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Funksprüche (wirklich passiert)

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von bolero, 4 Februar 2006.

  1. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tower: 'Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie
    bitte 45 Grad nach rechts.'
    Pilot: 'Was können wir in 35 000 Fuss Höhe
    schon für Lärm machen?'
    Tower: 'Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727
    vor Ihnen zusammenstößt!'

    Tower: 'Sind sie ein Airbus 320 oder 340?'
    Pilot: 'Ein A 340 natürlich!'
    Tower: 'Würden Sie dann bitte vor dem Start auch
    die anderen beiden
    Triebwerke starten?'

    Pilot: 'Guten Morgen, Bratislava.'
    Tower: 'Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.'
    Pilot: 'Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.'
    Tower: 'Hier ist wirklich Wien.'
    Pilot: 'Wien?'
    Tower: 'Ja.'
    Pilot: 'Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.'
    Tower: 'Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und
    fliegen Sie nach links.'

    Tower zu einem Piloten, der besonders hart
    aufsetzte: 'Eine Landung soll ja kein Geheimnis
    sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie
    unten sind.'
    Pilot: 'Macht nichts. Die klatschen eh immer.'

    Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe
    Cockpit lahmgelegt hat:
    'Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht
    mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr
    an ...'
    Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der
    Pilot einer anderen Maschine: 'Halt's Maul und
    stirb wie ein Mann!'

    Pilot: 'Da brennt eine Landeleuchte.'
    Tower: 'Ich hoffe, da brennen mehrere.'
    Pilot: 'Ich meine, sie qualmt.'

    Pilot: 'Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten
    dringend Anweisung.'
    Tower: 'Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf
    dem Schirm.'
    Pilot: 'Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer
    Ewigkeit auf den Tankwagen.'

    Tower: 'Haben Sie Probleme?'
    Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.'
    Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle
    Instrumente verloren.'

    Tower: 'Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7,
    Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2.'
    Pilot: 'Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier
    nicht aus.'
    Tower: 'Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.'

    Pilot: 'Erbitten Starterlaubnis.'
    Tower: 'Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo
    wollen Sie hin?'
    Pilot: 'Wie jeden Montag nach Salzburg.'
    Tower: 'Aber heute ist Dienstag!'
    Pilot: 'Was? Dann haben wir ja frei.'

    Pilot: 'Gibt's hier keinen Follow-me-Wagen?'
    Tower: 'Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum
    Gate kommen.'

    Tower: 'Höhe und Position?'
    Pilot: 'Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.'

    Tower zu Privatflieger: 'Wer ist alles an Bord?'
    Pilot: 'Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.'
    Tower, nach harter Landung des Fliegers: 'Ich nehme
    an, der Hund sass am Steuer?'

    Tower: 'Haben Sie genug Sprit oder nicht?'
    Pilot: 'Ja.'
    Tower: 'Ja, was?'
    Pilot: 'Ja, Sir!'

    Tower: 'Geben Sie uns bitte Ihre erwartete
    Ankunftszeit.'
    Pilot: 'Hmmmm... Dienstag wuerde mir gut passen.'
     
    #1
    bolero, 4 Februar 2006
  2. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    haha, manchmal fragt man sich^^

    mein onkel hat ne cessna, wenn ich da manchmal mitfliege hört man auch solchen quatsch :grin:
     
    #2
    Neonlight, 4 Februar 2006
  3. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Am Besten fand ich

    :grin:
     
    #3
    Jamiro, 4 Februar 2006
  4. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Hier noch ein paar:

    einer meiner favourits:

    Die Lotsen am Frankfurter Flughafen sind international wohl als ziemlich unfreundlich bekannt, so erwarten sie unter anderem, dass die ankommenden Piloten ihre Parkplätze genau kennen. So kam es eines Tages zu folgendem Funkverkehr:

    BA 747 (Speedbird 206): "Good morning Frankfurt, Speedbird 206 clear to active."
    Ground: "Good Morning. Taxi to your gate."
    The British Airways 747 pulls onto the main taxiway and stops.
    Ground: "Speedbird, do you know where you are going?
    Speedbird 206: "Stand by, ground. I'm looking up the gate location now."
    Ground (impatiently): "Speedbird 206, have you never flown to Frankfurt before?"
    Speedbird 206 (coolly): "Yes, in 1944. But I didn't stop......"


    Pilot: "Information, Delta Kilo November, kann ich über SULZ und TANGO fliegen?"
    Controller: "Delta Kilo November, fliegen Sie weiter nach gutdünken."
    Pilot: "Aber ich möchte nach Egelsbach."


    Controller nach der Landunbg einer British Airways-Maschine: "Just let you
    know on the approach you were a little left of the centerline."
    Pilot: "That is correct, Sir. And my first officer was slightly to the right."


    Tower: Alitalia 194 - taxi to rwy 28, hold short
    AZ194: Ahhh, yes, taxi to rwy 28
    Tower: AZ194, cleared for take-off
    AZ194: Ahhh, two minutes, need preflight (checks)
    30 Sekunden später: Tower: Alitalia 194, YOU ARE CLEARED FOR TAKE OFF NOW.
    AZ194: Ehmmm, yes, yes, take off in two minutes
    ....In der Zwischenzeit: Rwy 16 hatte eine 737 mit einem Platten, Rwy 14 war überlastet, also nahm man eine 767 von Cincinnati auf 28. Die Crew der 767 war nun 8 Stunden unterwegs...
    Tower: Alitalia 194, expedite take-off, we have Delta 767 final on 28 2
    miles!
    AZ194: Ahhh, we need 30 more seconds...
    DL104: Hey Spaghetti, take-off or I'll fuck you from behind!
    Ich konnte mich im Cockpit kaum erholen - die AZ194 hob Space-Shuttlemäßig ab...


    Controller (in Stuttgart): "Lufthansa 5680, reduce to 170 knots."
    Pilot: "Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten...Aber wir sind ja flexibel."
    Controller: "Wir auch. Reduce to 173 knots."


    Washington D.C., Clearance Delivery: German Air Force 269, you are cleared to Destination Indian Springs via after take off radar vectors to 4000 feet thereafter present position direct BOM do not pass BOM at 6000 feet or below after passing 15000 feet turn right on heading 280 to intercept j156 direct ZZT thereafter intercept j158 own navigation. Read back.
    GAF 269: Roger German Air Force 269 is cleared to Destination Indian Springs via after take off radar vectors to 4000 feet thereafter present position direct BOM do not pass BOM at 6000 feet or below after passing 15000 feet turn right on heading 280 to intercept j156 direct ZZT thereafter intercept j158 own navigation and I need another pencil.


    LH741: "Tower, give me a rough timecheck!"
    Tower: "It's tuesday, Sir."


    Tower: Have you got enough fuel or not?
    Pilot: Yes.
    Tower: Yes what??
    Pilot: Yes, SIR!
     
    #4
    Mars78, 4 Februar 2006
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    [​IMG]
     
    #5
    CCFly, 4 Februar 2006
  6. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    loooooool, das zeigt mal wieder die intelligenz :grin: :grin:
     
    #6
    Neonlight, 4 Februar 2006

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