Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fuehrt Ihr Titel in Euren Namen???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von dirk diggler, 15 April 2004.

1. dirk diggler
    0
    Hallo,

wuerde mich mal interessieren ob Ihr irgentwelche Titel in Euren Namen fuehrt und was diese Euch bedeuten. Ich fang mal an: Ich fuehre 3 Titel: Graf, Freiherr und Dr. med. vet. wobei ich auf die ersten zwei, gelinde gesagt, eigentlich scheisse, da es ersteinmal sicherlich kein Privileg ist, adelig geboren zu werden und ich mich auch mit dieser extrem bornierten Etikette in diesem Umfeld sehr schwer tue. Die Promotion zum Tierarzt ist da schon etwas Anderes, das habe ich selbst geschafft, brauchte keine Protektion und folglich dessen bin ich hier auch sehr stolz auf mich. Auch auf unsere kleine, aber doch mit den modernsten Geraeten ausgestattete Kleintierpraxis, die ich zusammen mit meiner Schwester, ihres Zeichens Graefin und Freifrau bzw. Dr. med. vet., betreibe, bin ich auch sehr stolz, haben wir sie doch aus eigenen Mitteln und nicht aus Familienvermoegen finanziert.

Ob Ihr nun Titel habt oder nicht ist eigentlich egal, mich wuerde hier in erster Linie interessieren ob es etwas gibt, dass Euch auf Euch selbst stolz macht?

Lieben Gruss

DD

dirk diggler, 15 April 2004
  2. 123hefeweiz
    0
    Bin zwar berechtigt, einen Titel/akademischen Grad zu führen. Aber erstens bin ich zu faul, immer "Dipl.-Ing. (FH) Max Mustermann" unter Briefe und Mails zu schreiben und zweitens ist mir das brille. Die Leute, mit denen ich geschäftlich und privat zu tun habe schätzten mich nicht auf einmal mehr, als ich mein Diplom in der Tasche hatte.

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 15 April 2004
  3. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Im Moment hab ich noch keinen Titel, aber ich glaub
    auch nicht, dass ich später mal so auf meinen Dipl.-Ing.
    pochen werd (obwohl ich schon stolz drauf sein werd :smile:),
    dass ich ihn allen Leuten unter die Nase reiben muss.
    Ich find sowas kleinlich. Genau wie die Profs, die einem
    an die Kehle springen, wenn man nicht "Herr Professor
    Doktor Sowieso" sagt. Manchmal denk ich, dass eben die
    Leute, die so drauf bestehen, irgendwie das Gefühl haben,
    ohne ihren Titel nichts zu sein...

stud. Dipl.-Ing. Auri :grin: :grin: :grin:

Auricularia, 15 April 2004
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    mich würd's auch anscheissen, immer "Gott" vor meinen namen zu hängen...

Dillinja, 15 April 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe dass mal ein Dipl.-Inf. meinen Namen zieren wird :zwinker:
    Wobei es mir glaube ich ziemlich egal wäre ob das jemand erwähnt oder nicht.

Mr. Poldi, 15 April 2004
  6. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Ich glaube nicht das ich noch studieren werde und da einen titel erwerben werde. Habe keine lust zur zeit zu studieren und außerdem ob mit oder ohne titel, mensch ist mensch.

sweety5983, 15 April 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hab auch nen Dipl., aber ehrlich geagt, zählt der für mich persönlich nicht viel.
    Ist halt ein Papier, wo drauf steht, dass Du was können SOLLTEST. Und ist halt Zugangsvoraussetzung für meinen Job.
    Bin auf meinen Job stolz und auf das, was ich darin leiste.
    Und ich finde, jeder sollte stolz sein auf seine Leistung und nicht auf seine Titel sein.
    Ich bewundere auch Krankenschwestern, Rettungshelfer, Altenpfleger etc. und alle, die zwar keinen "Titel" haben, aber tolle Arbeit leisten.

waschbär2, 15 April 2004
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich habe noch keinen Titel, ich hänge auch nicht daran. Aber in meinem Wunschberuf (Arzt) ist er halt noch üblich. Wenn ich dann darauf verzichten würde wären die Leute eher verwirrt.

Grafen usw.gibt es bei uns nicht, ich kenne aber 2 Freiherren die sich in unser Land verlaufen haben

simon1986, 15 April 2004
  9. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe keinen titel.

Lord Hypnos, 15 April 2004
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Irgendwann mal werd ich Dipl.-Betriebswirtin (BA) sein und darauf werde ich dann auch ganz besonders stolz sein - immerhin hab ich das dann trotz bzw. mit Sohn geschafft!

Und wär die russische Revolution nicht gewesen, wär ich jetzt ne russische Comtessa. Aber da geb ich nix drauf... :tongue:

SottoVoce, 15 April 2004
  11. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    nö keinen Titel, obwohl das manchmal in meinem beruflichen Umfeld etwas komisch ist, da ich eigentlich nur von Doktoren umgeben bin.
    Ab und zu wird mir dann einfach so von irgendwelchen Leuten ein Doktortitel verliehen und ich werde mit Frau Doktor XXX angesprochen.

madison, 16 April 2004
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab noch keinen Titel, hab aber auch nicht vor, mich später Frau dipl. Betriebsökonomin zu nennen :zwinker: Klingt doch bescheuert :smile:

Dawn13, 16 April 2004
  13. ralfrauch
    Gast
    0
    ICh habe ein "de" vor meinem Nachnamen. ISt französisch und heißt "von". Steht aber nur noch vor den Nachnamen, hat eigentlich keine Bedeutung, wir besitzen keine großen Anwesen oder sonst irgendwas Adliges. Bin eigentlich ganz froh, dass in Deutschland kaum einer was davon mitbekommt (wird wohl überlesen) bzw. weis was das bedeutet.

ralfrauch, 16 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...