Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Heidi88
    Heidi88 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    11 Oktober 2007
    #1

    Funken springt irrgendwie nicht über...

    Hallo zusammen,

    irrgendwie springt da bei mit Sachen Sex der Funken nicht so wirklich über..
    Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr mein erstes Mal, ohne Schmerzen aber so wirklich toll was irrgendwie doch nicht.
    Bis jetzt waren es nicht mehr so viele Male (lässt sich an 2 Händen abzählen) und so wirklich verstehe ich nicht was so toll daran sein soll. Kann den Kopf nicht so richtig abschalten, bin halt allgemein etwas unsicher.
    Hatte jetzt lange, mit Berührungsängsten zutun, ist bereits viel besser. :smile2: Irrgendwas fehlt da einfach.
    Ich weiss nicht wie das weiter gehen soll, will mich wegen dem nicht immer Stressen müssen...
    Bin jetzt eh wieder solo, und so wird das wieder ne Weile dauern.
    Liebe Grüsse
     
  • dodolein
    dodolein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Oktober 2007
    #2
    Hast du denn deinen Ex geliebt? Wenn du nicht den richtigen Partner hast, funktioniert auch der Sex nicht so, wie du dir das vorstellst. Für micht gehört auf jeden Fall viel Vertrauen dazu um auch einmal abschalten und richtig genießen zu können. Dieses Vertrauen kannst du vermutlich nicht nach wenigen Wochen aufbauen - eher nach mehreren Monaten. Übrigens finden bei weitem nicht alle Menschen ihr erstes Mal besonders toll. Schließlich macht Übung den Meister!
     
  • sunny2110
    Gast
    0
    11 Oktober 2007
    #3
    Abmelden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 März 2015
  • Heidi88
    Heidi88 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    11 Oktober 2007
    #4
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Ich habe meinen Ex gliebt, wir waren fast 6 Monate zusammen bevor wir das erste mal Sex hatten, und mit dem vorderen war es ungefähr gleich lange.
    Ich hatte echt das Gefühl das 100%iges Vertrauen da war.
    Jetzt hoffe ich, dass es irrgendwann von selbst kommt, ich mache mir da immer so viiiiiiiiiiele Gedanken. :frown:

    Grüsse
     
  • dodolein
    dodolein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2007
    #5
    Woran ist denn deine letzte Beziehung gescheitert, wenn du ihn geliebt hast und auch das Vertrauen da war? Und was meinst du genau mit Berührungsängsten? Ist das nur eine Art Angst davor, dass es auf Sex hinausläuft oder magst du allgemein keine körperliche Nähe?

    Weil du davon ausgehst, dass du deinem Ex zu 100 % vertraut hast, hast du denn auch über deine mangelnde Begeisterung beim Sex mit ihm gesprochen?

    Ich war auch überzeugt davon, dass ich meinem Freund vom ersten Mal an vertraut habe. In gewissem Maße habe ich das auch, einen Orgasmus bekam ich aber erst nach einigen Monaten des fleißigen Übens :zwinker: . Auch heute sage ich ihm noch nicht alles sofort, obwohl das Vertrauen schon sehr gefestigt ist. Im Gegensatz zu dir hat mir Sex aber schnell Spaß gemacht (auch ohne Orgasmus und Abschalten-Können).
     
  • Franzi91
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    12 Oktober 2007
    #6
    bei mir wars genau so..das erste mal hat mir überhaupt nicht gefallen, hatte schmerzen. aber auch danach wurde es nicht viel besser...erste nach 2 moanten hab ich spaß am sex gehabt..kam ganz plötzlich ^^ weiß auch nicht wieso.. LG
     
  • timtam
    timtam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2007
    #7

    der text könnte von mir sein :eek:

    Hatte mit meinem Ex das erste Mal nach 6 Monaten...war wirklich nix besonderes und ich hab mich schon gefragt, warum alle Sex so toll finden...

    Mit meinem neuen Freund war alles anders: Nach 3 Wochen war mein Verlangen so gross, dass ich "es" halt wieder einmal probierte :zwinker: seither bin ich sehr zufrieden mit unserem Sex...


    Warum habt ihr euch denn getrennt bzw. wer hat Schluss gemacht?

    Ich habe nämlich erst in meiner neuen Beziehung festgestellt, dass ich meinen Ex gar nie wirklich geliebt hatte (verliebt schon, aber nicht Liebe!!)
     
  • babyshamble
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    14 Oktober 2007
    #8
    wenn du dir wie du sagst so viele gedanken machst, dann mach dir genau diese nich mehr. Die bringen dich dazu das ganze immer mehr zu einer lebenswichtigen sache zu machen, die wenn sie nich klappt alles zwischen euch beiden kaputtmacht. Schalte deinen kopf aus und mach dir nich so viele gedanken, geniesse es einfach. Das ist so leicht gesagt - ich habe auch erst vor kurzem gemerkt, das es nochmal so schön is wenn man sich einfach gehen lässt und nich nachdenkt was man macht. :zwinker: probiers mal aus, wenn du wieder nen freund hast :tongue:
     
  • Heidi88
    Heidi88 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    14 Oktober 2007
    #9
    Also ich habe mit meinem Ex schluss gemacht, weil er für alles andere Zeit gefunden hat, nur für mich sehr wenig, und das in den Ferien. Wenn einer dann nur noch kommt wenn er Sex will.. ne!

    Ich werde versuchen mir beim nächsten mal möglichst wenig den Kopf zu zerbrechen. Und dann sollte das wohl irrgendwann, irrgendwie klappen.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste