Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fuer alle die Probleme haben!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von motorhispania, 5 Juli 2006.

1. motorhispania
    kurz vor Sperre
    27
    0
    0
    Single
    motorhispania, 5 Juli 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hast du es denn selbst gelesen?

Kuri, 5 Juli 2006
  3. jason!
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    klingt ja viel versprechend ....

jason!, 5 Juli 2006
  4. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nö, er ist der Autor und wills vermarkten :zwinker:

(kleiner Spaß, wäre trotzdem ganz nett, wenn du uns verräts, warum das Buch so toll ist! Vllt. ist es das Geld ja wirklich wert)

[BcB]Titan, 5 Juli 2006
  5. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klingt ganz nett, aber ob ein kleines Buch alle meine Probleme lösen kann? :zwinker:

User 57756, 5 Juli 2006
  6. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    ganz klar fürn arsch, den die zeit heilt alle wunden so ist das nun mal da brauch ich kein buch dazu lesen. :grin:

dr.dom, 5 Juli 2006
  7. motorhispania
    kurz vor Sperre Themenstarter
    27
    0
    0
    Single
    Habe das buch selber gelesen und kann dazu sagen das es zeigt Negative gedanken abzuschaffen und hilft sich besser zu fuehlen in allen situationen.
    Das geht natuerlich net gleich und sofort aber es sind viele moeglichkeiten beschrieben gegen Negative gefuehle anzukaempfen und die finde ich sehr gut, besonders die zum Selbstwertgefuehl.
    ich kann es wirklich nur sehr emphelen.

motorhispania, 5 Juli 2006
  8. jason!
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    kannst du uns mal ein beispiel an möglichkeiten gegen negative gefühle nenne?

jason!, 6 Juli 2006
  9. motorhispania
    kurz vor Sperre Themenstarter
    27
    0
    0
    Single
    is schwer was zusammen zu fassen in ein paar worten was ein ganzen Buch erklaert :zwinker:
    Eine moeglichkeit die gezeigt wird ist anders zu denken, lernen die negativen gedanken die einen selber fertig machen zu ersetzen...
    Aber das kann man wirklich nur lesen da es schwer zu erklaeren ist.

motorhispania, 6 Juli 2006
  10. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also sozusagen ein Selbsthilfebuch gegen Pessimismus und sonstige negative Gedanken?

Quatsch... bei dir vielleicht, aber nicht bei allen anderen.

Kuri, 6 Juli 2006
  11. funkybunny
    Gast
    0
    hört sich interessant an... mal schaun, vielleicht kauf ichs mir. hätt ich dringend nötig:geknickt:

funkybunny, 6 Juli 2006
  12. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe das Buch auch im Regal stehen - und ich habs auch gelesen. Es behandelt eine Reihe von Problemen wie etwa Depressionen, Eifersucht, Angst, Motivation, Schuldgefühle, Liebe oder Ärger.

Zusammengefasst geht es darum, dass man sich kritisch mit seinen Gefühlen und seinem Denken auseinander setzt. Man überprüft, ob die Gedanken, welche man hat, hilfreich sind oder nicht. Es wird auch überprüft, ob die eigenen Gedanken und Gefühle überhaupt realistisch sind. Und danach wird dann sortiert, ob man die Gedanken verwirft oder zumindest so umformt, dass sie konstruktiv wirken.
    Es regt auch an, über die Ursachen der eigenen Gedanken und Gefühle nach zu denken. Ob sie zum Beispiel wirklich der eigenen Meinung entsprechen oder vielleicht einfach nur übernommene Vorurteile sind.

Das Buch finde ich sehr hilfreich und es gibt das wieder, was viele andere immer wieder predigen und keiner hört. Ich denke, dass das Buch, wie auch alle anderen Bücher und Medien zu diesen Themen, nur was für Leute ist, die offen dafür sind. Und wenn es helfen soll, muss man sich darauf einlassen können und bereit sein, Dinge auch mal anders zu betrachten.

Gravity, 6 Juli 2006
  13. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gibts das Buch auch irgendwo als Hörspiel oder Ebook? Natürlich zum Kaufen.

User 57756, 6 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...