung und seit 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Am Anfang unserer Beziehung haben wir kaum die Finger voneinander lassen können und ich war immer mega heiß auf ihn - so wie das ja eigentlich auch sein sollte. :love:
Inzwischen ist es zwar so, dass ich eigentlich schon Bock hab, aber irgendwie die Motivation nicht wirklich aufbringen kann. Oft ist’s auch so, dass ich Sex hauptsächlich initiiere, um ihm eine Freude zu machen und sobald er gekommen ist, „brauch“ ich nix mehr.

Außerdem steht mein Freund natürlich auch darauf, mir „was Gutes“ tun zu können und es enttäuscht ihn auch, wenn ich immer abblocke.
Er sagt zwar immer, er wolle nur dann Sex haben, wenn wir auch wirklich beide heiß aufeinander sind als auf Teufel-komm-raus was zu starten, aber ich hab dauernd das Gefühl, ihm nicht geben zu können, was er verdient.
Ich will ja auch "wollen können" und von allein löst sich das Problem nicht.
Es liegt auch nicht wirklich an meinem Körper, feucht werden kann ich, nur die mentale „Motivation“ ist verkorkst. :geknickt:

Ich bin letztes Jahr von der Hormonspirale auf eine Kupferspirale umgestiegen (hauptsächlich wegen psychischer NW) und merke schon auch wieder zyklusbedingte Unterschiede im „geil sein“, aber es ist nie so das Wahre. Allerdings ist der Wechsel jetzt schon fast 8 Monate her, so lang sollte die Umstellung doch nicht dauern, oder?

Ich bin also ein bisschen ratlos. Habt ihr Tipps, was ich/wir machen könnte/n um mich wieder auf Touren zu bringen? :ups:

glg
Jamba
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Habt ihr Tipps, was ich/wir machen könnte/n um mich wieder auf Touren zu bringen? :ups:
Vom Wechsel der Verhuetungsmethode einmal abgesehen: Was habt ihr selbst denn bisher bereits versucht, um dich wieder auf Touren zu bringen?

Und: Hat sich sonst etwas verändert? Wie fuehlst du dich allgemein? Wie sieht eure Beziehung aus?
 
Jamba
Benutzer133630  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vom Wechsel der Verhuetungsmethode einmal abgesehen: Was habt ihr selbst denn bisher bereits versucht, um dich wieder auf Touren zu bringen?
Hmm, also von langen Streicheleinheiten über "geplante" Sexdates (um einfach die Überlegungen im Kopf alá "Hab ich eigentlich Bock?" bis zu Stimulation über Pornos war eigentlich viel verschiedenes dabei. Mein Freund ist auch sehr rücksichtsvoll, er versucht immer, mich zu verführen sag ich mal, indem wir zuerst lange knutschen und uns streicheln etc.

Und: Hat sich sonst etwas verändert? Wie fuehlst du dich allgemein? Wie sieht eure Beziehung aus?
Ich hab im Oktober mit meinem Masterstudium begonnen, was eigentlich positiv für mich war, der BA ist mir langsam auf den Nerv gegangen. Nur muss ich zur Zeit leider ungewollt eine Pause einlegen und hab eigentlich nix zu tun, also ist mir ziemlich langweilig die meiste Zeit.
Allgemein ist unsere Beziehung besser denn je, wir verstehen uns super, haben die gleichen Interessen, mögen unsere jeweiligen Freundeskreise, in der Familie läufts gut und auch sonst gibts zwischenmenschlich eigentlich nix zu meckern.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Über welche Zeiträume reden wir denn? Wie oft hast du denn dann doch Lust?
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • #5
Wie viel aktive Zeit verbringt ihr miteinander? Also nicht nebeneinander auf dem Sofa hocken, einer Zockt und einer liest.

geht ihr aus? Essen, in den Zoo, ins Kino, parties,..

Solche Dinge können helfen das Feuer wieder anzustacheln. Ich halte es für relativ normal, dass der Sex mit der Zeit einschläft und es ist auch okay wenn es phasen gibt wo es nicht so läuft aber da sollte man wieder rausfinden, ohne sich zwingen zu müssen. Auch wenn es dir jetzt noch nicht so vorkommt, irgendwann wird es das (ich hab da Erfahrung in dem Thema.. erst machst du ihm ne Freude.. danach tust dus, damit du deine "Ruhe" hast.. tu es nicht! Irgendwann kommt eine Art ekel, einerseits vor dir selbst weil das eigentlich den Prinzipien der meisten menschen widerspricht.. andererseits vor ihm, weil er mit dir Sex hat, in dem wissen du willst es eigentlich gar nicht so wirklich... wie auch immer war ein arsch)

Wie ist der Sex zwischen euch? Du musst es hier nicht beschreiben, aber denk einfach für dich nach: Bist du zufrieden mit dem Sex? (Bedenke dabei alles was dir einfällt, wie kommt es zum sex, wer initiiert das meistens, könnt ihr normal kushceln, oder endet alles intime in sex? gefällt dir/euch das. wenn es so ist oder wünscht du dir manchmal einfach nur kuscheln?

