Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • motorhispania
    kurz vor Sperre
    27
    0
    0
    Single
    5 Juli 2006
    #1
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. handy fuer ca 30 euro
    2. ICQ Probleme
    3. haufenweise probleme..
    4. Internet Firefox-Probleme
    5. ICQ-Probleme
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2006
    #2
    Hast du es denn selbst gelesen?
     
  • jason!
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    5 Juli 2006
    #3
    klingt ja viel versprechend ....
     
  • [BcB]Titan
    [BcB]Titan (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2006
    #4
    Nö, er ist der Autor und wills vermarkten :zwinker:

    (kleiner Spaß, wäre trotzdem ganz nett, wenn du uns verräts, warum das Buch so toll ist! Vllt. ist es das Geld ja wirklich wert)
     
  • User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2006
    #5
    Klingt ganz nett, aber ob ein kleines Buch alle meine Probleme lösen kann? :zwinker:
     
  • dr.dom
    dr.dom (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Single
    5 Juli 2006
    #6
    ganz klar fürn arsch, den die zeit heilt alle wunden so ist das nun mal da brauch ich kein buch dazu lesen. :grin:
     
  • motorhispania
    kurz vor Sperre Themenstarter
    27
    0
    0
    Single
    5 Juli 2006
    #7
    Habe das buch selber gelesen und kann dazu sagen das es zeigt Negative gedanken abzuschaffen und hilft sich besser zu fuehlen in allen situationen.
    Das geht natuerlich net gleich und sofort aber es sind viele moeglichkeiten beschrieben gegen Negative gefuehle anzukaempfen und die finde ich sehr gut, besonders die zum Selbstwertgefuehl.
    ich kann es wirklich nur sehr emphelen.
     
  • jason!
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    6 Juli 2006
    #8
    kannst du uns mal ein beispiel an möglichkeiten gegen negative gefühle nenne?
     
  • motorhispania
    kurz vor Sperre Themenstarter
    27
    0
    0
    Single
    6 Juli 2006
    #9
    is schwer was zusammen zu fassen in ein paar worten was ein ganzen Buch erklaert :zwinker:
    Eine moeglichkeit die gezeigt wird ist anders zu denken, lernen die negativen gedanken die einen selber fertig machen zu ersetzen...
    Aber das kann man wirklich nur lesen da es schwer zu erklaeren ist.
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2006
    #10
    Also sozusagen ein Selbsthilfebuch gegen Pessimismus und sonstige negative Gedanken?

    Quatsch... bei dir vielleicht, aber nicht bei allen anderen.
     
  • funkybunny
    Gast
    0
    6 Juli 2006
    #11
    hört sich interessant an... mal schaun, vielleicht kauf ichs mir. hätt ich dringend nötig:geknickt:
     
  • Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    642
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Juli 2006
    #12
    Ich habe das Buch auch im Regal stehen - und ich habs auch gelesen. Es behandelt eine Reihe von Problemen wie etwa Depressionen, Eifersucht, Angst, Motivation, Schuldgefühle, Liebe oder Ärger.

    Zusammengefasst geht es darum, dass man sich kritisch mit seinen Gefühlen und seinem Denken auseinander setzt. Man überprüft, ob die Gedanken, welche man hat, hilfreich sind oder nicht. Es wird auch überprüft, ob die eigenen Gedanken und Gefühle überhaupt realistisch sind. Und danach wird dann sortiert, ob man die Gedanken verwirft oder zumindest so umformt, dass sie konstruktiv wirken.
    Es regt auch an, über die Ursachen der eigenen Gedanken und Gefühle nach zu denken. Ob sie zum Beispiel wirklich der eigenen Meinung entsprechen oder vielleicht einfach nur übernommene Vorurteile sind.

    Das Buch finde ich sehr hilfreich und es gibt das wieder, was viele andere immer wieder predigen und keiner hört. Ich denke, dass das Buch, wie auch alle anderen Bücher und Medien zu diesen Themen, nur was für Leute ist, die offen dafür sind. Und wenn es helfen soll, muss man sich darauf einlassen können und bereit sein, Dinge auch mal anders zu betrachten.
     
  • User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2006
    #13
    Gibts das Buch auch irgendwo als Hörspiel oder Ebook? Natürlich zum Kaufen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste