Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fuehle mich schlecht...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Flora, 10 Januar 2009.

1. Flora
    Gast
    0
    Hallo,

ich hab ein grosses problem. seit einiger zeit fuehle ich mich einfach schlecht. z. B. auf der arbeit. da fuehl ich mich zurzeit echt nicht wohl. ich weiss nicht warum. eig ist es da echt super. macht alles spass und die kollegen sind auch ok.

am we kellner ich. da bin ich auch oftmals traurig. rede bzw lache kaum...

zuhause hab ich meinen freund. ich fuehl mich auch recht wohl. doch leider gibt es oftmals immer wieder diskussionen, die wir beide hassen, aber bis jetzt nicht aendern konnten. ich habe grosse finanzielle sorgen. musste mir diesen monat vom kumpel geld leihen... fuehle mich total scheisse.

gehe jetzt 7 tage die woche arbeiten. damit ich so langsam aus deer geldnot komme...

ich habe kaum noch zeit fuer mich oder fuer mein hobby, mein leben, mein pferd!

im dez. ist mein frettchen gestorben. das macht mich auch noch fertig.

mein vater ist arbeitslos. also kann man sich vorstellen was fuer einen stimmung bei meinen eltern ist...

ich fuehl mich nur noch muede. hab oft bauchweh, kopfweh....ich fuehle mich so krank!

aber was soll ich machen??? soll ich ueber all meine sorgen lachen??

ich wuerde gerne mal alleine weggehen oder mit eminer schwester. doch mein freund will immer dabei sein. doch ich brauche mal meine ruhe.... das endet alles wieder in diskussionen...

ich hasse das alles so...

danke fuers zuhoeren/lesen!

Flora, 10 Januar 2009
  2. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,

Ich würde dir aber schon empfählen mal eine kurze Auszeit zu machen, sprich einen Tag weg von allem und diesen zum Beispiel mit deiner Schwester verbringen.

Was hat dein Freund denn dagegen?

Seit wann fühlst du dich denn so? Manchmal gibt es auch einfach Phasen, in denen es einem nicht gut geht, die muss man mit Augen zu und durch überstehen.

lg

Tarolina, 10 Januar 2009
  3. Flora
    Gast
    0
    mein freund ist halt komisch. er will mich am liebsten immer hier haben. aber ich bin viel arbeiten und fuehle mich oft muede (klar bei 7 tagen arbeit)

naja und da moechte er halt, dass wir am we was zusammen machen.
    meiner schwester gehts auch nicht gut. sie ruft mich nachher an. wir wollten uns heut abend in der kneipe treffen wo ich arbeite. mal schauen ob er zu seinem kumpel faehrt.

ich frag mich halt ob es normal ist, dass ich keinen moment zum richtigen ausruhen hab.

ich arbeite selber in einer arztpraxis......hab eine 39std woche und komme monatlich auf 400 euro....ich krieg mein leben nicht gebacken. ich hab es bis heute noch nicht geschafft meinen impfplan zu suchen wegen der hep a und b impf.

heute haette ich lange schlafen koennen, aber mein koerper ist so verwirrt. in der woche komm ich nicht raus und am we steh ich um 7 uhr auf.,...

Flora, 10 Januar 2009
  4. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    :knuddel: tut mir leid für dich

Ich finde das Verhalten deines Freundes aus seiner Sicht nicht wirklich komisch. Du hast ja gesagt, dass du viel arbeitest und er liebt dich ja, er möchte also so viel Zeit mit dir verbringen wie möglich und da es dir ja nicht gut geht, könnt ihr diese nicht auskosten.
    Kannst du dich mit ihm denn nicht entspannen?
    Du musst ihm wohl oder übel klar machen, dass es dir wirklich mies geht und dass er dich einen Tag mal in Ruhe lassen soll.
    Dass er das nicht will ist natürlich verständlich, aber er kann doch auch nicht wollen, dass es dir weiterhin so schlecht geht und was du scheinbar brauchst, ist mal tief durchzuatmen.

Dass du so wenig Geld für so viel Arbeit bekommst ist einfach bescheuert :angryfire und dann gibts manche, die lassen sich auf staatskosten gut gehen, aber das ist ja ein anderes Thema..

Kannst du nicht irgendwie deine Ansprüche zurückdrehen, dass du mehr Geld zur Verfügung hast, bzw nicht mehr jeden Tag arbeiten brauchst?
    Das mit dem geliehenem Geld von deinem Freund ist natürlich doof, aber ich würde mit ihm nochmal darüber reden, ob eine etwas länger dauernde Bezahlung auch geht, weil es dir ja schlecht geht :smile:.

Ich wünsch dir viel Glück, dass das mit deiner Schwester klappt und ihr euch heute abend treffen könnt.

Tarolina, 10 Januar 2009
  5. Thommy1302
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Laß dich zur Not mal vom Arzt durchchecken. Vielleicht stecken auch andere Krankheiten dahinter.

Thommy1302, 10 Januar 2009
  6. Flora
    Gast
    0
    mein kumpel hat gesagt, dass er das geld nicht dringend zurueckbrauch und ich es ihm so geben soll wie ich grad kann...

naja mein frettchen war sehr krank. ich war damit beim tierarzt. die rechnung war 140euro hoch....mein kleiner freund hat es trotzdem nicht geschafft.

mein freund und ich haben 3 frettchen zusammen gehabt. ein gehoert mehr ihm, das andere mehr mir und der dritte im bunde war unser beider liebling...

bei meiner einkommen hat mich diese kostensache komplett aus der bahn geschmissen.... ich weiss dass mein leben teuer ist. nicht durch weggehen spass haben klamotten kaufen- nein ich habe mein eigenes pferd! und ohne das wuerde ich auch nicht mehr so stark sein, wie ich es jetzt noch bin....

ich liebe mein pferd, denn es ist immer da. maenner kamen und gingen. jeden Liebeskummer, jedes problem, jedes lachen, jedes traene hat mein pferd mit mir erlebt! sie ist nun 22 und ich werde sie fuer kein geld der welt abgeben und wuerde fuer sie auch auf der strasse leben!

nur tut es doch so weh dass ich so wenig zeit fuer meine liebe habe! ich nehme mir jeden mittagspause fuer sie zeit. as sind aber auch nur 1 einhalb std....

ich vermisse es so frei gewesen zu sein.

oftmals schaue ich mir andere typen an. sie erinnern mich dann an die zeit wo ich 16 war....wo ich diesen einen typen hatte.... den ich nie vergessen werde... denn er hat alles getan!

es sind alte wunden die wieder aufreissen in meinem herzen. deshalb fuehle ich mich schlecht

danke fuer die lieben worte!

Flora, 10 Januar 2009
  7. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    *seufz* das mit dem Frettchen tut mir auch leid. Bei mir war es so ähnlich auch mit einem Kaninchen.
    Erst eine teure Behandlung...und dann hat er es trotzdem nicht geschafft, dass ist einer der beschissendsten Dinge, die passieren können.
    Dafür vie Kraft...

Hier wird die auch sogut wie keiner raten eines deiner Tiere wegzugeben, sowas ist überhaupt nicht leicht über sich zu bringen und natürlich hängst du an ihnen und liebst sie.
    Hast du denn schon mal über eine Reitbeteiligung für das Pferd nachgedacht? Zum einen kann dir jemand etwas Arbeit abnehmen und auch etwas die Kosten.
    Da gibt es bestimmt nette Mädchen, die gut für es sorgen würden und vielleicht zweimal die Woche kämen.
    Kostet dann natürlich auch wieder in so fern Zeit, dass du erst nachschauen musst wie gut sie mit Pferden kann, schließlich willst du deines bestimmt nicht irgendwem geben, aber es nimmt eben etwas arbeit ab und da kann auch etwas Geld bei herausspringen.

Tarolina, 10 Januar 2009
  8. Mietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist natürlich viel Arbeit für wenig Geld.

Mein Vorshclag wäre, auch evlt ne RB zu suchen für dein Hottehü oder auch nen günstigeren Stall. - falls du nicht eh schon im günstigsten bist.

Ich hab mittlerweile auch ne RB auf meinem Pferd, da ich auch kaum zeit noch habe wegen des Studiums.

Vll machst du mal ne genaue Kostnerechnung, was du verdienst,Fixkosten usw und schaust, ob du irgendwo was sparen kannst.

Wenn man 7 Tage die woche arbeitet, ist es klar, dass der Körper irgendwann nicht mehr kann.
    Ich würde in erster Linie auf Erschöpfung tippen.

Dass dein Freund so viel Zeit hat im Gegensat zu dir, macht die Sache natürlich auch nicht unbedingt leichter....

LG

Mietzekatze, 10 Januar 2009
  9. Flora
    Gast
    0
    hatte schon 3 reitbeteiligungen und jetzt ehrlich die schnauze voll. denn wegen der letzten rb stand mein pferd 3 monate in der box mitm dicken bein. und die rb hat immer wieder mist gebaut- das pferd was boxenruhe hat auf die wiese gestellt etc.... da hatte ich mehr sorgen als jetzt!

einen check beim arzt hab ich schon hinter mir, da ich vor kurzer zeit grosse probleme mit ohnmacht hatte... bin regelmaessig ohnmaechtig geworden ohne ersichtlichen grund. es wurde nix festgestellt. war alles super. ich bin kerngesund. ok hab kleines bissl zu wenig eisen aber da sagt mein chef das waere ok so.

bin damals ne woche krankgeschrieben worden, weil mein Alter hausarzt meinte ich sei einfach ueberarbeitet und mein koerper wuerde streiken....

naja danke fuer jeden rat von euch!

muss nun arbeiten... -_-

Flora, 10 Januar 2009
  10. Mietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm, das ist antürlich blöd mit den RBs, wie alt waren die denn?
    Vll kannste du jemanden auf Empfehlung bekommen?

LG

Mietzekatze, 10 Januar 2009
  11. Lunatica
    Lunatica (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    Hey,

Soweit ich das jetzt verstehe arbeitest du für dein Geld ja ziemlich viel.
    Gibt es nicht vielleicht auch die MÖglichkeit dich mal nach einem besser bezahlten Job umzusehen, bei dem du weniger Zeit investieren musst bzw einen gleichbezahlter Job reicht ja auch schon aus.

Lunatica, 11 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...