Hast du irgendwelche Wünsche über die du dich nicht sprechen traust? Kommt er eventuell zu früh und das stört dich manches mal,... usw

Solche Dinge können dazu beitragen dass es langsam etwas abflaut.

Ansonsten kann ich mir vorstellen,.. verbringt schöne abende miteinander, viel viel kuscheln, gemeinsam baden/duschen, massieren, lass dich von ihm verwöhnen bis du so heiß bist dass du mit ihm schlafen(oder ihm sonst wie gut tun) möchtest. Also, mach nicht du ihn heiß damit er "befriedigt" ist sondern dreht den spieß um ^^

Und immer im Gespräch bleiben, das ist wichtig!
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Häufige Ursache für fehende Lust ist Pille.
 
Jamba
Benutzer133630  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Über welche Zeiträume reden wir denn? Wie oft hast du denn dann doch Lust?
Ich würd jetzt sagen von 30 Tagen vielleicht so 5-7 (wir wohnen nicht zusammen, also kanns natürlich gut sein, dass wir uns an einem solcher Tage nicht sehen).
Vielleicht ist das jetzt nicht so wenig, wie du erwartet hast, aber ich denk mir halt, in meinem Alter will ich mich nicht mit 2x gutem Sex im Monat zufriedengeben..:engel:

Wie viel aktive Zeit verbringt ihr miteinander? Also nicht nebeneinander auf dem Sofa hocken, einer Zockt und einer liest.
geht ihr aus? Essen, in den Zoo, ins Kino, parties,..

Meistens sehen wir uns am Wochenende und treffen uns dann mit Freunden zu Spieleabenden etc. Wir sind aber sonst eher faul, was aktive Tätigkeiten angeht, ich stell auch für mich fest, dass ich mich deutlich seltener richtig aufbrezle, bevor wir uns treffen (und vice versa).

Solche Dinge können helfen das Feuer wieder anzustacheln. Ich halte es für relativ normal, dass der Sex mit der Zeit einschläft und es ist auch okay wenn es phasen gibt wo es nicht so läuft aber da sollte man wieder rausfinden, ohne sich zwingen zu müssen.
Wie ist der Sex zwischen euch? Du musst es hier nicht beschreiben, aber denk einfach für dich nach: Bist du zufrieden mit dem Sex? (Bedenke dabei alles was dir einfällt, wie kommt es zum sex, wer initiiert das meistens, könnt ihr normal kushceln, oder endet alles intime in sex? gefällt dir/euch das. wenn es so ist oder wünscht du dir manchmal einfach nur kuscheln?
Hast du irgendwelche Wünsche über die du dich nicht sprechen traust? Kommt er eventuell zu früh und das stört dich manches mal,... usw
Also diesbezüglich kann ich mich wirklich nicht beschweren. Will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber der Sex mit ihm ist wirklich der Beste, den ich je hatte, er ist auch wirklich sehr einfühlsam, geht auf meine Wünsche ein und ich kann im sagen, wenn was nicht passt.
Nur dauerts halt immer eeeeewig, bis ich so auf Touren komme,dass ich mit seiner Geilheit auf einem Level bin.:cautious: Und dann bin ich selber so genervt von mir, dass das nur mehr kontraproduktiv ist.
Wahrscheinlich mach ich mir einen zu großen Kopf drum und das blockiert mehr, als dass es hilft. :rolleyes:

Häufige Ursache für fehende Lust ist Pille.
Ich verhüte mit der (Kupfer-) Spirale...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich hab im Oktober mit meinem Masterstudium begonnen, was eigentlich positiv für mich war, der BA ist mir langsam auf den Nerv gegangen. Nur muss ich zur Zeit leider ungewollt eine Pause einlegen und hab eigentlich nix zu tun, also ist mir ziemlich langweilig die meiste Zeit.
Also mir persönlich geht es so, wenn ich nichts tun kann, was mich fordert, belastet mich das auch nach verhältnismäßig kurzer Zeit schon sehr. Ist bei mir ähnlich schlimm wie zu viel Stress.
Hast du denn gar keine Aufgabe? Wenn nicht, kannst du dir vielleicht irgendwie eine "erschaffen"?
 
Jamba
Benutzer133630  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Also mir persönlich geht es so, wenn ich nichts tun kann, was mich fordert, belastet mich das auch nach verhältnismäßig kurzer Zeit schon sehr. Ist bei mir ähnlich schlimm wie zu viel Stress.
Hast du denn gar keine Aufgabe? Wenn nicht, kannst du dir vielleicht irgendwie eine "erschaffen"?
Is leider zur Zeit etwas mau bei mir, auch beim "erschaffen" wüsst ich nicht, was genau :cautious:
Aber du hast da sicher ein gutes Argument geliefert, so eine Alltags-Unzufriedenheit wirkt sich sicher aus.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
gut sein, dass wir uns an einem solcher Tage nicht sehen).
Vielleicht ist das jetzt nicht so wenig, wie du erwartet hast, aber ich denk mir halt, in meinem Alter will ich mich nicht mit 2x gutem Sex im Monat zufriedengeben..:engel:
Kann ich total nachvollziehen, keine Frage.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #11
Wenn ich das so lese, fällt mir auf, dass wenig Spannung zwischen euch herrscht. Es klingt eigentlich fast nach altem Ehepaar...wenn ihr euch seht geht's zum Spieleabend bei anderem Pärchen. Vielleicht liegt es ein wenig daran, dass ihr euch zu ähnlich seid, zu wenig überraschend. Normalerweise würde ich sagen: bringt mehr Raum zwischen euch und tut mehr alleine, und trefft euch nur, wenn ihr euch wirklich aufeinander freut. Aber: ihr seht euch ja nicht einmal so häufig...?

Was die Sexhäufigkeit angeht: die Lust junger Frauen ist nach meiner Erfahrung "ausbaufähig"...soll heißen: üblicherweise müsste es in Richtung 30 besser werden. Mach dich nicht verrückt, wenn du seltener Lust hast als du meinst, dass du müsstest. Nix erzwingen.
es ist auch okay wenn es phasen gibt wo es nicht so läuft aber da sollte man wieder rausfinden, ohne sich zwingen zu müssen. Auch wenn es dir jetzt noch nicht so vorkommt, irgendwann wird es das (ich hab da Erfahrung in dem Thema.. erst machst du ihm ne Freude.. danach tust dus, damit du deine "Ruhe" hast.. tu es nicht! Irgendwann kommt eine Art ekel, einerseits vor dir selbst weil das eigentlich den Prinzipien der meisten menschen widerspricht.. andererseits vor ihm, weil er mit dir Sex hat, in dem wissen du willst es eigentlich gar nicht so wirklich
Das ist ein Effekt, der eintreten könnte. Du fühlst dich zunehmend gedrängt, obwohl es nicht so ist. Und er spürt, wie deine Zuneigung zu ihm - die Lust sowieso - von Mal zu Mal weniger wird. Das nennt man dann "Entlieben".
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #12
Is leider zur Zeit etwas mau bei mir, auch beim "erschaffen" wüsst ich nicht, was genau :cautious:
Aber du hast da sicher ein gutes Argument geliefert, so eine Alltags-Unzufriedenheit wirkt sich sicher aus.
Ich weiß nicht, warum du gerade pausieren musst und ob der Grund dich auch irgendwie anderweitig einschränkt, aber gibt es vielleicht etwas, was du schob immer machen wolltest, aber noch nie gemacht hast? Oder etwas, was du jemand anderem abnehmen kannst? Bzw. jemandem bei etwas helfen (im Freundes- oder Familienkreis)? Hast du schonmal daran gedacht eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuführen? Es gibt ganz bestimmt irgendetwas zu tun für dich! :zwinker:
Du kannst ja auch deinen Freund mal fragen, ob ihm etwas einfällt, er kennt dich ja sicher deutlich besser als ich :smile:.
 
Jamba
Benutzer133630  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wenn ich das so lese, fällt mir auf, dass wenig Spannung zwischen euch herrscht. Es klingt eigentlich fast nach altem Ehepaar...wenn ihr euch seht geht's zum Spieleabend bei anderem Pärchen. Vielleicht liegt es ein wenig daran, dass ihr euch zu ähnlich seid, zu wenig überraschend. Normalerweise würde ich sagen: bringt mehr Raum zwischen euch und tut mehr alleine, und trefft euch nur, wenn ihr euch wirklich aufeinander freut. Aber: ihr seht euch ja nicht einmal so häufig...?

Vielleicht ist das weiter oben falsch rübergekommen: wir sehen uns schon recht häufig (so ca. 4-5x die Woche), aber oft ists so, dass ich dann am heißesten auf ihn bin, wenn ich z.B. mit meinen Freunden weggehe und er eben nicht dabei ist. Allgemein sind wir uns gar nicht sooo ähnlich, er ist mehr der spontane Draufgänger und ich die organisierte nie-Risiken-Eingeherin, aber "zu wenig überraschend" könnte man sagen, wir kennen uns halt echt sehr gut usw.
Eventuell würde es wirklich mehr bringen, wenn wir uns seltener sehen, aber mich freuen, in seiner Gegenwart sein zu können, tu ich mich eigentlich immer, unabhängig von der sexuellen Komponente. :love:

Ich weiß nicht, warum du gerade pausieren musst und ob der Grund dich auch irgendwie anderweitig einschränkt, aber gibt es vielleicht etwas, was du schob immer machen wolltest, aber noch nie gemacht hast? Oder etwas, was du jemand anderem abnehmen kannst? Bzw. jemandem bei etwas helfen (im Freundes- oder Familienkreis)? Hast du schonmal daran gedacht eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuführen? Es gibt ganz bestimmt irgendetwas zu tun für dich! :zwinker:
Du kannst ja auch deinen Freund mal fragen, ob ihm etwas einfällt, er kennt dich ja sicher deutlich besser als ich :smile:.
Viele Dinge, die ich gern machen würde, sind zur Zeit einfach finanziell nicht drin, aber ich weiß, dass ich eine Beschäftigung finden muss, bin eh schon fleißig am suchen. Aber den Tipp, ihn zu fragen, werd ich mal berücksichtigen. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren